Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Murx' munterer Fragethread

  1. #41
    Auf dem Platz mit dem Denkmal in der Mitte kloppen sich Mechanoiden mit den Wachen. Nach dem Überfall kann man dort, wo das Denkmal war, in den Untergrund zur dwemerischen Ruine vorstossen.

    Vielleicht ist das noch nicht passiert, weil du die Quests der Königlichen nicht gelöst hast?

    Die "Demonstration der Macht" wird dort unten vorgenommen. Den Leuten passiert nicht wirklich was und jemand Mächtigeres greift später ein und verhindert Schlimmeres. Also keine Sorge...

  2. #42
    Noch anzumerken wäre, dass jetzt die Wichtigkeit von Shcnelligkeit und Akrobatik bald zum Tragen kommt. Und sammel bloß alle Tränke der Mechanoiden ein, schlucke sie aber nicht jetzt, sondern an einem Zeitpunkt, den Du sehen wirst. Speicher vorher!!!

  3. #43
    Zitat Zitat von Brokkr
    Auf dem Platz mit dem Denkmal in der Mitte kloppen sich Mechanoiden mit den Wachen. Nach dem Überfall kann man dort, wo das Denkmal war, in den Untergrund zur dwemerischen Ruine vorstossen.

    Vielleicht ist das noch nicht passiert, weil du die Quests der Königlichen nicht gelöst hast?
    Da kloppt sich definitiv niemand. Es ist ja nicht so, als ob sich die eine oder andere Klopperei nicht einrichten ließe, aber mechanoid bin ich nicht^^
    Und die Quests der "Königlichen" hab ich in so weit gelöst, als daß mir der Wachhauptmann irgendwann einen feuchten Händedruck, ein daedrisches Claymore und die Aufforderung doch bei den Priestern nach Arbeit zu fragen gegeben hat.
    ("Wir wollten uns bei ihnen für alles was sie für unsere Firma geleistet haben bedanken. Sie erhalten natürlich eine Abfindung und selbstverständlich werden wir sie bei der Suche nach einer neuen Stelle unterstützen. So, und jetzt raus!)

    Ach ja, bei der älteren, alleinstehenden Dame durfte ich noch vorbei, aber die hat nur allgemeines Geschwafel für mich übrig gehabt...

    Und das Denkmal steht noch immer felsenfest.

  4. #44
    Hast du schonmal ne Nacht geschlafen? Meist geht es dann los, und wenn man aufwacht, sind alle aus dem Häuschen .

  5. #45
    Okay, 5 Stunden rasten hat nicht gereicht, aber nach 24 Stunden Tiefschlaf haben sich die Ratten dann doch aus den Löchern getraut. Danke!
    Nur... Sollte ich wirklich diese Tränke mit mir herumschleppen? Die sind einfach wahnsinnig schwer (5!). Gibt's nicht auf der Insel Vergleichbares zu einem Zehntel des Gewichtes?

    Da unten fand sich auch ein benannter Dremora-Fürst. Passt der in "normale" große Seelensteine oder nur in Azuras Stern?
    In Azuras steckt nämlich im Moment noch ein Heiliger. Hab deshalb dem Dremora erst mal leben gelassen und die Gegend markiert, das scheint sowieso eine gute "Seelenfarm" abzugeben.
    Und jetzt wüßte ich gern, ob ich nur kurz in der Halle der Handwerker vorbeischauen und mich mit großen Seelensteinen eindecken oder erst mal den Heiligen aus Azuras "verbrauchen" muß (was wohl einen Inselurlaub erfordert, hab die Resistenz-Zauber noch nicht gelernt).

  6. #46
    Die Schnelligkeits- und Stärketränke solltest Du auf jeden Fall mit Dir rumschleppen. beides wirst Du in Sotha Sil brauchen!!! Wirklich, sonst beisst Du immer wieder ins Gras. Verbrauch den Heiligen da und verzauber mit ihm etwas (am besten ein Amulett), und zwar nochmals auf Erhöhung von Schnelligkeit. Schnelligkeit sollte weit über 100 liegen bald, von daher die Tränke und die Verzauberung. Stärke muss auch mindestens auf 100 sein. Falls Du verzauberte Gegenstände besitzt, die auch diese erhöhen, umso besser. Dremora-Fürsten passen übrigens auch in normale, allerdings noch die ganz großen gelben, Seelensteine.

  7. #47
    Okay, hab mir auf den Procellius-Nochwas-Ring 0-47 Speed gehauen und lauf jetzt mit 150 rum. Macht mit Kampfrausch 200. Reicht das? Weil ich hab jetzt schon (mit Kampfrausch) Probleme bei der Orientierung. Und irgendwie komme ich mir blöd vor wenn ich ständig gegen die Wand laufe^^ Mit den ganzen gesammelten Tränken dürfte ich auf etwa 300 kommen. Das ist dann ja eher ein Billardspiel...
    Akrobatik ist schon lange auf 100. Und irgendwo im Gepäck liegt noch ein "Sprung 50"-Zauber. So langsam brauch ich nen Pilotenschein...

    Der Dremora-Fürst kam mir komsich vor weil er einen Namen hatte. Gab aber trotzdem nur 300 Ladungen, reichte also nicht zur permanenten Verzauberung. Ja, und das führt gleich zu den nächsten Fragen:
    1. Lohnt es sich von Glas wieder auf Chitin oder ähnliches umzusteigen? Glas bietet mir deutlich zu wenig Verzauberungspunkte (und sieht blöd aus...).
    2. Das höchste bei Schmuck scheint ja Platz für 120 zu sein. Wo krieg ich solchen her?
    3. Was ist das Maximum für Hemden? Hab welche mit 60. Und für Hosen/Gewänder?

    4. Mal was anderes, welche Artefakte akzeptiert das Artefakt-Museum? Der Dolch war einfach, aber irgendwie hab ich nicht mal eine grobe Orientierung welche Art von Gegenständen (okay, magische^^) die Frau sucht. Vorzugsweise was, das in Tribunal "rumliegt", will mich nicht groß wieder in Morrowind rumtreiben (da ruckelt's so. Keine Ahnung warum, aber Tribunal läuft um Längen flüssiger)

  8. #48
    LOOOOOOOL. Ja, den Pilotenschein kannst Du wirklich beantragen ^^ Jep, das reicht definitiv.

    Nein, Chitin ist weitaus schlechter als Glasvulkan. Bietet so gut wie gar keinen Schutz.

    Guten Schmuck bekommst Du z.B. in Balmora bei der Schneiderin, manchmal findet man aber in Höhlen noch wertvollere Amulette.
    Auch bei Hemden und ähnlichem geht es nach dem wert, aber viel Platz für Verzauberungen bieten die nicht, das ist klar. Aber wie hoch möchtest Du dich denn verzaubern? Bis Du anstelle eines Alch-Mutanten ein Zauber-Mutant bist?

    tja, das Schwert mit dem Seelenfalle, welches man dem Ork hinter Suran abnehmen kann, würden die nehmen z.B. In Mournhold gibt es jetzt meines Wissens nichts großartiges, was die haben wollten.

  9. #49
    Das Gewand des Lichs nimmt sie noch. Und diesen seltsamen Streitkolben, der die Wortgewandheit senkt - gibts bei der verückten Frau mit den dwemerschen Fallen, die dich so zerschossen haben.

  10. #50
    Es müßte doch ein Buch im Museum herumliegen, wo die gesuchten Artefakte aufgezählt sind!
    Wenn ich mich recht erinnere, nehmen sie dort auch den Ring des Mentors, den Ring der Umgebung (die Belohnung für das Blutbad, von der Mondfalterfestung), Fürstenrüstung, Chrysamere, Harnisch aus der Haut des Erretters... usw.

  11. #51
    Ja, das schon, aber ich vermute, dass K.Murx diese ganzen Sachen in Morrowind selbst gelassen hat und nicht mit rüber nach Mournheim genommen und er wollte ja eigentlich nicht zurück aufs Festland.

  12. #52
    Tja, in einem solchen Fall empfiehlt sich doch das "Flaschenhaus" - das gemütliche Zuhause inklusive aller Sammlerstücke immer in der Tasche!

  13. #53

    *nur mal am Rande fragt*

    @DL: Wo liegt denn Mournheim? Eher bei Solstheim oder eher bei Mournhold?

    *duck und flücht*

  14. #54
    Zitat Zitat von Crow
    @DL: Wo liegt denn Mournheim? Eher bei Solstheim oder eher bei Mournhold?

    *duck und flücht*

    Da hast Du mich ja bei was erwischt .... öhem, ich meinte natürlich, dass mir die ganzen Landmassen zu groß waren und da hab ich halt mal kurz per Erdbeben Mournhold und Solstheim zusammenwachsen lassen und das ganze dann Mournheim genannt O

  15. #55
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Aber wie hoch möchtest Du dich denn verzaubern? Bis Du anstelle eines Alch-Mutanten ein Zauber-Mutant bist?
    Naja, angestrebt hab ich rund 50-70% Magieresistenz (hey, die Bretonen kriegen das gratis!), vielleicht eine "Feder" und ev. noch etwas Stärke (so ca. 50). Das sollte doch zu schaffen sein...
    Almalexia weilt jetzt in den Sternen, und ich mach mich mal wieder auf zum Festland, Alchemie lernen. Ganz zum Schluß hatte ich keinerlei magische Heilmittel mehr (nicht mal mehr Schriftrollen!) und nur noch knapp 100 Lebenspunkte.

    Jetzt will ich mir mal einen anständigen Vorrat an ordentlichen Tränken zulegen, und nachdem sich neuerdings alle Gerätschaften in "Großmeisterqualität" in meinem Inventar befinden (die werden das Zeug doch sicher nicht vermissen...) will ich da doch mal ein paar Experimente wagen (und eine Verwendung für 1500 Ladungen finden).

    Sobald ich den Weg nach Solsthold gefunden habe melde ich mich hier wieder

    P.S.:
    Zitat Zitat
    "Warum liegen die ganzen Mechanoiden hier? Die Fallen waren doch da ... "
    *zack*
    Zitat Zitat
    "hinten."
    (Wobei ich eigentlich schon bis drei zählen kann. Normalerweise zumindest...)
    Auch schmerzhaft war wo ich im "Mixer" gemeint habe, auf der Galerie was Aufhebbares entdeckt zu haben. Ich will mehr solche Fallen! Macht das Spiel gleich viel interessanter...

  16. #56
    *nur am rande mal erwähn* solstheim und mournhold (zu deutsch: Almalexia oder Gramfeste (is es gleiche))*damit es alle wissen *(wusste es nämlich bis vor kurzem auch nicht)

    und du kommst per schiff (von khuul aus) oder per schwimmen bzw. festes wasser auf die insel
    ach, und zieh dir was warmes an, sonst frierst du

  17. #57
    Zitat Zitat von skywalker
    zu deutsch: Almalexia oder Gramfeste (is es gleiche))*damit es alle wissen
    Ist nicht ganz dasselbe, wie ich neulich erfuhr bzw. belehrt wurde. Gramfeste ist nur ein Teil der Hauptstadt Almalexia, welche noch um einiges größer ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •