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Thema: Murx' munterer Fragethread

  1. #1

    Murx' munterer Fragethread

    Da gerade Semersterferien sind aber keine ordentlichen Rollenspiele veröffentlich werden (sollte wirklich mal aufeinander abgestimmt werden!) habe ich mir dann doch mal Morrowind+Adons zugelegt. Leider haben die auf die DVD doch nur die DV gepackt, das heißt mit EV-Plugins ist's Essig. Aber egal.

    Und wie das bei dem Spiel so üblich ist, ich hab gleich mal einige Fragen...

    1. Lohnt es sich der freundlichen Dame im Leuchtturm von Seyda Neen den Ring des Steuereintreibers zurückzugeben? Eigentlich will ich von Pelagiad nicht nochmal den ganzen Weg zurücklatschen, aber ev. komm ich ja später nochmal in der Gegend vorbei. Ansonsten, 200 Draken sind auch nicht übel für den Anfang.
    2. Die freundliche Khajit in der Schenke von Pelagiad sprach mich auf meine "fließenden" Bewegungen an, und jetzt haben wir eine gemeinsame "Freundin", die da oben im zweiten Stock angeblich irgendwas mit einem Gürtel und einem Hernn "(XYZ)-Dagon" anstellt. Leider will die betreffende Dame nicht mit sich reden lassen, angreifen war auch nicht die Lösung. Was nun? Normalerweise würde ich ja noch den Taschendiebstahl probieren, aber den scheint es ja nicht zu geben (oder?)
    3. Gehen die blöden Händler eigentlich nie schlafen? Meinem tumben Haudrauf-Krieger mit dem ich das Hauptspiel vor *äh* zwei Jahren? durchgespielt habe fiel das nie auf, aber mein Dieb würde doch gerne mal die Langfinger nach all den hübschen, glänzenden Dingen ausstrecken...
    4. Der Himmel über Ex-Vivec hängt bedauerlicherweise voller Laternen - wohl ein Konflikt zwischen Vivec-Redesign und wie auch immer das Ding mit den leuchtenden Fenstern auch hieß. Läßt sich das irgendwie auf einfache Weise mit dem TES beheben (ich denke da an so was wie "klick auf den Radierer und fahr einmal über die Wasseroberfläche...)? Bei Nacht ist der Anblick eher seltsam...
    5. Gehe ich recht in der Annahme, daß es keine gute Idee wäre, gleich nach dem Ursprung des freundlichen Herren in Schwarz der mir kürzlich seine Rüstung überließ nachzuforschen?


    So, jetzt lauf ich aber erstmal weiter nach Balmora und hol noch mehr Fragen *g*
    (Der Kerl vom Schlickschreiter wollte doch tatsächlich Geld. Von mir. Diebe und Wegelagerer überall...)

  2. #2
    1. Erinner ich jetzt nicht. Probier es aus. Wozu gibt es Quicksave?

    2. Die Frau da oben ist erstmal nicht weiter wichtig. Den Gürtel braucht man später für eine bestimmte Quest. Dann muß sie aber über die Klinge springen, anders kommt man nicht an den Gürtel ran.
    Die Khajit sollte dir auch so ein paar Aufträge geben. Mach ruhig - lohnt sich definitiv.

    3. Nope - alle Bewohner von Vvardenfell leiden unter Dauer-Schlaflosigkeit. Später gibt es auch für den eigenen Char nur noch selten einen Grund zum Pennen.

    4. Brzt. Auf "einfache Weise" wird schwer. Wenn du die passenden PI's entfernt hast, sollten die gar nicht mehr da sein. Öffne mal die Konsole, klick so ein Teil an und gib ori ein. Das gibt aus, welches PI die Lampen einbaut.

    5. Die Tribunal-Quests sind für einen Anfänger-Char zu schwer. Allerdings werden dich die Herren in Schwarz gelegentlich wieder besuchen. Das hört auf, sobald du einmal in Mournhold warst, brauchst dort nichts weiter zu erledigen. (Die Jungs werden später härter - andererseits sind dir Rüssis gut was wert. ^^)

  3. #3
    Ja, der freundlichen Dame im Leuchtturm würde ich den Ring geben. Damit ist die Quest erst abgeschlossen und Du bekommst zwei Heiltränke von ihr, die Du bald brauchen wirst

    Die "gemeinsame Freundin" ist eine Quest, die erst später auftaucht. eine der Daedra-Quests. Versuch es erst gar nicht mit einem Low-Level-Char.

    Nein, die Händler gehen nie schlafen. Das ganze Land hat Albträume wegen des Sechsten Hauses und sie können nicht schlafen. Erfährt man im Laufe der Geschichte. Klauen? Das "Amulett der Schatten" (80 % Chamäleon) gibt es in der Nähe von Ald Velothi von einem Gaunerpärchen. Wenn Du den Ring der einen Frau aus dem Wasser holst, greift Dich dann jemand "Unsichtbares" mit dem Bogen an. Siehst sie aber trotzdem. Niete sie um und schnapp Dir das Amulett. Wenn du die Quest der Mondfalter-Festung noch erledigt hast mit der Ratstaverne bekommst Du zusätzlich einen Ring, der noch einmal 20 % Chamäleon gibt, wären also 100 %. Dann noch "Schleichen" üben und bei Diebstahl die Stiefel ausziehen. Es schleicht sich schlecht in schweren Stiefeln

    Zu 4) hat Dir Gorkon schon geantwortet ^^

    5) warst Du schon in Mournhold?? Nein, das war keine gute Idee, denn jetzt wirst Du nicht mehr angegriffen und da Du die Rüstungen von denen hättest jedesmal teuer verkaufen können, entgeht Dir leider das Geld

    Öhm, ja, die Schlickschreiter sind tatsächlich wie die Bundesbahn oder das Finanzamt: alle wollen unser Bestes, nämlich unser Geld

    Edit: Der schnelle Gorkon hat schon zugeschlagen

  4. #4
    zu 2.: Diese Khajit ist eine Diebin, die dir in ihrem Frage-Antwort-Spiel entsprechende Diebesinfos zukommen lässt. Du musst dem Hinweis mit der Gürtelbesitzerin nicht folgen. Der Gürtel ist für die Morag Tong allerdings interessant, weil es ein "Faden des Webers" ist. Wenn du ab und zu bei der Khajit vorbeischaust, hat sie vielleicht neue Hinweise und Bitten an dich.

    zu 3.: Taschendiebstahl geht, indem du dich anschleichst (Strg-Taste). Wenn du unbeobachtet bist (Symbol erscheint), kannst du die Person anklicken und ihr Inventar öffnen. Allerdings solltest du dem Händler nichts verkaufen, was du vorher bei ihm gestohlen hast. Er kennt sein Eigentum.

    zu 5.: Du kannst sehr wohl den Attentätern nachforschen. Du gelangst so nach Gramfeste. Sobald du dort hin teleportiert wurdest, ist das Computerprogramm der Meinung, dass die Quest gelöst wurde und du wirst nicht mehr überfallen. Du kannst dein Problem natürlich auch der königlichen Wache melden und der Camonna Tong auf den Grund gehen. Oder einen Bummel durch die Hauptstadt machen. Oder in Carnithus Armamentarium (PI) einkaufen.

  5. #5
    Okay. Der Ring ist mittlerweile verkauft (Heiltränke? Wer braucht schon Heiltränke, Magie ist gratis und Rasten auch^^), die Khajit vorerst mal ignoriert und die Gramfeste auch auf später verschoben. Nachdem ich schon von dem freundlichen Deserteur in den Höhlen unter Ebonheart die Hucke voll bekam.

    Allerdings verzweifel ich jetzt am dem Diener des Hauses Oreno (oder so) in der Ratstaverne.
    Wenn ich ihn irgendwann mal geduldig auf 100 gebracht habe, dann erklärt er mir nur daß er bereit wäre für eine "kleine" Gegenleistung mir den Schlüssel zu geben. Hab schon versucht, ihn zu bestechen (100 Draken), aber da fühlt er sich nur beleidigt.
    Ich muß ihm doch nicht etwa tatsächlich 1000 Draken (die ich im Moment nicht habe) in den gierigen Rachen werfen, oder?

    Wenn ich vom Pilze sammeln, Eierdiebe jagen, ältere Frauen vor den Pflug spannen und rollende Bälle mit Langschwerten bekämpfen wieder da bin würde ich den Teil eigentlich auch gern erledigen...
    (Da, wenn ich mich recht entsinne die Ratstaverne kurz darauf einen bedauerlichen Unfall haben wird in den die kaiserliche Legion, gewisse rassistische Umstürzler und nicht zuletzt ein Redguard und sein Langschwert verwickelt sind...)

  6. #6
    Überleg doch mal: Wenn er sowieso einen Unfall haben wird, warum dann vorher den Schlüssel abkaufen? Hinterher hättest du ihn doch eh, nachdem der Unfall passiert sein wird .

    Ach ja, das nötige Geld et cetera sind vom Charisma und der Fähigkeit Speechcraft / Wortgewandheit abhängig. Wortgewandte Charaktere brauchen nicht mal mehr Geld, sondern nur nette Worte. Eher tumbe Gesellen... müssen tiefer in die Tasche greifen.

  7. #7
    Zitat Zitat von bg2408
    Eher tumbe Gesellen... müssen tiefer in die Tasche greifen.
    ... und holen meistens nicht Geld sondern ne fette Keule raus, und hauen 2 mal krfätig zu, damit auch der letzte "einen-auf-Süss-und-niedlich-mach"-Typ nur noch einen röchelnden Laut von sich gibt, und seine Habseligkeiten ohne Widerstand abnehmen lässt.

    Wenn deine Reputation auf Vvardenfell auch gewachsen ist, dann steigt dein Ansehen und deine Beliebtheit bei den Leuten ebenfalls, und du brauchst auch wieder weniger Kohle, um die Leute gesprächiger zu stimmen.

  8. #8
    Hmm, ja, aber wofür hab ich "Wortgewandheit" als Nebenskill genommen und die Fürstin als Sternzeichen wenn ich dann Leute einfach umhaue? Na gut, mangels Geld hab ich es trotzdem mal auf die gewalttätige Art erledigt, ist ja nicht so als ob es keinen Spaß machen würde
    Aber jetzt gibt's noch mehr Fragen :

    1. Ein unfreundlicher Hunger hat mir neben seiner Seele auch noch unfreiwilliger Weise den "Nerano-Ebenerz-Helm" überlassen. Ist das ein Questitem oder kann ich mir die 15k unter den Nagel reißen (respektive schauen ob ich wo eine Glasrüstung zu kaufen finde)?
    2. Irgend Jemand erwähnte ja oben, daß die Attentäter eigentlich noch häufiger aufkreuzen sollten. Irgendwie begegne ich aber im Moment keinem mehr. Bin mittlerweile Stufe 10 und habe mich bisher hauptsächlich im Dreieck Caldera-Hla Oad-Dren Plantation rumgetrieben. Hab allerdings wie gesagt bereits mit dem komischen Kerl auf der Stadtmauer von Ebenherz gesprochen, allerdings noch nicht mit der Magierin an die er mich verwies.
      Nebenbei, ab wann sollte ich (stufenmäßig) "Tribunal" anfangen?
    3. Kann man Quests aus dem Tagebuch löschen? Nachdem ich an der einen oder anderen "Eskortaufgabe" gescheitert bin sammelt sich da allerlei Müll an, auch wenn teilweise die Auftraggeber bereits tot sind...
      (Warum nur kann man für so was keine ordentliche Wegbeschreibung kriegen? Oder eine Markierung auf der Karte? Oder wenigstens eine Entfernungsangabe? Nein, alles was man bekommt ist "irgendwo da drüben". Und angesichts der kümmerlichen Sichtweite stochert man dann wieder im Nebel *grummel*)
    4. Hab leichte (?) Sound(?)probleme. Nach rund einer Stunde spielen fängt der Sound an zu "stottern", dabei friert auch immer wieder das Spiel ein. Nach ner kurzen Pause geht es weiter. Mit zunehmender Spieldauer wird es schlimmer, also können es eigentlich keine Nachladezeiten sein. Ressourcenkonflikt der Soundkarte (IRQ) liegt nicht vor, übertaktet ist auch nichts, Temperatur vom Rechner ist normal, Ram i.O. Tritt auch in anderen Spielen nicht auf...
      (Und sagt nicht "Defragmentieren )

  9. #9
    1) Wenn dass der Hunger ist, den Du in dem Ahnengrab erledigen solltest, kann ich mich nicht an eine Quest zu dem Helm erinnern. Kannst ihn also gegen einen kleinen Teil der Glasrüstung (Du kommst dafür nicht mit 15 k aus ) verticken. Glasrüstung gibts es im Turm der Abenddämmerung an der Geisterpforte beim Redoran-Schmied in der unteren Etage.

    2) Du hattest doch geschrieben, dass Du bereits in Mournhold warst und ich antwortete Dir darauf, dass das eine seeehr schlechte Idee war, denn von dem Zeitpunkt an greifen die Attentäter Dich nicht mehr an.

    nach Mournhold selbst gehen... öhem, warte mal lieber bis Level 20 oder so, denn da gibts teilweise sehr harte gegner.

    3) Quests löschen? Ginge wohl nur per Konsolenbefehl, wenn überhaupt. Da müsste Dir jemand anders antworten, den keinne ich leider nicht.
    Die Wegbeschreibungen in MW sind bekannt und verrufen Ja, sie sind das letzte, die Leute sind teilweise zu blöd, Norden und Süden auseinanderzuhalten....

    4) Handelt es sich bei deiner Soundcard um eine Onboard-Karte? MW mag keine Onboard-Karten. Ist meiner einer No-Name-Soundcard für 10 € eher einverstanden als mit einer teuren Onboard-card. Am besten soweit runterstellen, wie es geht, damit Du noch was verstehst ohneein Hörgerät zu brauchen.

  10. #10
    1. Kein Questitem, mach damit was du willst. Den Hunger zu töten war ein Quest der Balmora Kriegergilde, der Helm gehört aber nicht dazu.

    2. Oftmals kommen Assassinen lange Zeit nicht, einfach weil es ein Zufallsgenerator ist. Ich bin mir aber nicht sicher ab welchem Punkt ihr erscheinen gänzlich aufhört, ich glaube aber mit der Reise nach Gramfeste.

    3. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt einen Konsolenbefehl um Tagebucheinträge zu löschen. Dazu musst du aber ihre IDs kennen, vielleicht kann da ja jemand hier weiterhelfen

    4. Versuch einmal einen Quicksave und dann einen Quickload zu machen. Damit müsste sich der Speicher wieder leeren und es geht vielleicht besser weiter.

  11. #11
    3. Ortsangaben: http://www.uesp.net/morrow/map/mw_map.shtml , runterscrollen und die " HiRes Interactive Map" saugen.

    4. Gelegentlich nach dem Speichern gleich wieder laden. Das räumt den Speicher etwas auf. MW müllt den nämlich gnadenlos zu.

  12. #12

    Mehr Fragen

    Ja, also.
    Erst einmal, danke für die Karte, die hat mir mittlerweile einige Latscherei erspart

    Leider hilft das neu laden nicht, aber da ich im Schnitt alle 1,5 Stunden nen CtD bekomme starte ich dann einfach den Rechner neu. Zwar subotimal, aber egal. Ach ja, und die Assassinen tauchen immer noch nicht auf. Naja, was soll's, mittlerweile verdiene ich mir mit Skelettfürst-Seelen (die Kerle haben praktischer Weise auch immer gleich einen neuen Seelenstein dabei) eine goldenen Nase. Aber Fragen hab ich trotzdem noch

    1. Wo krieg ich größere Seelensteine als "normal" (die mittlerweile überall rumliegen) her? Ich würde nämlich gerne Daedra jagen gehen, aber was größeres als Skamps paßt nicht in meine Seelensteine. Und einen Atronarch nur zu töten bedeutet 8000 Draken den Kamin hochzujagen, das geht doch nicht
    2. Wie funktioniert eigentlich die Schadensberechnung? Vom Spielgefühl her bedeutet nämlich 2-20 nicht das übliche 2d10, ich scheine eher immer 20 Schaden zu verursachen...
    3. Wie genau werden die Multiplikatoren beim Aufstieg bestimmt? Weil als ich mal schlau sein wollte und vorher bei den Trainern "zielgerichtet" entsprechende "sonstige Fertigkeiten" trainiert habe bekam ich trotzdem keine x5 sondern ne Menge x2 und in den drei Attributen die ich mir "ausgesucht" hatte nur x3. Und eigentlich will ich zumindest die Konstitution möglichst schnell maximieren.
    4. Wer trainiert "Verzauberung"? Die Magiergilde will micht solange ich noch unter 40 bin nicht befördern und die "Oberhäupter" bilden mich nicht aus solange ich nicht befördert wurde. Und irgendwie werde ich die nagende Vermutung nicht los, daß ausgerechnet die Leute die micht nicht ausbilden "Verzauberung" trainieren...
    5. Ändert sich das Händlerangebot irgendwie? Denn der Redoran-Schmied in Geisterpforte hatte anfangs eine komplette Glasrüstung, aber beim zweiten Besuch (musste doch nochmal zum Kriecher) hatte er plötzlich keine (Glas-)Beinschienen mehr. Kriegt er die irgendwann wieder rein bzw. hat die jemand anderes noch im Angebot?
    6. Hab ein paar "schwere Lederstiefel" gefunden die verblüffender Weise dieselben Rüstungswerte wie die Glasrüstung hatten. Gibt's davon auch ein Set? Weil mit dem Aussehen der Glasrüstung bin ich nicht so ganz zufrieden...


    [edit]
    Den Ring vom Anfang hab ich mir spaßeshalber nochmal zurückgekauft und festgestellt daß das Ding Raum für 240 Verzauberungen bietet... Ich glaube ich behalte ihn doch

  13. #13
    1. Findest du später an allen Ecken und Enden in Banditenhöhlen, hängt aber von deinem Level ab. Mit Level 1 findest du z. B. nur kleine, später größere. Vielleicht kann man die auch irgendwo kaufen, aber das weiß ich so aus dem Kopf nicht, da mir die gefundenen bisher immer ausreichten (ich fang aber auch nicht alles ein, was vor mein Schwert läuft ^^).

    2. Kommt drauf an, wie lange du die Maustaste gedrückt hältst beim Ausholen. Das heißt, wenn du die Maustaste nur kurz antippst, machst du wenig Schaden. Hältst du länger gedrückt und lässt dann los, machst du immer den vollen Schaden von 20.

    3. 10 Skillsteigerungen in einem Skill, der mit Konstitution zusammenhängt = 5er Multi. Dabei ist egal, ob der Skill eine sonstige Fertigkeit ist oder ein Haupt- bzw. Nebenskill. Weniger Skillsteigerungen ist dann logischerweise ein kleinerer Multiplikator, die genauen Abstufungen kann ich dir so nicht nennen, da gab's vor langer Zeit mal eine Diskussion drüber, weil's nicht sofort so klar war.

    4. Gibt einige Verzauberungstrainer, z. B. Galar Rothan (Sadrith Mora, Rathaus), Chanil-Lee (Ebenherz, Sechs Fische), etc. Am besten für dich eignet sich wahrscheinlich Ajira in der Magiergilde Balmora. Die sollte es eigentlich bis 48 lehren.

    5. Sollte sich in einem Spiel eigentlich nicht ändern. Wenn du die selbst nicht gekauft hast, finde ich es schon spontan ein wenig merkwürdig.

    6. Nein, glaube ich nicht. Zumindest gibt's keins, das "schwere Lederrüstung" o. ä. heißt, soweit ich mich erinnere. Ist das auch ein leichtes Rüstungsteil?

  14. #14
    zu 5., Hast du Morrowind Improved? Das verändert, glaube ich, das Angebot einiger Händler, insbesondere der Schmiede ab und zu.
    zum Edit, Was für ein Ring? Der von Fargoth?

  15. #15
    Okay, auf Ajira hätte ich wirklich kommen können...
    Aber die Glasbeinschienen habe ich definitiv nicht gekauft und igendwelche Händler/NPC-PIs hab ich (abgesehen vom 50k-Kriecher) auch nicht installiert. Naja, vielleicht findet sich ja mal noch was.

    Die angesprochenen Stiefel sind definitiv "leicht", wiegen allerdings 8,0 wasauchimmer. Leider kann man sie aber nicht verzaubern Hab mittlerweile schon zwei davon im Inventar.
    Den Ring den ich meinte ist der des Steuereintreibers Procellius nochwas, da links von Seyda Neen. Den man angeblich gegen zwei kümmerliche Heiltränke der Frau im Leuchtturm zurückbringen kann...
    (Sehr, sehr schlechter Tausch in meinen Augen)

    So, schon zwei (äh, gut, drei) weitere Fragen:
    1. Wie funktioniert die "Pilgerreise der sieben Gnaden"? Bei den Feldern von Kummu war ich und hab den Schrein auch "benutzt". Allerdings heißt es da was von "Schlamm niederlegen", den ich angeblich von dem Steg nebenan bekommen könnte. Allerdings liegt da nichts, und im See war außer ein paar Fischen und einigen Perlen auch nichts. Reicht es, einfach die Inschrift zu lesen?
    2. In einer dieser vielen Ahnengruften, um genau zu sein der neben dem Erbenimsun-Lager (oder so ähnlich) begegnete mir der "verrückte Balou" (oder so ähnlich^^) und hat mich angegriffen. Leider meckert das Spiel bei seinem Ableben was vom "Faden der Prophezeihung". Ihn also einfach stehen lassen?
    3. Wenn es um die Lebensenergie beim Levelup geht, rechnet das Spiel dann die 40 (oder so was) Konstitution vom Sternzeichen der Fürstin mit rein? Weil auf Stufe 16 hab ich gerade mal um die 180 Hitpoints, und Konst. ist mittlerweile bei rund 90 angelangt...

  16. #16
    1.) der schlamm liegt nicht im wasser oder auf dem steg, sondern auf einer kleinen insel, wo so komische braun-ocker färbige "zylinder" stehen. in denen findest du schlamm

    2.) den musst du wohl vorerst am leben lassen, denn ich musste danach neu laden und weiterspielen, ohne ihn zu töten (leider war der letzte save schon länger her, darum save ich jetzt immer, bevor ich in eine gruft geh )

    3.) mit lebenspunkten und so kenn ich mich nicht so gut aus, aber 180 auf level 16 erscheint in meinen augen viel (hab selbst meist so bei die 100 auf dem level). ich weiß nur, dass du bei levelaufstieg 9 lebenspunkte bekommst, wenn du konstitution auf level 90 hast (bei 80 wärn es 8 usw.)

  17. #17
    1. Nein, Inschrift lesen reicht nicht, du musst wirklich Schlamm niederlegen. Den findest du schon im See, in diesen komischen Gebilden, die da rausragen (in der EV heißen die Mucksponge, argh, schwer zu beschreiben). Auf das Ding klicken und den Schlamm rausholen.

    2. Vorsichtshalber würde ich zu "ja" tendieren, allerdings sagt der mir gar nichts und ich hab den Mainquest schon lange durch. Könnte ein Bug sein, denn ich las hier schon mal von jemandem, bei dem diese Meldung zu Unrecht kam. Vielleicht kann ja jemand anders was dazu sagen, aber wenn er nix wichtiges bei sich hat, dann kannste ihn ja leben lassen

    3. Beim Level Up gibt's afair 1/10 der Konstitution dazu, d. h. bei vollen 100 Punkten gibt's bei jedem Level Up 10 HP mehr. Dein HP-Wert ist also schon ganz gut imho.

    Edit: Oh, nur zweiter ^^

  18. #18
    zu 1., Niederlegen bedeutet in diesem Fall im Inventar haben und dann den Schrein aktivieren. Schlamm gibt es wie gesagt auf dieser kleinen Insel im See und sehen IMHO aus wie mannsgroße Schlauchpilze.
    zu 2., Das mit der Nachricht ist in diesem (einen) Fall ein Bug. Morrowind Improved behebt ihn, wie vieles andere auch. Für die DV ein absolutes Muss in meinen Augen. Du kannst ihn also gefahrlos zu seinen Ahnen schicken.
    zu 3., Ja, die 25 Punkte Konstution mehr werden mit angerechnet.

    Der von dir gefundene Ring des toten Steuereintreibers hat nur die Werte eines gewöhnlichen exquisiten Rings. Da bring ich der Frau lieber ihr Erinnerungsstück, als mich zu bereichern.
    Zu den Stiefeln gibt es leider keine weitere Rüstungsstücke. Aber warum du sie nicht verzaubern kannst, verstehe ich nicht ganz.

  19. #19
    Zu dem "verrückten Balou" (Dschungelbuch?? ): der sagt mir auch nichts. Ein Vampir mit Namen begegnet einem in einer Ahnengruft, welcher zur Mainquest gehört, aber der hat irgendso einen römischen Namen. Ich würde ihn aber trotzdem leben lassen bis nach der Mainquest (den Balou), denn auch wenn es ein Bug ist: wenn Du die Meldung bekommst, dass Du den "Faden der Prophezeiung" durchbrochen hast, ist halt wirklich "Ende im Gelände". Kannst ihn ja nach der Mainquest immer noch ins Jenseits befördern.

    Alles, was in den Ahnengrüften einen Namen hat, ist im Allgemeinen Teil einer Quest (auch bei Nebenquests haben die Leute Namen).

  20. #20

    Tribunal

    Nachdem ich jetzt auf Stufe 19 bin würde ich dann mal gern nachschauen ob der eine, kleine schwarze Mann vom Anfang vielleicht nicht doch noch ein paar große Brüder (vorzugsweise mit anständigen Rüstungen^^) hat.

    Gibt es etwas was ich unbedingt nicht vergessen sollte nach Tribunal mitzunehmen?
    Azuras Stern muß ich mir noch holen, und an Heiltränken gegen die Pest bin ich etwas knapp. Ansonsten bin ich denke ich mit allem bisher Wichtigem (Levitation, paar "Öffnen 100"-Spruchrollen, Wasseratmung, ...) recht gut versorgt.
    Irgendein Zauber den ich auf jeden Fall "im Gepäck" haben sollte? Irgendwas wo ich in Mournhold nicht bekomme?

    (Stufe 19 (bis ich endgültig losziehe wahrsch. 21-22), Str. 99, Konst. 100, Daedr. Dai-Katana (300 Ldg., rund 45-75 Blitzschaden) und ein Glas-Langschwert (ca. 20-30 Eisschaden), Glasrüstung bis auf Beinschienen (unverzaubert), rund 50k Draken, "freie Last" etwa 150)

    Ach ja, Sorry wegen dem Ring, ich hab mir nur ursprünglich gemerkt "doppelt so viel wie der restliche Kram den ich gerade habe."

    MWI ist ja ganz nett, allerdings ist in der ReadMe permanent die Rede von einem "Optionsraum". Wo finde ich denn den bzw. ist der überhaupt "ingame"?

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