Zitat Zitat von K.Murx
Der Verzauberer aus der Halle der Handwerker bezeichnete sie als "Dwemer-Artefakte".
Grafisch sehen sie etwa wie Fonduetöpfe aus. Und außerdem sind's wie ich jetzt erst bemerkt hab sogar vier.

Auf relativ große Entfernung spuckt das Zeug Feuerbälle (vergleichbar harmlos), auf mittlere Distanz irgendwelche Blitze und was es auf kurze Distanz macht hab ich bisher nicht richtig erkennen können. Die Truhen stehen vor einer Wand, oben links führt irgendeine dubiose Leitung entlang und drei "Feuerspucker" sind etwa in einem Viertelkreis angeordnet während der vierte dahinter auf Leute lauert die es schaffen, die ersten drei zu überwinden.

Okay, okay.

Es sieht so aus
100 kB, irgendjemand hat hier gerüchteweise ISDN
Und ich will diese Truhen da!! Schließlich bin ich nicht etwa zehn Mal gestorben um jetzt unverichteter Dinge wieder abzuziehen...
Telekinese!
Du stellst dich so auf, dass dich die Fallen nicht erwischen und öffnest auf Distanz die Truhen mit diesem Zauber.
Zitat Zitat
P.S.: Schnelligkeit geht über 100? Oder meinst du bis 100 und dann noch was verzaubern?
Im normalen Morrowind ohne besondere Plugins kommst du nur mit Verzauberung über 100.
Zitat Zitat
Im Prinzip hab ich ja auch immer noch meinen Kampfrausch, mit dem konnte ich dann um die Wurfpfeile der "Schwarzpfeilbande" Kreise laufen (naja, fast)...
Was bestimmt jetzt eigentlich meine Geschwindigkeit? Athletik oder Schnelligkeit oder irgendwie beide zusammen?
Ich glaube, ja.
Zitat Zitat
Mit den Rüstungen dachte ich eigentlich daß es läuft wie mit den der Ordinatoren in Vivec. Oder wurde man da "nur" angegeriffen wenn man das Zeug trug? Naja, egal. Die Leiche liegt hoffentlich noch im Schlafzimmer, da kann ich sie sobald ich die Geschenke (s.o.) ausgepackt habe gleich mal ausziehen...
Es läuft wie mit den Ordinatoren in Vivec. Verkaufen geht, Tragen nur unter Androhung von Dauerprügel durch Ordinatoren. Schau lieber schnell nach der Leiche, die war bei mir dann aus irgend einem dummen Grund weg und ich hab mich ziemlich geärgert...