-
Ehrengarde
@tika
du stinkst einfach nur *duck und flücht* 
@viecher
habe gelernt die dinger zu ignorieren. meine freundin schafft es irgendwie immer sich stiche von denen zuzuziehen und diese aufzukratzen, und sie wundert sich, dass sie mich nicht pieksen. tatsächlich stechen die mich aber eigentlich vorher/öfter, nur bin ich seit juni 2002 dagegen ziemlich ignorant eingestellt. ach ja und wirklich nervig sind nur die summenden. wenn ich eine im zimemr habe und selbige meint mich lautlos beissen zu können ist mir das herzlich egal.
zur info: da war ich zur mückensaison in mittelschweden, an der grenze zu norwegen im wald mit vielen seen und sümpfen...
stellt euch den rest selbst vor. irgendwann läßt man sich einfach nur noch beissen und ignoriert es ansonsten. schlimmer sind eigentlich diese kleinen fliegen die sich in schweden gnotz nennen. schwarze fruchtfliegen große sauger. es zieht irre, man sieht sie kaum und es werden hässliche wirklich harte kleine beulen aus den bisstellen. hatte nach einer woche dort allein am unterarm ab der stichsicheren jacke ca. 23-25 bisse...