So, Gramfeste da bin ich. Gleich mal ein wenig Kanalisationsluft schnuppern gegangen, eine Bande wildgewordener Dartspieler erledigt, eine Kneipenschlägerei vom Zaun gebrochen, Theater gespielt und versucht einer Verrückten (danke für den Tipp mit den Heiltränken gegen Lähmung!) zu helfen.

Nur... Die oben angesprochene Verrückte (im/unterm Göttergriff, wo sich auch mein Wasseratmungstrank als nützlich erwies) hat(te) da so hübsche Truhen. Aber leider stehen da drei von diesen komische Teilen davor, und an denen komm ich nicht vorbei, ich komm nicht drüber (levtieren), kaputtmachen (per Bogen) geht nicht, schleichen auch nicht - was nun?

Am Rest bin ich ja einfach vorbeigelaufen... Aber so viel Hitpoints daß ich drei davon aushalte hab ich doch nicht
Ach ja, offensive Magiesprüche sind auch nicht, hab nur welche "auf Berührung", und das ...funktioniert nicht ganz. Und die Resistenzsprüche verlangen nach 90 Mana - naja, wenn ich zwischenrein Rasten dürfte könnte ich so viel investieren, aber...

Irgendwann "zwischenrein" war ich auch in einer seltsamen Gruft unterm Tempel. Da liefen/schwebten jede Menge Lichs rum (die jetzt alle in diversen Seelensteinen Gelegenheit haben, über ihren Untod nachzudenken), aber gibt's da auch was Sinnvolles zu tun? Irgendein Skelett in einem ehemaligen Thermalbad (so sah's zumindest aus) hatte einen "rostigen Schlüssel", nur fand sich weder Tor noch Truhe dafür...

Hat der "Hauptmann der Wache" den die NPCs gelegentlich erwähnt haben eigentlich was Wichtiges zu sagen bzw. irgendeinen Quest? Da mir der Palast zu unübersichtlich war (und die Wachen zu unfreundlich^^) hab ich mich da nicht lange mit der Suche nach dem Hauptmann aufgehalten...

Nebenbei, bedauerlicher Weise ist kurz vor meinem "Abflug" die Gildenführerin der Ald'ruhn-Magiergilde spurlos verschwunden. Ist zwar kein Beinbruch (schließlich läuft ja der Schlickschreiter da vorbei) aber trotzdem eher lästig. Passiert das häufiger und läßt sich die Dame irgendwie überreden ihren Dienst wieder aufzunehmen?

Oh, und ist Akrobatik bei ca. 65 und Speed bei 84 zu wenig oder reicht das erst mal? Würde nämlich angesichts der ganzen lästigen Magier gerne mal auf Intelligenz und Willenskraft umsatteln...

Ach, richtig, ich nehme an diese verbesserte Indoril-Rüsung von den "hohen Ordinatoren" sollte ich besser nicht versuchen zu verkaufen?
Oder zumindest nicht "hier"... Wobei es mir eigentlich zu mühsam ist das Zeug zum Kriecher zu schleppen. Wofür soll ich das Geld (mittlerweile 350k) denn ausgeben, abgesehen von dubiosen Angeboten seltsamer "Geschäftsleute" vor gewissen Tempeln... Eine verbesserte leichte Rüstung bzw. bessere Waffen gab es ja bisher leider nicht zu kaufen