Also die Alchemie ist schon interresant (ich hab mich wohl etwas schlecht ausgedrückt) aber leider macht mir dieses Magiesystem keinen großen Spass.
Was keine Kritik am Spiel sein soll, es hindert mich nur daran es Spielen zu können (so wir mir auch keine Fussbalspiele Spass machen da erwartet ja auch niemand das er zaubern kann).
Und ja das Magiesystem bietet schon eine Menge Möglichkeiten ich finde nur das diese Schlecht einsetzbar sind, soweit ich weiß kann man zwar das Spiel pausieren und sich dann den richtigen Zauber raussuchen aber irgentwie hätte ich eben eine mehr Magisch und nicht Engine orientierte Magie, ich würde gerne wirklich mehrere Tausend verschiedne Zauber verwalten und diese auch effektiv einstzen können (um die vielfallt der effekte auch wirklich nutzen zu können), und dazu Zahlt eben auch die Möglichkeit zu haben diese zu Ordnen (vieleicht die Namen zu ändern) ich würde auch gerne nicht Stundenlang nach dem richtigen Zauber scollen, ich könnte es mir interessant vorstellen die Effekte für den Zauber jedesmal neu kombinieren zu können um so eine wirklich flexible Magie zu verwenden. Das mit dem bezahlen von Zaubersprüchen entspricht nicht ganz meiner Vorstellung von einem Magier, dieser zumal ich es unlogisch finde das nur die anderen Magier Zaubersprüche kreiren können und ich obwohl ich auch ein Magier bin, genau weiß das ich dies bis zu meinem natürlichen Tode niemals können werden, ohne das mir dafür ein Grund genannt wird. Ich habe es eben gerne wenn das Magiesystem eine Grundage bildet an der sich alle Magie orientiert, also das jeder Magier die gleichen beschränkungen und Fahigkeiten besitzt.
Mich stört es zum Beipsiel das die Kämpfer nahezu die gleichen Möglichkeiten besitzen Magie zu wirken wie die Magier indem sie die gewünschten Effekte auf ihre Waffen und Rüstungen bannen. Klar würde man als Magier in diesem System nur eine bestimmte Anzahl an Effekten einsetzen wärend die restlichen effekte die Grundlage bieten sich als Magier auch so zu fühlen da es für einen Magier normal scheint nur einen Teil seiner macht zu zeigen oder Einzusetzen wenn es nötig ist, wenn allerdings den Kriegern die gleichen Möglichkeiten geboten werden, dann nutzte es einem Magier nichts das er noch eine Unzahl weniger nützlicher Effekte in der Hinterhand besitzt da diese den praktischen Nachteil nicht ausgleichen können das der Krieger die gleichen effekte verwendet.
Meiner vorstellung nach ist ein Magier jemand der etwas kann (und der dafür ein entsprechendes Maß an Zeit geopfert hat) was andere nichtmagier nicht mal in ansetzen verstehen würden, also nicht nur das anwenden eines konkreten Zaubers sondern das verständnis des maigschen Systemes ansich.





Zitieren