Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Internet Explorer

    13 26,53%
  • Mozilla Firefox

    29 59,18%
  • Netscape Navigator

    2 4,08%
  • Opera

    3 6,12%
  • Ich benutze einen ganz anderen

    2 4,08%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

  1. #1

    Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

    Gehört ihr zu jenen, die dem Internet Explorer von Microsoft abgeschworen haben und benutzt andere Browser wie z. B. Firefox oder Opera? Bin mal gespannt, welcher Browser hier in der Community am beliebtesten ist. Da ich grad mal bei Wikipedia nachgeschlagen habe, fiel mir auf, dass es wirklich sehr viele Browser gibt, von denen ich persönlich noch nie zuvor was gehört habe. Ich hab jetzt nur die imho bekanntesten vier Browser in die Umfrage aufgenommen. Wenn jemand einen anderen benutzt, so kann er den ja in einem Post in diesem Thread ein wenig vorstellen, so dass man vielleicht auch mal auf interessante weitere Alternativen zum IE aufmerksam wird.

  2. #2

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *ERSTER*

    Hehe, leichte Frage.

    IExplorer

    Ich surf nämlich nur in der Bude und da gibt es keine alternativen...

  3. #3
    IE
    Bin zu faul mir was anderes drauf zu pappen.
    Hab mal Opera verwendet. Gefiehl mir nich...

    Wenn sich Firefox weiterentwickelt werd ich den mal antesten, aber ich wart erst mal die "Testphase" von dem ab und schau wie es sich entwickelt.

  4. #4
    Mozilla Firefox. IE ist mir zu unsicher. Habs nicht so gerne, wenn da immer die Meldung meiner Firewall kommt, dass schon wieder jemand nach Hause telefonieren will Auf der Arbeit hatte ich IE (jetzt werden wir auf MacIntosh umgestellt) und muss sagen, dass die Seiten und Foren hier mir in der Mozilla-Ansicht entschieden besser gefallen. Beim IE sah einiges sehr verbreitert aus.

  5. #5
    Firefox.

    Hauptgrund: Tabbed Browsing!

    Sicherheitssorgen hatte ich beim IE eigentlich nie - man kann sich auch den halbwegs hinkonfigurieren, daß er sicher ist, den Rest erledigt meine Sygate Firewall.

  6. #6
    IE ist für gewisse Dinge wie Fileplanet ja ganz gut wegen dem Downloader (ActivX), aber ich hasse IE dafür, dass das Teil kein Tabbed browsing unterstützt - hast 250'741 Fenster offen, wobei man in Netscape das in einem Fenster und seinen Tabs unterbringen kann.

    Daher: Netscape ist mein klarer Favorit.
    IE in der Bude, da ich hier nichts anderes habe

  7. #7
    Firefox
    früher netscape, aber da netscape inzwischen auf mozilla basiert ist das eh egal, welchen browser von beiden man verwendet!
    verwende firefox seit der noch firebird hieß, kein plan welche versonsnummer der hatte, habe den damals getestet und jetzt will ich den nicht mehr missen, vor allem wegen dynamischen lesezeichen und tabbed-browsing.

  8. #8
    Zitat Zitat von frusc
    [...] vor allem wegen dynamischen lesezeichen und tabbed-browsing.
    Dieses tabbed-browsing finde ich auch sehr nett und das ist auch u. a. der Grund, warum ich momentan mit dem Gedanken spiele, auch vom IE auf den Firefox umzusteigen. Bisher nutze ich ausschließlich den IE und wie Graf auch war ich bisher einfach zu faul, mir mal was anderes runterzuladen, weil der IE ja ausreicht bei mir und gut läuft, obwohl ich Firefox und Opera schon mal woanders angetestet hatte. Aber inzwischen ist nun auch FF bei mir installiert (danke Katan ^^) und nun schau ich mal, was ich demnächst dauerhaft benutze (war auch der Anstoß, der mich auf die Idee dieser Umfrage brachte).

  9. #9
    Ich benutze seit geraumer Zeit Firefox.

    Hijackers sei dank, bin ich vor ca. nem 3/4 Jahr auf Firefox umgestiegen...fand es vom ersten Start an besser und habs noch keine Sekunde bereut. Mit MouseGestures-AddOn wird das ganze dann komplett

    (MouseGestures ist eine Funktion mit der man durch rechtsklick und Zeichenabfolge bestimmte Funktionen ausführen kann (zb: oben-->Link in neuem Tab öffnen, unten-rechts-->tab schliessen) Das is dermassen komfortabel das ich nur schwer ohne mehr surfen kann)

  10. #10
    Am liebsten surf ich mit einem der Funktioniert, da is mir ehrlich gesagt wurscht ob IE, Mozilla ,Netscape oder wie sie alle heißen

  11. #11
    Natürlich der Feuer Fuchs.
    Der Internet Explorer ist ja ehe bescheiden.

  12. #12
    Internet Explorer. Bis jetzt war ich ehrlich gesagt zu faul, mir die Zeit zu nehmen, mich mal ausführlich mit Firefox oder einem anderen Browser zu beschäftigen. Im Moment überlege ich es mir aber auch, da in meiner neuen Schule alle Kisten Firefox drauf und ich mich durchaus damit anfreunden könnte. Und so rein sicherheitstechnisch gesehen wäre es bestimmt sinnvoll.

  13. #13
    Generell surfe ich am liebsten mit Firefox, v.a. wegen dem tabbed-browsing. Das ist einfach sehr komfortabel.
    Leider gibts an diesem PC Probleme mit Firefox (braucht immer ca. 2 Minuten bis FF endlich gestartet ist). Deshalb brauch ich hier den IE.

    An meinem eigenen PC läuft nix anderes als Firefox, da vor allem wegen der Sicherheit.

  14. #14
    Ich bekenne mich auch noch schuldig, ein altmodischer Netscape-Surfer zu sein. Unterschied zum Firefox: integrierten Messenger, Winamp, Mail. Schlicht und einfach: weil er komfortabel ist und eigentlich alles in einem bietet. Klar, die Tabs und die Bootmarkleiste ist nicht zu vergessen, aber in dem Bereich tun sich firefox und navi nichts bis identisch. Ahja.. Comoser nicht zu vergessen...

    Mittlerweile gibts den Navi in der 8. Version, aber leider noch nicht auf deutsch... aber ich kann warten

  15. #15
    Ich benutz auch Firefox. Weil mein IE rumgsponnen und manche Seiten völlig wirr angezeigt hat, wollte ich einen anderen probieren. Opera hat mich da nicht so überzeugt und ich finde den Feurigen Fuchs übersichtlicher und komfortabler - genau das, was ein fauler Sack wie ich braucht

  16. #16
    Firefox 1.0.6

    Hatte nie Schwierigkeiten damit.

  17. #17
    Internet Explorer forever!
    Scheiß aufs Sicherheitsproblem! Lang lebe Kompatibilität und Einfachheit!
    y_y

  18. #18
    Zitat Zitat von Derion
    Ich benutz auch Firefox. Weil mein IE rumgsponnen und manche Seiten völlig wirr angezeigt hat, wollte ich einen anderen probieren.
    Hm... Höre ich zum ersten mal.
    Benutzt du nen Mac oder nimmst du was Unix artiges als OS?

  19. #19
    mein favorit ist ganz klar der firefox

    seit fast 1 1/2 jahren benutze ich ihn jetzt, nie irgendwelche probleme gehabt und das tabbed brwosing ist genial

    auch cool find ich die themen (für die icons) und erweiterungen (wie z.B.: forecast (wettervorhersage))

    fazit: firefox ist genial

  20. #20
    Zitat Zitat von Agamemnon
    Hm... Höre ich zum ersten mal.
    Benutzt du nen Mac oder nimmst du was Unix artiges als OS?
    Nein, ich benutze ganz normales Windows. Aber mein IE konnte mit JavaScripts nicht so recht umgehen, sodass sie nach einer kurzen Zeit in einer weißen Fläche verschwanden. Mag sein, das ich da was falsch eingestellt hatte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •