Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Führerscheintest

  1. #1

    Führerscheintest

    Wann habt ihr euren letzten Fahrschulbogen ausgefüllt? Fahrt ihr schon länger Auto und seid der Meinung, dass ihr immer noch die Theorieprüfung ohne weiteres bestehen könnt? Dann lasst diesen Worten Taten folgen und klickt hier. Auch wer (noch) keinen Führerschein hat, darf natürlich teilnehmen

    Ich selbst habe mir jetzt grad mal einen Bogen mit 30 Fragen erstellen lassen und muss zugeben, dass der Kram verdammt schwer geworden ist. Vor sechs Jahren (da machte ich den Führerschein) hatte ich es besser drauf *hust*

    So, fertig... *auf Auswertung klickt*

    Oh... Mist... Hier das Ergebnis, um einen blöden Fehlerpunkt hätte ich's vermasselt

    Zitat Zitat
    Sie hätten Klasse B nicht bestanden.

    Grundfragen:
    Mögliche Fehlerpunkte: 77
    Gemachte Fehlerpunkte: 4

    Zusatzfragen:
    Mögliche Fehlerpunkte: 33
    Gemachte Fehlerpunkte: 7

    Summe
    Mögliche Fehlerpunkte: 110
    Gemachte Fehlerpunkte: 11
    Erlaubte Fehlerpunkte: 10

    Andere: 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)
    Postet mal eure Ergebnisse, ich bin gespannt darauf.
    Tiki, du hast doch grad erst Theorie bestanden, also hau rein

  2. #2
    Also ich hab den Test gemacht, und hätte nicht bestanden. Habe allerdings auch kein Führerschein. Das ergebniss werd ich nicht posten, denn Blamieren kann ich mich auch anderst*gg*

  3. #3
    Na, na. Ich hab mein nicht ganz so positives Ergebnis doch auch gepostet, obwohl ich als Autofahrer mich evtl. dafür schämen sollte. Du hast keinen Schein, du brauchst den Test nicht bestehen, bei mir könnte man das vielleicht sogar anders sehen

  4. #4
    Ich hab mir jetzt mal die ersten drei Fragen angetan...
    DAS müsst ihr in Deutschland wissen? Das ist ja mehr ein Psychologie-Test... Womit ist bei Kindern an Ampeln zu rechnen? Wie verhalten sich alte Menschen?
    Sowas steht in euren Theorie-Fragebögen?

    Auch praktische Fragen wie "Wie durchfahren Sie enge Kurven?" gibts bei uns nicht - das lernt man in der Fahrstunde und zeigt man an der Prüfung...

    Ich hab die Theorie zwar vor 2 Jahren gemacht, bin mir aber sicher, dass wir keine solchen Fragen hatten.
    Das Verhalten von Fussgängern z.B. beobachtet man in der Schweiz im sog. Verkehrskunde-Kurs.

    Ich habe den Test jedenfalls nicht beendet, da ich meine Prüfung auf der Basis der schweizer Fragen gemacht habe^^

  5. #5
    Zitat Zitat von James Bond
    1. Sowas steht in euren Theorie-Fragebögen?

    2. Ich habe den Test jedenfalls nicht beendet, da ich meine Prüfung auf der Basis der schweizer Fragen gemacht habe^^
    1. Jepp, so sehen unsere schönen, tollen und genialen Theoriebögen aus. Musst halt fast immer mit fast allem rechnen, dann beantwortest du die Psyocho-Fragen meistens richtig. Wobei mir grad einfällt, dass ich mir meine Fehler im Test gar nicht angeschaut habe, vielleicht stimmt das auch gar nicht

    2. Ts, ts, ts... Zeig doch mal, ob du das Zeug auch hier für einen Führerschein hättest, Fiesmeister

    Verkehrskunde-Kurs sagt mir jetzt überhaupt nix, was ist das genau? Und wenn ihr weder Psychofragen noch praktische Fragen habt, was bleibt dann eigentlich für einen Theoriebogen? Sag jetzt nicht, ihr unterschreibt einfach nur ein leeres Blatt ^^

  6. #6
    Oh Mann, oh Mann, voll durchgerasselt (hatte ich aber auch nicht anders erwartet).

    24 Fehler in den Grundfragen, alles andere komischerweise richtig.

    Ich frage mich manchmal, wie ich seit über 20 Jahren (mehr oder weniger) unfallfrei fahren kann.

    CU

    Pitter

  7. #7
    Zitat Zitat
    Verkehrskunde-Kurs sagt mir jetzt überhaupt nix, was ist das genau?
    Ich bin einfach mal so frei, und kopiere die Beschreibung des VKUs von meinem (ehemaligen^^) Fahrlehrer hier rein:
    Der Verkehrskundekurs soll namentlich durch Verkehrssinnbildung und Gefahrenlehre zu einer defensiven und verantwortungsbewussten Fahrweise motivieren.

    Grad in Sachen defensive Fahrweise hat der Kurs bei mir versagt Mach doch nur Spass....

    Zitat Zitat
    Sag jetzt nicht, ihr unterschreibt einfach nur ein leeres Blatt ^^
    Tja, was bleibt da noch... Fragen zu den Verkehrsschildern, Markierungen... Fragen zum Verhalten in verschiedenen Situationen (Gut, kommen auch Kinder vor)...
    Tiki wirds noch genau wissen^^
    Den Test mach ich später noch...

  8. #8
    fett habe vor 4 jahren meinen lappen gemacht und hatte gerade eben im test 3 punkte in den grundfragen und 3 in den zusatzfragen. also bestanden bin ich jetzt ein bisschen stolz drauf. hoff ich fahre auch weiterhin sicher und unfallfrei!

  9. #9
    Oje da muss ich aber noch üben, wenn ich den Führerschein mache
    Ich hab mal für Klasse A gemacht. Ergebnis wie folgt:

    Sie hätten Klasse A nicht bestanden.

    Gemachte Fehlerpunkte
    Grundfragen: 29
    Zusatzfragen: 21
    Summe: 50
    Andere:3 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

    Ich fange wahrscheinlich diesen oder nächsten Monat mit dem Führerschein an. Hab mir noch keine Fahrschule gesucht.
    Naja vorallem hab ich die Motarradspezifischen Fragen falsch beantwortet und das kann man ja noch lernen

  10. #10
    Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!

    Gemachte Fehlerpunkte
    Grundfragen: 8
    Zusatzfragen: 3
    Summe: 11
    Andere: 0 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

    zum glück muss ich den führerschein nicht in deutschland machen, sonst würd ich warsch durchfallen
    hoffentlich bin ich jetzt nicht zu deprimiert für meine prüfung in einem halben jahr

  11. #11
    Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!
    Gemachte Fehlerpunkte
    Grundfragen: 39
    Zusatzfragen: 10
    Summe: 49

    Sind aber auch saublöde Fragen

  12. #12

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte Klasse A auf keinen fall bestanden. Grund = von 110 Fragen 19 richtig. :scared:

  13. #13
    Ich bin zur Zeit kraefitg dabei Fueherscheinfragenboegen fuer die Klasse B auszufuellen. Habe in 2 Wochen meine Theoriepruefungen. Ist eh hoechste Zeit, bin scho seit 2 1/2 Monaten 18^^. Naja am Anfang hatte ich gleich mal 46 Fehler ;=). Dann ist langsam gesunken. Nun habe ich meistens 1-5 Fehler!

  14. #14
    Bin ich froh hab ich den schweizer Führerschein machen dürfen, resp. darf ich machen:

    Zitat Zitat
    Auswertung für Klasse B
    Sie hätten Klasse B nicht bestanden. Versuchen Sie es noch einmal!
    Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte
    Grundfragen 77 28 -
    Zusatzfragen 33 21 -
    Summe 110 49 10
    Andere: 1 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)
    @ Fiesmeister
    Gimmie 5 Buddy, auf dass unsere Führerscheintests einem vernünftigem Rahmen bleiben.

  15. #15
    Ich hätte es nicht geglaubt, aber:

    Sie hätten Klasse B bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

    Grundfragen 77 6 -
    Zusatzfragen 33 3 -
    Summe 110 9 10

    Bei meiner ursprünglichen Prüfung hatte ich sogar 8/8 Fehlerpunkten. Mags offensichtlich ein wenig spannend. Hätt ich jedoch nicht gedacht, Führerschein ist auch schon fast 10 Jahre her (und Auto fast 5)

  16. #16
    WTF
    Sie hätten Klasse B nicht bestanden.
    Gemachte Fehlerpunkte:
    Grundfragen: 67
    Zusatzfragen: 27
    Summe: 94
    6 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)

    Ich glaub ich spinne, hab meinen Schein am 10.06 erhalten und bin seitdem auch sorgenfrei gefahren. In der theoretischen Prüfung hatte ich nicht mal Fehler. Daher ist mir schleierhaft warum ich jetzt angeblich 94 Fehler gemacht haben soll
    Bin mir ziemlich sicher, dass ich alles richtig angekreuzt habe. Oder liegt es daran, dass es schon recht spät/früh ist ?
    Ich glaub dem Test unterziehe ich mich später in aller Frische nochmal

  17. #17
    Zitat Zitat von >|Holy Metalman|<
    Ich glaub ich spinne, hab meinen Schein am 10.06 erhalten und bin seitdem auch sorgenfrei gefahren. In der theoretischen Prüfung hatte ich nicht mal Fehler. Daher ist mir schleierhaft warum ich jetzt angeblich 94 Fehler gemacht haben soll
    Hm, also irgendwie finde ich dein Ergebnis schon ein wenig bedenklich, wenn du den Lappen grad erst vor ca. 3 Monaten gemacht hast O_o
    Aber im Ernst, das wichtigste ist 1. du hast den Führerschein bereits und 2. du fährst sorgenfrei, also ist der Test ja nicht wichtig. Wobei man "sorgenfrei" auch verschieden definieren kann *g*

    Zitat Zitat
    Ich glaub dem Test unterziehe ich mich später in aller Frische nochmal
    Kannst das Ergebnis dann ja hier nochmal posten und deine Ehre wieder herstellen

    Ist aber ja schon so, wenn man mal das Gesamtbild überblickt, dass der Großteil der Leute eine theoretische Prüfung nicht mehr bestanden hätte, wobei die Schweizer ja eine Entschuldigung haben, weil unsere Fragen so blöd sind ^^

  18. #18
    Moin alle zusammen
    Tjo, da es gestern nicht mit dem Test geklappt hat, hab ich mich grade eben noch einmal dran gesetzt. Wie befürchtet war ich beim ersten Test einfach nur zu müde

    Der Beweis

    @ Crow: Honor restored

  19. #19
    Zitat Zitat von >|Holy Metalman|<
    @ Crow: Honor restored
    Ok, ich nehm alles zurück und gratuliere dir zu der Leistung, die ich selbst nicht vollbrachte
    Was lernen wir daraus? Niemals übermäßig müde zur Theorieprüfung gehen ^^

    Werd's bei Gelegenheit auch mal wiederholen, vielleicht klappt's dann bei mir ja auch.

    PS: Hab die Grafik in deinem Post mal verlinkt, da sie ein wenig groß war und bei meiner Bildschirmlösung das Design ein wenig auseinandergezogen hat.

  20. #20
    Zitat Zitat von Crow
    Ok, ich nehm alles zurück und gratuliere dir zu der Leistung, die ich selbst nicht vollbrachte
    Was lernen wir daraus? Niemals übermäßig müde zur Theorieprüfung gehen ^^

    Werd's bei Gelegenheit auch mal wiederholen, vielleicht klappt's dann bei mir ja auch.

    PS: Hab die Grafik in deinem Post mal verlinkt, da sie ein wenig groß war und bei meiner Bildschirmlösung das Design ein wenig auseinandergezogen hat.
    Oh sorry für die Größe, wollte ja keinen zu minderwertigen Beweis bringen
    Joa dann wünsche ich dir mal Glück für nächste Ankreuzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •