Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Murx' munterer Fragethread

  1. #21
    Also Tränke, ganz, ganz viele Tränke gegen Gift würde ich an Deiner Stelle mtinehmen, denn ja, der schwarze Mann vom Anfang hat noch sehr viele große brüder. Das ist nicht nur eine Großfamilie, das ist ein riesiger Clan

    Es werden Dich sehr, sehr harte Gegner da erwarten. Schnelligkeit sollte übrigens genau wie Akrobatik für Sotha Sil geskillt werden und zwar bis zum Anschlag, Kannst Du notfalls aber dort bei einem Trainer machen.

    In Mournhold bekommst Du auch so ziemlich alles, und sogar noch etwas mehr, sofern Du über das nötige "Kleingeld" verfügst.

    Zu dem Optionsraum kann ich leider nix sagen. MWI?? Morrowind Improved? (ich hab die EV, daher kann ich Dir hier nicht helfen) Katan, Trr Kah oder wer wird Dir diesbezüglich sicher helfen können.

  2. #22
    Zitat Zitat
    geskillt werden und zwar bis zum Anschlag
    wenn du willst, kannst du dir madd leveler runterladen
    damit kannst du alles über 100 hinaus skillen (anschlag ist etwa bei 1000 glaub ich ), weil stärke und konstitution hast ja schon 100 oder zumindest fast

    hier die EV (original) (zurzeit glaub ich down)
    und hier die DV

    EDIT1: Achja, unbedingt die readme lesen!!!
    EDIT2:hab gemerkt, dass man beim dv-link nur auf eine seite mit mods kommt, daher: damit startet der download direkt

  3. #23
    Zitat Zitat von K.Murx
    MWI ist ja ganz nett, allerdings ist in der ReadMe permanent die Rede von einem "Optionsraum". Wo finde ich denn den bzw. ist der überhaupt "ingame"?

    In Seyda Neen gibt es einen Teleportationsschrein, der bringt dich zu diesem Opitonenraum... cu

  4. #24
    Außerdem würde ich noch ein paar "Lähmung heilen"-Tränke einpacken. Damit hat´s mich ganz schon erwischt damals.

  5. #25
    In der Stadt Gramfeste kann man nicht levitieren.

    Und tauchen muss man auch nicht gross. Außer man will sich als Kanalratte betätigen.

    Abseits vom Hauptquest um die Göttin und den König gibt es auch noch ein paar interessante Nebenquests. Frag die Leute!

    Es gibt eine Stelle in Tribunal, wo man Fernkampfwaffen gut gebrauchen kann. Im Dungeon unter dem Brindisi Dorom Platz kann man ´ne Menge starker Gegner von einem sicheren Absatz aus abschiessen.

  6. #26
    So, Gramfeste da bin ich. Gleich mal ein wenig Kanalisationsluft schnuppern gegangen, eine Bande wildgewordener Dartspieler erledigt, eine Kneipenschlägerei vom Zaun gebrochen, Theater gespielt und versucht einer Verrückten (danke für den Tipp mit den Heiltränken gegen Lähmung!) zu helfen.

    Nur... Die oben angesprochene Verrückte (im/unterm Göttergriff, wo sich auch mein Wasseratmungstrank als nützlich erwies) hat(te) da so hübsche Truhen. Aber leider stehen da drei von diesen komische Teilen davor, und an denen komm ich nicht vorbei, ich komm nicht drüber (levtieren), kaputtmachen (per Bogen) geht nicht, schleichen auch nicht - was nun?

    Am Rest bin ich ja einfach vorbeigelaufen... Aber so viel Hitpoints daß ich drei davon aushalte hab ich doch nicht
    Ach ja, offensive Magiesprüche sind auch nicht, hab nur welche "auf Berührung", und das ...funktioniert nicht ganz. Und die Resistenzsprüche verlangen nach 90 Mana - naja, wenn ich zwischenrein Rasten dürfte könnte ich so viel investieren, aber...

    Irgendwann "zwischenrein" war ich auch in einer seltsamen Gruft unterm Tempel. Da liefen/schwebten jede Menge Lichs rum (die jetzt alle in diversen Seelensteinen Gelegenheit haben, über ihren Untod nachzudenken), aber gibt's da auch was Sinnvolles zu tun? Irgendein Skelett in einem ehemaligen Thermalbad (so sah's zumindest aus) hatte einen "rostigen Schlüssel", nur fand sich weder Tor noch Truhe dafür...

    Hat der "Hauptmann der Wache" den die NPCs gelegentlich erwähnt haben eigentlich was Wichtiges zu sagen bzw. irgendeinen Quest? Da mir der Palast zu unübersichtlich war (und die Wachen zu unfreundlich^^) hab ich mich da nicht lange mit der Suche nach dem Hauptmann aufgehalten...

    Nebenbei, bedauerlicher Weise ist kurz vor meinem "Abflug" die Gildenführerin der Ald'ruhn-Magiergilde spurlos verschwunden. Ist zwar kein Beinbruch (schließlich läuft ja der Schlickschreiter da vorbei) aber trotzdem eher lästig. Passiert das häufiger und läßt sich die Dame irgendwie überreden ihren Dienst wieder aufzunehmen?

    Oh, und ist Akrobatik bei ca. 65 und Speed bei 84 zu wenig oder reicht das erst mal? Würde nämlich angesichts der ganzen lästigen Magier gerne mal auf Intelligenz und Willenskraft umsatteln...

    Ach, richtig, ich nehme an diese verbesserte Indoril-Rüsung von den "hohen Ordinatoren" sollte ich besser nicht versuchen zu verkaufen?
    Oder zumindest nicht "hier"... Wobei es mir eigentlich zu mühsam ist das Zeug zum Kriecher zu schleppen. Wofür soll ich das Geld (mittlerweile 350k) denn ausgeben, abgesehen von dubiosen Angeboten seltsamer "Geschäftsleute" vor gewissen Tempeln... Eine verbesserte leichte Rüstung bzw. bessere Waffen gab es ja bisher leider nicht zu kaufen

  7. #27
    So, das muss ich zuerst loswerden: nämlich, dass ich bei einigen Teilen Deiner Beschreibungen aus dem Lachen nicht mehr rauskam...

    Drei merkwürdige Teile? Was meinst Du?

    Den rostigen Schlüssel kannst Du, wenn ich mich recht erinnere, zwar irgendwo da unten gebrauchen, aber nicht in dem "Thermalbad"

    Der hauptmann der Wache hat mit der Mainquest von "Tribunal" zu tun, den würde ich also doch mal aufsuchen

    Die Gildenführerin in Aldruhn: jep, passiert häufiger, dass die verschwindet. wenn jemand den Konsolenbefehl weiß, um die wieder herzuholen, soll er/sie ihn mal bitte rausrücken Ich hatte das gleiche Problem auch mal, aber zu der Zeit der EV-PI Multiple Teleport, drum hats mich weniger gestört.

    Akrobatik 65 und Speed 83 reicht zwar für die Stadt Mournhold komplett aus, aber wenn Du später runter nach Sotha Sil musst, keinesfalls. Da sollte speed weit üebr 100 leigen. Am besten noch einen verzauberten Gegenstand anfertigen und den zusätzlich zu den Speedtränken, die Du dort findest, aktivieren. Du wirst wissen, an welcher Stelle, sobald Du da ankommst ...

    Och, bei einem Händler kannst Du die Rüstung schon verkaufen. Du kannst bei allen Händlern alles verkaufen, so lange Du es nicht bei demjenigen geklaut hast.

    Du trägst eine Glasrüstung, richtig? Nee, leichte Rüstungen gibt es keine besseren. Ja, Geld ausgeben wird schwierig in MW, wenn man erstmal genug hat

  8. #28
    Zitat Zitat von K.Murx
    Nebenbei, bedauerlicher Weise ist kurz vor meinem "Abflug" die Gildenführerin der Ald'ruhn-Magiergilde spurlos verschwunden. Ist zwar kein Beinbruch (schließlich läuft ja der Schlickschreiter da vorbei) aber trotzdem eher lästig. Passiert das häufiger und läßt sich die Dame irgendwie überreden ihren Dienst wieder aufzunehmen?
    Du kannst mal die Konsole aufrufen (mit der Taste ^), dann ra eintippen und mit Enter bestätigen, das versetzt alle NPCs wieder auf die Startposition. Wenn sie aber gestorben ist (manchmal fallen NPCs und sogar man selbst durch den Boden), dann müsste man sie per Konsole neu inserten, der Befehl wiederum lautet: placeatpc->"ID",1,1,1
    Die ID müsste man mit dem Construction Set herausfinden, die kenne ich so nicht, aber vielleicht reicht ja auch schon ra.

  9. #29
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Drei merkwürdige Teile? Was meinst Du?
    Der Verzauberer aus der Halle der Handwerker bezeichnete sie als "Dwemer-Artefakte".
    Grafisch sehen sie etwa wie Fonduetöpfe aus. Und außerdem sind's wie ich jetzt erst bemerkt hab sogar vier.

    Auf relativ große Entfernung spuckt das Zeug Feuerbälle (vergleichbar harmlos), auf mittlere Distanz irgendwelche Blitze und was es auf kurze Distanz macht hab ich bisher nicht richtig erkennen können. Die Truhen stehen vor einer Wand, oben links führt irgendeine dubiose Leitung entlang und drei "Feuerspucker" sind etwa in einem Viertelkreis angeordnet während der vierte dahinter auf Leute lauert die es schaffen, die ersten drei zu überwinden.

    Okay, okay.

    Es sieht so aus
    100 kB, irgendjemand hat hier gerüchteweise ISDN
    Und ich will diese Truhen da!! Schließlich bin ich nicht etwa zehn Mal gestorben um jetzt unverichteter Dinge wieder abzuziehen...


    P.S.: Schnelligkeit geht über 100? Oder meinst du bis 100 und dann noch was verzaubern?
    Im Prinzip hab ich ja auch immer noch meinen Kampfrausch, mit dem konnte ich dann um die Wurfpfeile der "Schwarzpfeilbande" Kreise laufen (naja, fast)...
    Was bestimmt jetzt eigentlich meine Geschwindigkeit? Athletik oder Schnelligkeit oder irgendwie beide zusammen?

    @Crow
    Danke. Wenn ich für die Verzauberungen goldene Heilige jagen gehe, werde ich's mal ausprobieren...

    [edit]
    Mit den Rüstungen dachte ich eigentlich daß es läuft wie mit den der Ordinatoren in Vivec. Oder wurde man da "nur" angegeriffen wenn man das Zeug trug? Naja, egal. Die Leiche liegt hoffentlich noch im Schlafzimmer, da kann ich sie sobald ich die Geschenke (s.o.) ausgepackt habe gleich mal ausziehen...

  10. #30
    Zitat Zitat von K.Murx
    Der Verzauberer aus der Halle der Handwerker bezeichnete sie als "Dwemer-Artefakte".
    Grafisch sehen sie etwa wie Fonduetöpfe aus. Und außerdem sind's wie ich jetzt erst bemerkt hab sogar vier.

    Auf relativ große Entfernung spuckt das Zeug Feuerbälle (vergleichbar harmlos), auf mittlere Distanz irgendwelche Blitze und was es auf kurze Distanz macht hab ich bisher nicht richtig erkennen können. Die Truhen stehen vor einer Wand, oben links führt irgendeine dubiose Leitung entlang und drei "Feuerspucker" sind etwa in einem Viertelkreis angeordnet während der vierte dahinter auf Leute lauert die es schaffen, die ersten drei zu überwinden.

    Okay, okay.

    Es sieht so aus
    100 kB, irgendjemand hat hier gerüchteweise ISDN
    Und ich will diese Truhen da!! Schließlich bin ich nicht etwa zehn Mal gestorben um jetzt unverichteter Dinge wieder abzuziehen...
    Telekinese!
    Du stellst dich so auf, dass dich die Fallen nicht erwischen und öffnest auf Distanz die Truhen mit diesem Zauber.
    Zitat Zitat
    P.S.: Schnelligkeit geht über 100? Oder meinst du bis 100 und dann noch was verzaubern?
    Im normalen Morrowind ohne besondere Plugins kommst du nur mit Verzauberung über 100.
    Zitat Zitat
    Im Prinzip hab ich ja auch immer noch meinen Kampfrausch, mit dem konnte ich dann um die Wurfpfeile der "Schwarzpfeilbande" Kreise laufen (naja, fast)...
    Was bestimmt jetzt eigentlich meine Geschwindigkeit? Athletik oder Schnelligkeit oder irgendwie beide zusammen?
    Ich glaube, ja.
    Zitat Zitat
    Mit den Rüstungen dachte ich eigentlich daß es läuft wie mit den der Ordinatoren in Vivec. Oder wurde man da "nur" angegeriffen wenn man das Zeug trug? Naja, egal. Die Leiche liegt hoffentlich noch im Schlafzimmer, da kann ich sie sobald ich die Geschenke (s.o.) ausgepackt habe gleich mal ausziehen...
    Es läuft wie mit den Ordinatoren in Vivec. Verkaufen geht, Tragen nur unter Androhung von Dauerprügel durch Ordinatoren. Schau lieber schnell nach der Leiche, die war bei mir dann aus irgend einem dummen Grund weg und ich hab mich ziemlich geärgert...

  11. #31
    Zitat Zitat von Trr Kah
    Verkaufen geht, Tragen nur unter Androhung von Dauerprügel durch Ordinatoren.
    Allerdings liegt das Ordis-werden-total-böse-und-hauen-einen-Script nur auf Helm und Brustpanzer, die anderen Teile darf man unbeschadet tragen. Ist zumindest bei den normalen Ordis so, aber ich vermute, bei den Hochordis ist es nicht anders (kann man ja vorsichtshalber per tfh in der Konsole eben schnell nachschauen, bevor man sich doch Ärger aufgrund meiner Aussage einhandelt ).

  12. #32
    Zitat Zitat von Crow
    Allerdings liegt das Ordis-werden-total-böse-und-hauen-einen-Script nur auf Helm und Brustpanzer, die anderen Teile darf man unbeschadet tragen. Ist zumindest bei den normalen Ordis so, aber ich vermute, bei den Hochordis ist es nicht anders (kann man ja vorsichtshalber per tfh in der Konsole eben schnell nachschauen, bevor man sich doch Ärger aufgrund meiner Aussage einhandelt ).
    Hab kurz nachgeschaut: das Skript liegt nur auf Helm und Kürass. Trotzdem extrem nervig.

  13. #33
    Ordinator Non-Attack at Morrowind Summit

    ... oder vielleicht Tempel-Boss werden, dann sollte es auch aufhören (so weit war ich aber noch nicht)...

  14. #34
    Sollte? Tut es nicht. Könnte man aber evtl. ins Skript einbauen. *grübel*

    Was Verkaufen angeht, ist das mit dem heiligen-Ordi-Rüstuings-blabla übrigens völlig egal. Die Händler kaufen den Kram trotzdem.

    *edit* ach jo, schleichen hilft übrigens doch bei den Dwemer-Artefakten/Minen. Allerdings muß der Schleichen-Skill sehr hoch sein.

    Code:
    if ( GetPCSneaking == 1 )
    	set dieroll to ( Random 100 )
    	set sneakskill to ( player->GetSneak )
    	if ( dieroll < sneakskill )
    		return
    	endif
    endif
    Übersetzt: Schleichst du, wird eine Zufallszahl zwischen 0 und 99 erzeugt und mit deinem Schleichskill-Wert verglichen. Ist die Zahl kleiner als dein Skill-Wert, passiert nichts.

    Gilt allerdings nur 4 Sekunden lang. Danach feuert die Mine erneut bzw. macht den schleich-Check wieder.

  15. #35
    Das hätte ich früher wissen müssen
    Nach einem "kurzen" Besuch auf dem Festland (bin jetzt Stufe 48, hab wohl ein "wenig" übertrieben) wäre mein Schleichskill sogar hoch genug um (fast) ungeschoren vorbeizukommen. Aber Telekinese hat auch funktioniert (typischer Fall von Wald und Bäumen >_< ).
    Der Hauptmann der Wache wollte erst mit mir reden nachdem ich die "Ortsgruppe" der Dunklen Bruderschaft zerschlagen hatte, aber egal. Jetzt hab ich brav Laufbursche, Privatschnüffler und Scharfrichter gespielt und kann mich bald wieder um die Tempelquests kümmern.

    Eine (weitere) Frage hätte ich aber zum Magiesystem:

    Dunkle Gestalten in einem nicht ganz leeren Haus haben mich aufgefordert, einen ortsansässigen Adligen zu inhumieren. Bedauerlicher Weise spricht der Gute nicht mit mir, "Verspotten" geht also nicht. Jetzt könnte ich ihn natürlich einfach umhauen und die Strafe zahlen, aber das wäre ja ...primitiv.
    Außerdem müsste ich dann seine Rüstung irgendwo zwischenlagern da die Wache die ja sonst mitgehen läßt und leider keine Asservatenkammer existiert in die ich dann wieder einbrechen könnte.

    Also dachte ich mir, ich geh kurz beim ortsansässigen Magieladen vorbei und besorge mir was "Passendes" - Humanoiden erzürnen auf Berührung, knapp 10 Sekunden.
    "Dank" meines hohen Charismas (98) hat der Kerl aber 100 Reaktion mir gegenüber.

    Muss ich jetzt tatsächlich eine Zauberspruch mit "Humanoiden erzürnen x-100" basteln und so lange save-load spielen bis ich die 100 treffe (abgesehen davon daß der Spruch bei meinem eher miesen Illusionsskill eh nur jedes dritte Mal funktionieren dürfte)

    Oder kann ich auch einfach einen einfacheren Spruch mehrmals anwenden?

    P.S.:
    Danke an alle die Lösungen vorgeschlagen haben wie man die Ordinatoren am Angriff hindern kann...
    Allerdings will ich wirklich keine Schwere Rüstung tragen - für ne Schildkröte ist mein Hals definitiv zu lang

  16. #36
    Dasselbe Problem hatte ich mit dem Knilch auch und nicht mal "Humanoiden erzürnen" half. Brauchst Du also gar nicht zu versuchen. Ich habe bis heute nicht rausgefunden, zu welcher Gilde man gehören muss, damit die Quest funzt. Vielleicht zur Diebesgilde oder zur Morag Tong. Beiden Gilden bin ich aber nie beigetreten. Ich hatte den Auftrag auch vonn den "dunklen" Gestalten, hat aber nichts genutzt.

  17. #37
    Ihr meint den im Untergeschoß der Kneipe? Der lässt sich auf jeden Fall erzürnen. Ich habe mir damals einen Humanoiden erzürnen Zauber (Stärke 100, Dauer 1s) gebastelt und er ist sofort auf mich los. Aber nicht lange.
    Vermutlich ist es am einfachsten seinen Wert in Illusion durch einen Trainer zu steigern und in dann erst auf ihn loszugehen. Alternativ kannst du versuchen, dich an ihn heranzuschleichen und mit einem Schlag zu beseitigen. Das gilt dann (meistens) auch nicht als Verbrechen; nach dem Motto: hat keiner gesehen.

  18. #38
    Stimmt, "Erzürnen 100" funktioniert. Äh... Vielleicht hätte ich dem Spruch nicht aus lauter Experimentierfreude noch 40 Fuß Radius geben sollen, aber ich hatte zum Glück noch "Humanoiden besänftigen" im Zauberbuch.
    Die vier Aufträge hab ich jetzt erledigt, und die zwei Spießgesellen haben mich auch auf ihre Sorgen angesprochen. Passiert mit den Dreien noch was oder ist mit dem Teil jetzt Ende?

    Allerdings hab ich jetzt ein größeres Problem:
    (Alma-)Lexia (respektive ihr Strohmann) schickte mich, diesen komischen Ring zu holen. So weit kein Problem, auch wenn vier Lichs (und eine Ratte!) auf einmal doch ein wenig zu optimistisch war. Bin via Almsivi-Taxi wieder oben angekommen und hab der Frau (wenn mir die im D&D-Unterreich unterkomen würde, zögerte ich nicht eine Runde die Waffe zu ziehen) ihren Ring in die Hand gedrückt.
    Allerdings hatte mich kurz vorher auf der Treppe des Basars eine Frau angesprochen die irgendwas von einem Selbstmörder-Kult und dem "Ende der Zeiten" faselte. Hab mir auch gleich den Guru angeschaut, vielleicht wäre ja ne Belohnung drin gewesen. Der schwafelte aber nur das übliche Zeug, fehlte nur noch "Spenden bitte auf Konto-Nr. XXX-YYY-ZZZ").

    Etwas überrascht hat mich dann, daß Lexia mich gleich auf den komischen Kerl ansprach. Faselte irgendwas von einem "Angriff" (Wo? Wer? Und kann ich die Leichen plündern?), einer "Demonstration der Macht" (wirkte eher wie "präventive Atomschläge") und will mich in irgendwelche Dwemer-Ruinen schicken.

    Und jetzt frag ich mich, ob die Drow - äh, Frau (respektive Halb- oder Dreiviertelsgöttin) zuviel Skooma gekippt hat, bzw. wo es hier bitte Dwemer-Ruinen geben soll...

    [edit]
    Da fällt mir ein, vielleicht hätte ich obigen Zauber mal in Lexias Kammer versuchen sollen. Wäre sicher ein interessante Schlägerei geworden...

  19. #39
    Die Aufträge von den Templern und den Königlichen laufen übrigens parallel. Beziehungsweise konträr.

    Und die Stunde der selbsternannten Göttin wird schon noch schlagen.


    Geh mal wieder zum Brindisi Dorom Platz ...

  20. #40
    Da war ich schon. Bin auch ein paar Mal quer drüber gelaufen weil ich dachte daß der "Angriff" bei den Stadttoren erfolgte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •