@ Crow, Lassie und Khurad

Leider gibt es eine Sache, die ich hinsichtlich der Vampir-Quest einmal negativ ansprechen muss. Natürlich ist es so, dass wir zusammen auf einer Quest sind und unsere Chars deshalb auch größtenteils gemeinsam agieren lassen, aber wenn dies nun einmal nicht der Fall ist, der ein oder andere sich von der Gruppe abgesplittert hat (man nehme einfach mal die unfreiwillige Bettlägrigkeit Zaregs), dann dürfte es doch wohl auch kein Problem sein, einmal alleine zu posten. Ich persönlich würde es sogar mehr als interessant finden, etwas über Zaregs Geneseung zu lesen. Es ist nun einmal nicht zwigend notwendig, dass man die gesamte Quest über zusammen postet. Auch die Chars im RPG haben ab und an ihre stillen Minuten und Privatssphäre. Und es dürfte wohl auch kein Problem sein, sich irgendwo zwischen zu posten, denn die Ortsbezeichnung und der Inhalt sind ja vollkommen verschieden. Ich finde es insbesondere Schade, dass unser Herr Vampir sich bis jetzt nicht dazu aufgerafft hat, etwas zu posten, denn es dürfte ja feststehen, dass sich eine eher geschlossene Gruppe keiner mehr oder weniger zwielichten Person öffnet, jedenfalls nicht allzu schnell. Aber ohne Khurad gehts nicht weiter und ohne Vampir gibt es keine Vampir-Quest.
Außerdem finde ich es ein wenig unpassend, wenn man mich fragt, was denn gepostet werden soll, was mit dem Char angestellt werden soll, sodass ich dann die Handlung im Post zu einem erheblichen Teil sozusagen vorgebe. IMO sind Besprechungen unter den Postern sehr nützlich, allerdings sollte auch dies in einem gewissen Rahmen bleiben, der die eigene Kreativität nicht einschränkt.
Es ist nicht nur meine Quest, es ist auch die aller anderen, die daran teilnehmen, und so haben wir auch zusammen die Verantwortung, diese in Gemeinschaftsarbeit fortzusetzen.

Was ich dabei eingestehen muss ist, dass Crow und ich im Großen und Ganzen unsere Chars miteinander agieren lassen. Es macht mir Spaß, mit Crow zu posten, und ich habe wohl den perfekten Post-Partner in ihm gefunden, alleine schon aus dem Grund, weil unsere Chars "so gut aufeinander zurecht geschnitten sind" und wir uns IMO auch außerhalb des RPGs sehr gut verstehen. Allerdings werden wir uns da wohl auch ein wenig zurück halten müssen, denn nach der Quest können wir immer noch zusammen posten.
Wenn wir uns alle von nun an ein wenig mehr Mühe geben, zusammen zu arbeiten, dann kann die Quest einen flüssigeren Gang erreichen und sie wird endlich mal zu einem springenden Punkt gelangen, wie es eigentlich schon für weit aus früher vorgesehen gewesen ist. Diesbezüglich würde ich mich auch freuen, wenn Lassie und Khurad ein wenig öfter posten werden, wenn auch Crow und ich unsere persönlichen Interessen des Zusammenpostens ein wenig zurückstecken und euch beiden einen größeren Freiraum lassen.

Mehr wollte ich zu diesem Thema auch nicht gesagt haben.