Da gerade Semersterferien sind aber keine ordentlichen Rollenspiele veröffentlich werden (sollte wirklich mal aufeinander abgestimmt werden!) habe ich mir dann doch mal Morrowind+Adons zugelegt. Leider haben die auf die DVD doch nur die DV gepackt, das heißt mit EV-Plugins ist's Essig. Aber egal.
Und wie das bei dem Spiel so üblich ist, ich hab gleich mal einige Fragen...
- Lohnt es sich der freundlichen Dame im Leuchtturm von Seyda Neen den Ring des Steuereintreibers zurückzugeben? Eigentlich will ich von Pelagiad nicht nochmal den ganzen Weg zurücklatschen, aber ev. komm ich ja später nochmal in der Gegend vorbei. Ansonsten, 200 Draken sind auch nicht übel für den Anfang.
- Die freundliche Khajit in der Schenke von Pelagiad sprach mich auf meine "fließenden" Bewegungen an, und jetzt haben wir eine gemeinsame "Freundin", die da oben im zweiten Stock angeblich irgendwas mit einem Gürtel und einem Hernn "(XYZ)-Dagon" anstellt. Leider will die betreffende Dame nicht mit sich reden lassen, angreifen war auch nicht die Lösung. Was nun? Normalerweise würde ich ja noch den Taschendiebstahl probieren, aber den scheint es ja nicht zu geben (oder?)
- Gehen die blöden Händler eigentlich nie schlafen? Meinem tumben Haudrauf-Krieger mit dem ich das Hauptspiel vor *äh* zwei Jahren? durchgespielt habe fiel das nie auf, aber mein Dieb würde doch gerne mal die Langfinger nach all den hübschen, glänzenden Dingen ausstrecken...
- Der Himmel über Ex-Vivec hängt bedauerlicherweise voller Laternen - wohl ein Konflikt zwischen Vivec-Redesign und wie auch immer das Ding mit den leuchtenden Fenstern auch hieß. Läßt sich das irgendwie auf einfache Weise mit dem TES beheben (ich denke da an so was wie "klick auf den Radierer und fahr einmal über die Wasseroberfläche...)? Bei Nacht ist der Anblick eher seltsam...
- Gehe ich recht in der Annahme, daß es keine gute Idee wäre, gleich nach dem Ursprung des freundlichen Herren in Schwarz der mir kürzlich seine Rüstung überließ nachzuforschen?
So, jetzt lauf ich aber erstmal weiter nach Balmora und hol noch mehr Fragen *g*
(Der Kerl vom Schlickschreiter wollte doch tatsächlich Geld. Von mir. Diebe und Wegelagerer überall...)