Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel

Umfrageergebnis anzeigen: Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Microsoft Internet Explorer

    13 26,53%
  • Mozilla Firefox

    29 59,18%
  • Netscape Navigator

    2 4,08%
  • Opera

    3 6,12%
  • Ich benutze einen ganz anderen

    2 4,08%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Mit welchem Browser surft ihr am liebsten?

  1. #21
    bin vor ner weile auf firefox umgestiegen und immer ganz irritiert wenn ich auf arbeit oder in der fh mit iexplorer arbeiten muß. scheiß gekaufte software pakete... es lebe die freeware angeblich soll fox ja weniger, dafür üblere sicherheitslücken haben als iexplorer. habe dafür aber noch keine seriösen hinweise gefunden, insofern traue ich mikroweich durchaus zu dass sie das gerücht nur streuen weil ihnen die vorherrschaft streitig gemacht wird.

  2. #22
    Ich habe lange Zeit den Internet Explorer benutzt. Nun bin ich aber auf Mozilla Firefox umgestiegen. Das taugt mir eigentlich viel besser. Ich denke nicht das ich irgendwann mehr auf den Internet Explorer umsteigen werde!

  3. #23
    ich kann hier nur wärmstens den Iex empfehlen bzw. hab ich gar keine andere wahl als in zu benutzten da ich hier keine adminrechte hab

  4. #24
    Joa, also ich benutze eigentlich nur Opera, den besten Browser den es gibt. Hab vorkurzem von nem Verwandten den IE 7 erhalten und teste den seither aus. Ist wirklich gut geworden und unterstützt sogar Tabbed Browsind, sprich nie wieder zig tausende IE Fenster offen

  5. #25
    In letzter Zeit bin ich öfter mit dem Firefox unterwegs, da er einige Funktionen hat, die mir sehr gefallen, aber trotzdem ziehe ich Opera allen anderen Browsern vor und benutze ihn am meisten. Der Opera hat einfach Stil und ebenfalls viele schöne Funktionen - außerdem muss ich meine Proxy-Konfiguration hier nicht ändern und es gibt hier viele schöne Einstellungen, mit denen man im Netz anonymer sein kann.
    Der Internet Explorer ist erwiesenermaßen unsicher, also benutze ich ihn nicht, wobei ich sowieso finde, dass sich Opera und der Firefox besser bedienen lassen.
    Ansonsten habe ich noch einen Browser, den ich selbst programmiert habe, der allerdings noch nicht so sicher ist, wie ich ihn gerne hätte, also nur für Testzwecke ins Netz darf.
    Naja, meine Stimme geht an Opera.

  6. #26
    Also ich bin jetzt zwischenzeitlich vom IE (sh. auch meine Stimme in der Umfrage) auf Firefox umgestiegen, surft sich imho wirklich gut damit und ich werde wohl dauerhaft dabei bleiben.

    Noch was aktuelles zum Thema:
    Opera ist inzwischen ohne integrierte Werbung zum freien Download erhältlich. Zudem will Opera die Nummer 2 auf dem Browsermarkt werden und Firefox von dieser Position verdrängen.

    Artikel dazu:
    Opera-Chef verkündet Kampfansage an Firefox

  7. #27
    FireFox. Hatte zwischendurch Opera druff, an dem fand ich die integrieretn Mausgesten sehr schnuckelig. Muß dieses FF-PI mal probieren. Die Vireanschleuder aka IExploder nutze ich nur noch, wenn ich eine seite nutzen muß, aber die Webdesigner zu unfähig waren, die Seite kompatibel hinzukriegen. (FilePlanet stinkt. )

    Zitat Zitat
    angeblich soll fox ja weniger, dafür üblere sicherheitslücken haben als iexplorer
    Halte ich für ein Gerücht. Das Hauptproblem am IE ist, daß er direkt mit dem Betriebssystem verzahnt ist. Wenn du da eine Lücke findest, ist sie fast automatisch schwerwiegend. Außerdem läßt sich M$ gerne viel Zeit mit Patches - wenn eine Lücke im FF gefunden wird, kann man davon ausgehen, daß spätestens eine Woche später eine neue Version herauskommt.

  8. #28
    Bin sehr überrascht wieviele hier schon dem IE abgeschworen haben. Wie auch immer, ich verwende auch Firefox. Habe damit begonnen als ich in der Arbeit noch einen Win98 Rechner hatte und MS keine neuen Browser dafür bereit gestellt hatte. Mit dem alten IE funzte das Webmail nicht mehr, da hat mir der Admin Firefox installiert. Jetzt benutze ich den auch privat. (Früher Opera.) Bin sehr zufrieden.

  9. #29

    edik-b Gast
    Ich benutze den Firefox. Der Internet Explorer ist ab und zu mal abgeschmiert, und zwar jedesmal wenn ich auf "Beitrag senden" oder "Vorschau" geklickt habe. Nach einigen langen Posts, die ich so doppelt schreiben musste, bin ich auf den Firefox umgestiegen. Gefällt mir ganz gut, auch wenn ich das Gefühl habe, dass der Internet Explorer schneller ist... Die Tabs, der Dowlnloadmanager und die Hotlinkliste gefallen mir ganz gut. Wenn Microsoft den neuen Internet Explorer vorstellt, werde ich vermutlich wieder wechseln.

    Zu der Sicherheit, es stimmt tatsächlich das der Internet Explorer sicherer ist als der Firefox. Die Nummer 1 ist aber der Apple Browser, der keine einzige Lücke hat.

  10. #30
    Zitat Zitat von edik-b
    Zu der Sicherheit, es stimmt tatsächlich das der Internet Explorer sicherer ist als der Firefox.
    Ich glaub, ich überlese hier den Sarkasmus. Stundenlanges säubern meines IE von Hijackern und Spyware (und da war teilweise ganz übles Zeug dabei), sprechen ne ganz andere Sprache.

    Zitat Zitat von Gorkon
    Hatte zwischendurch Opera druff, an dem fand ich die integrieretn Mausgesten sehr schnuckelig.
    Wie ich oben schon sagte, gibts die Mausgesten auch als FireFox-Erweiterung!

  11. #31

    edik-b Gast
    Zitat Zitat von lethe
    Ich glaub, ich überlese hier den Sarkasmus. Stundenlanges säubern meines IE von Hijackern und Spyware (und da war teilweise ganz übles Zeug dabei), sprechen ne ganz andere Sprache.
    Naja, wie man es nimmt.
    Zitat Zitat von unblogbar.com
    Internet Explorer sicherer als Firefox!


    Gewagte Aussage, nicht wahr?

    Viele vermuten wahrscheinlich, dass Mozilla in Sachen Browsersicherheit klaren Vorsprung gegenueber dem Oldtimer von Microsoft hat.

    Das dies jedoch ein Trugschluss ist, fand jetzt eine tolle Firma heraus, die sehr viel mit Viren und derartig laestigem Zeug zu tun hat: Symantec.

    Aus dem aktuellen Internet Security Thread Report, geht hervor, dass im Internet Explorer insgesamt 13 Schwachstellen gefunden wurden, wovon 9 als sehr schwerwiegend eingestuft werden mussten.
    Bei Mozillas Firefox wurden hingegen 21 Schwachstellen gefunden, von denen 11 als sehr schwerwiegend eingestuft wurden.

    Ob der Bericht wohl von Microsoft gesponsert wurde?
    Wohl eher nicht - der Safari von Apple hat naemlich angeblich keine Sicherheitsluecke.

  12. #32
    Ich benutze Firefox.

    Vor allem benutze ich FF, weil der viel sicher ist als IE (das stimmt; was ihr auch immer hier sagen mögt^^ Nartürlich kann man IE auf höhste Sicherheitsstufe aufstocken, dann zieht er vielleicht mit FF mit, aber dann werden auch ganz viele Seiten nicht mehr richtig angezeigt und so weiter...) und nebenbei auch bequemer (Tabbed-Browsing) ist. Ansonsten komme ich mit der Übersicht von FF viel besser zu recht.
    Andere Browser als IE und FF habe ich baer noch nicht ausprobiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •