-
Evil Mastermind
Zitat von lethe
hmm, kenne nur Mücken
...
Kein Wunder, ist ja dasselbe 
Ich hab mal eben nachgeschlagen, weil ich Gelsen auch noch niemals zuvor gehört habe. Die Stechmücken werden in Teilen der Schweiz und Süddeutschlands Schnaken oder Staunsen und im größten Teil Österreichs Gelsen genannt. Und wieder was gelernt ^^
Und ja, ich hasse sie auch total, denn ich bin ebenfalls ein gern gesehenes Opfer bei ihnen. Und dieses Geräusch ist auch grässlich. Man liegt gerade in der Dunkelheit im Bett und auf einmal hört man es ganz nah beim Ohr, schlägt reflexartig um sich (hat hoffentlich keinen neben sich liegen, den man mit den Schlägen trifft *g*) und dann ist es wieder ruhig - für einen kurzen Moment.
Bastelt euch doch so ein Abwehrschild wie ich einem Kollegen von mir, vielleicht hilft das. Er hatte vor ein paar Tagen eine Müc... Gelse (
) an die Wand geklatscht und die hing dann halb zermatscht an einem Zettel dort. Ich nahm einen Kuli und schrieb: "Verschwindet oder euch passiert dasselbe" darunter und malte einen Pfeil zur Mücke, seitdem habe ich bei ihm keine mehr gesehen ^^
Und wehe einer behauptet, das wäre Zufall oder so...