Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 369

Thema: Allgemeiner Vorbesprechungsthread #3

Gleich noch ein Hinweis:
    Im Story-Thread ist die Signatur auszuschalten.

So, ich poste dann heute wieder einmal

Zitat Zitat
    Im Story-Thread ist die Signatur auszuschalten.
    sorry, wusst ich nicht, hab sie gleich mal ausgeschalten

Zitat Zitat
    So, ich poste dann heute wieder einmal
    bin schon gespannt, wie es jetzt weitergeht

@skywalker: Dein Post-Eifer in allen Ehren (), aber du solltest schon ein wenig darauf achten, dass die Rollenspiel-interne Zeit noch beachtet wird.
    Im letzten Post (nachdem Dragonlady zum Turm der Abenddämmerung gelaufen ist), beschliesst dein Char, zu übernachten -> schläft ein.

Mein Char geht dann in die Geisterpforte -> Der Post läuft in maximal 5 Minuten ab. Während dieser Zeit wacht dein Char auf, schiesst mehrere Cliffracer ab, isst, marschiert danach fröhlich weiter und kommt schliesslich etwa zur selben Zeit an, wie wir.

In 5 Minuten reist dein Char von Balmora zur Geisterpforte, schläft, jagt und isst dazwischen noch...

Am besten fassen wir deine beiden Posts als teilweise Rückblenden der letzten Tage an, damits wieder passt.
    Achte in Zukunft einfach darauf

Was ist eigentlich mit dieser "Cliffracer-Botschaft" gemeint? So schnell spricht es sich ja nicht rum, dass eine Abenteurer-Gruppe durch das Land reist. Ausserdem können wir kaum in 5 Minuten eine Botschaft empfangen (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein heranstürzender Cliffracer kaum lebendig die Botschaft hätte überbringen können) und wieder zurücksenden. Des weiteren liegt es nicht wirklich in der Natur unserer Chars, auf eine Botschaft hin jemanden in die Gruppe aufzunehmen....

ok, tschuldigung, werd in zukunft darauf achten (bin halt neu und etwas "übereifrig")
    muss mich halt ein bisschen zurückhalten
    Zitat Zitat
    Am besten fassen wir deine beiden Posts als teilweise Rückblenden der letzten Tage an, damits wieder passt.
    damit bin ich einverstanden und ich schau, dass ihr in zukunft nicht die arbeit habt, meine posts zusammenzufassen oder sonst was

achja und danke, dass ihr mir meine anfänglichen fehler verzeiht (muss mich erst richtig in die zeit und so einleben)

Jettz selbst etwas verwirrrt bin. Soll ich die beiden Posts dann nach James oder vor James Post stellen? Ich denke zwar, dass es logischer wäre, die bzw. den zusammengefassten Post von Skywalker nach James' Post zu stellen, aber seit dem ich Leute zu Trr Kah geschcikt habe, um Langschwerter zu kaufen und aus Mournhold und Solstheim Mournheim gemacht und somit meine allgemeine Verwirrung kundgetan habe, frage ich lieber nochmal nach, bevor ich wieder alles umstellen kann.

FIESMEISTER! Antwort please

Wie? Was? Wo? Wann???
    Ich meinte das
    Zitat Zitat
    Am besten fassen wir deine beiden Posts als teilweise Rückblenden der letzten Tage an
    *verdammt, da sollte doch auffassen, nicht anfassen stehen* eher gedanklich. Wir denken uns also, dass diese Posts zeitlich vor unseren (resp. der zweite während unserem) Plot stattfinden.
    So, alles klar? Mir irgendwie selbst nicht mehr. Naja.

Ich wollte jedenfalls nicht sagen, dass DL intervenieren muss und an der Post-Reihenfolge was ändern muss. Macht ja auch irgendwie keinen Sinn.

Ahhh Alles fast klar Jedenfalls hast Du mir soeben damit Arbeit erspart. Eine nette Geste, Herr Oberfiesmeister Wir tun also so, alsob ...

Wenn du Arbeit willst: Da ich den Rollenspielthread als Mod eröffnet habe, könnte ich ihn auch einfach schliessen - du müsstest ihn dann wieder öffnen *Ruf zu verteidigen hab*

@skywalker: Das mit dem Cliffracer-Boten (noch nie davon gehört) ist mir trotzdem noch nicht so recht klar (siehe edit meines oberen Posts). War das einfach, um gleich in die Story eingebunden zu sein, oder hat das noch Hintergründe? Dass einfach von irgendwo her eine Abenteurerin ohne Hintergedanken zu einer Gruppe stösst....?

Zitat Zitat von einem lebensmüden Oberfiesmeister
    Wenn du Arbeit willst: Da ich den Rollenspielthread als Mod eröffnet habe, könnte ich ihn auch einfach schliessen - du müsstest ihn dann wieder öffnen *Ruf zu verteidigen hab*
    Tsk, dann würde Dir nicht mal die Morag Tong als Unterstützung mehr helfen können. Und überhaupt: selber

Zitat Zitat von James Bond
    Was ist eigentlich mit dieser "Cliffracer-Botschaft" gemeint? So schnell spricht es sich ja nicht rum, dass eine Abenteurer-Gruppe durch das Land reist. Ausserdem können wir kaum in 5 Minuten eine Botschaft empfangen (ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ein heranstürzender Cliffracer kaum lebendig die Botschaft hätte überbringen können) und wieder zurücksenden. Des weiteren liegt es nicht wirklich in der Natur unserer Chars, auf eine Botschaft hin jemanden in die Gruppe aufzunehmen....
    ach, wenn es eine etwas berühmtere gruppe ist (mit dem ratsherrn von redoran und wenn mich nicht alles täuscht der erzmagier der magiergilde und der erzmagister von telvanni, z.b.), haben schon einige leute davon ahnung, weil das sind ja doch etwas berühmtere leute

naja, ich hab mir gedacht, das das sowas wie ne brieftaube im RL is (ein besonderer cliffracer, weiß nicht, vielleicht mit rotem großen halsband und bemalten flügeln und so) und der halt für den briefverkehr eingesetzt wird (verdammt, hätt vorher irgendwo erläutern und fragen müssen) und der halt eine anfrage an euch überbringt, ob ihr noch jemanden in der gruppe brauchen könnt
    und mit anfrage hab ich meine charvorstellung gemeint, die dann von DL als "zugelassen" abgestempelt wurde (glaub ich halt, so ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr, was ich jetzt gedacht, hab *verwirr*) und weil DL ja hier schrieb
    Zitat Zitat
    Klar, komm ruhig schnell vorbei. Ist ja nicht soweit und bevor die Kämpfe zuende und wir wieder weg sind, hast Du uns sicher eingeholt
    und zum thema hintergedanke: naja, maya hatte halt gerade nix zu tun, hörte sich in einigen gasthäusern um und hörte schließlich von der gruppe und war sofort begeistert (vergaß in der charvorstellung zu schreiben, dass sie manchmal überheblich, spontan und voreilig ist)

Naja, mit schnell vorbeikommen hatte ich eher an Levitation gedacht als an Cliffracer mit rotem Halsband Wir halten uns doch ziemlich an die wirklichen Gegebenheiten Vvardenfells und da ist - zumindest mir - noch nie ein Cliffracer, der so geschmückt ist, untergekommen

Und auch wenn einige unserer Gruppe bekannt sind in Vvardenfell: wir sind geflohen und im Niemandsland gelandet erstmal. Wenn es so bekannt wäre, wo wir sind, wären uns wahrscheinlich alle Imperialen auf den Fersen. Hier dachte ich eher an ein zufälliges Aufeinandertreffen. Dass Du sozusagen in uns reinstolperst dort in der Geisterpforte. Flatterst halt per Levitation darüber und hörst ebenfalls Lärm. Willst wissen, was da los ist und begegnest uns dabei.

sagt einfach, wenn/ob ihr fertig seid...

man könnte natürlich auch alles s stehen lassen, wie es ist( nur keine informationen verlauten lassen, wann wo und wie die kontaktaufnahme erfolgte) und sich da was anderes ausdenken... sowas wie "Verfolger tun so, als würden die verfolgten die waldläuferin treffen, damit waldläuferin verfolgte für die verfolger findet..."

LOL! Ja, ginge auch. Aber der Verfolgersatz ist nicht einfach für einen armen Drachen zu verstehen .... Verfolger verfolgt Verfolger, damit Verfolger .... zwischen zwei zwetschgenzweigen zwitschern zwei Schwalben oder so

ok, wenn ich den verfolger satz richtig interpretiere, meinst du , dass die imperialen maya angestellt haben, um euch zu suchen. maya fand dann eine spur und beschloss kontakt mittels cliffracer (geb ja zu, is nicht der beste einfall von mir) und dann stoßt sie zu euch und sieht, dass ihr ganz nette leute seid und ändert ihre meinung und wird selber zur verfolgten anstatt der verfolgerin

entweder das, oder aber wie eigentlich von mir gedacht(ist der satz so komplex...? ) haben die imperialen maya eine nachricht zukommenlassen, die sie glauben lässt, unsere gruppe will, das sie kommt (vorrausgesetzt maya findet uns, was sie getan hat) und alles was die imperialen machen müssen ist, maya heimlich zu folgen... sozusagen "wir heuern jemanden an, jemanden für uns zu finden, ohne das dieser jemand das weiß"
    Verstanden?

das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Die ist gar nicht so abwegig: Die Imperialen sind verzweifelt und suchen nach euch, ohne Ideen, wo?. Ihnen fällt nichts mehr ein, also setzten sie ein Gerücht in die Welt (ganz speziell Balmora), dass ihr ein weiteres Mitglied begrüßen würdet. Maya ist so blöd (wie oben angesprochen: überheblich, leichtsinnig), dass sie das glaubt und in die Falle tappt. Sie sucht euch für die Imperialen, ohne davon zu wissen...
    meiner meinung nach ist das genial

Katan Gast
    Puh, Ladys... macht man bitte nicht so schnell weiter. Kurenai stolpert da auch noch rum und Echozar ist das sogar schon aufgefallen. Ich hab mich eh schon gefragt, wann Crow endlich mal wieder posten will (der Post von mir kam vor dem Umzug, bei dem er geholfen hat). Ich würde mich nämlich auch mal wieder in die Gruppe integrieren.

Umso toller ist natürlich diese Imperialen-Idee mit Maya. Einfach herrlich - alle jagen Echozar, die Imperialen verfolgen die Gruppe. Kurenai ist also mitten drin und keinem fällt auf, dass sie die Mörderin ist.

@ skywalker
    "erzmagier der magiergilde" - der ist nicht bei der Gruppe. Der ist in Sadrith Mora und jagt Vampire.
    Und mal Hand aufs Herz - wer hätte diesen Idioten schon gerne dabei gehabt von euch?

Ich *Hand heb und hochspring*
    Mit Malukhat ists immer lustig

Wir könnten es so machen, dass sich Echo denkt, er habe eine Fata Morgana gesehen^^ und dann der Gruppe gefolgt ist.
    Kurenai ist dann neugierig und geht ebenfalls in die Geisterpforte, wo es dann ein schönes Gruppentreffen gibt.

So, Echo ist drin und hat Haue bekommen
    Hoffe, es passt alles so, denn der Post ist relativ gehetzt zustande gekommen. Vorher konnte ich ja net posten, da ich abwesend war und gerade jetzt ist es auch ein wenig hektisch hier. Nu muss nur noch Kurenai reinkommen und wir sind alle drin ^^

Die "Imperialen-Idee" finde ich übrigens auch gut.

@skywalker: Willkommen! Schön, dass du auch mitschreibst in diesem RPG.

PS: Der Erzmagister der Telvanni ist auch nicht bei der Gruppe

*hust*

Es ist etwas... lahm... fast die ganze Zeit nur mit sich selbst zu posten.

*hust*