Das hätte ich früher wissen müssen
Nach einem "kurzen" Besuch auf dem Festland (bin jetzt Stufe 48, hab wohl ein "wenig" übertrieben) wäre mein Schleichskill sogar hoch genug um (fast) ungeschoren vorbeizukommen. Aber Telekinese hat auch funktioniert (typischer Fall von Wald und Bäumen >_< ).
Der Hauptmann der Wache wollte erst mit mir reden nachdem ich die "Ortsgruppe" der Dunklen Bruderschaft zerschlagen hatte, aber egal. Jetzt hab ich brav Laufbursche, Privatschnüffler und Scharfrichter gespielt und kann mich bald wieder um die Tempelquests kümmern.

Eine (weitere) Frage hätte ich aber zum Magiesystem:

Dunkle Gestalten in einem nicht ganz leeren Haus haben mich aufgefordert, einen ortsansässigen Adligen zu inhumieren. Bedauerlicher Weise spricht der Gute nicht mit mir, "Verspotten" geht also nicht. Jetzt könnte ich ihn natürlich einfach umhauen und die Strafe zahlen, aber das wäre ja ...primitiv.
Außerdem müsste ich dann seine Rüstung irgendwo zwischenlagern da die Wache die ja sonst mitgehen läßt und leider keine Asservatenkammer existiert in die ich dann wieder einbrechen könnte.

Also dachte ich mir, ich geh kurz beim ortsansässigen Magieladen vorbei und besorge mir was "Passendes" - Humanoiden erzürnen auf Berührung, knapp 10 Sekunden.
"Dank" meines hohen Charismas (98) hat der Kerl aber 100 Reaktion mir gegenüber.

Muss ich jetzt tatsächlich eine Zauberspruch mit "Humanoiden erzürnen x-100" basteln und so lange save-load spielen bis ich die 100 treffe (abgesehen davon daß der Spruch bei meinem eher miesen Illusionsskill eh nur jedes dritte Mal funktionieren dürfte)

Oder kann ich auch einfach einen einfacheren Spruch mehrmals anwenden?

P.S.:
Danke an alle die Lösungen vorgeschlagen haben wie man die Ordinatoren am Angriff hindern kann...
Allerdings will ich wirklich keine Schwere Rüstung tragen - für ne Schildkröte ist mein Hals definitiv zu lang