Dein Char hat ein Problem, im Nahkampf kann er mit dem Schwert noch nicht allzu viel anfangen und haut mit 16er Skill noch oft daneben. D. h. du musst die Gegner per Bogen oder Zauber töten, denn deine anderen Waffenskills werden noch geringer sein als sonstige Fertigkeiten. Zauber fällt eigentlich auch raus, da du nicht Zerstörung in deinen Skills hast und der Wert daher auch ziemlich niedrig sein sollte. Und Bogen scheint ja auch nach deiner Aussage rauszufallen.

Zitat Zitat
leichte ruestung:16
Kann nicht sein, wenn es eine Hauptfertigkeit ist. Die starten nämlich alle schon auf 30.

Ich würde einfach mal behaupten, dass die Typen momentan noch zu hart für deinen Charakter sind. An deiner Stelle würde ich einfach erstmal anderes machen und später zurückkommen, wenn ich ein wenig stärker bin. Sonst fällt mir spontan nicht viel mehr dazu ein, ich hab's früher immer so gemacht. Am Anfang ist klar, dass es noch viele stärkere NPCs auf Vvardenfell gibt, die der eigene Char nicht so einfach wegpusten kann.

PS: Wenn du dich der Diebesgilde anschließen willst, mach das vor Abschluss dieser Quest, danach geht's nicht mehr (die gehören nämlich entgegen der Aussagen von Eydis dazu).