Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche gute Hausmod

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wahrscheinlich liegt das Problem bei "Lichter bei Nacht". In der Hinsicht habe ich schon sehr unschöne Dinge gehört. Anscheinend kommt es durch das PI laufend zu Doubling-Effekten. Mein persönlicher Ratschlag wäre, das PI durch ein anderes mit ähnlicher Wirkung auszutauschen.

Zitat Zitat von Trr Kah
    Wahrscheinlich liegt das Problem bei "Lichter bei Nacht". In der Hinsicht habe ich schon sehr unschöne Dinge gehört. Anscheinend kommt es durch das PI laufend zu Doubling-Effekten. Mein persönlicher Ratschlag wäre, das PI durch ein anderes mit ähnlicher Wirkung auszutauschen.
    Auch meine Vermutung. Da wird vielleicht jede Menge clutter-Daten durch die saves geschliffen und es häuft sich immer mehr an. Dadurch das die Objekte übereinanderliegen, sieht man es gar nicht mal als doublings. Ich bin mir nicht sicher, ob in solchen Fällen Wrye Mash helfen kann, wenn dann wohl diese Funktion: repair all zum entfernen offensichtlich verwaister bzw. "trümmerartiger" Referenzen. Die Funktion kann man so weit ich weiß auch benutzen, um fertiggespielte plugins mit ihren überflüssigen Daten zu entfernen und dadurch den Speicher sowie die saves zu entlasten (vorher kann man bestimmte Zellen zu save-cells erklären, damit nichts aus den Hausmods und angehäuften Schätzen entfernt wird). Damit habe ich aber noch nicht herumgespielt.

Zitat Zitat
    Repair All Command
    - In addition to repairing refs, as described above, Repair All performs several other cleanup tasks...

- Remove Orphan Contents

- Content records (CREC, CNTC and NPCCC) records that have become disassociated with a place reference are removed.

- Remove Debris Records

- Sometimes gameplay leaves a modified copy of a database object even after the mod that "owns" that database object is no longer in the load list. This is common for globals (GLOBs), but also occurs for a variety of other records (NPC_s, LEVCs, etc.).

- The list of object ids in the save game is compared against the object ids provided by the game's master files, and records that are unmatched are deleted.

- Exceptions: Some items are intentionally created in game (new spells, enchanted items). Also, the MonthsToRespawn global is created during gameplay. These records are excepted from the Debris removal process.
    Zitat Zitat von Crow
    Beschreibung gibt's hier und den Download an sich hier (Direktlink).
    Ja, aber vorher muß man noch Python und eine Bibliothek installieren, und von Wrye Mash den Startlink auf Python verbiegen... Ich mache mal eine Installationsanweisung auf Hochdeutsch (heute abend).