-
Evil Mastermind
@Hizu: Die vorgefertigten Klassen sind ja eh nicht wirklich empfehlenswert, man sollte sich am besten immer seine eigene zusammenbasteln. Und zum Balancing der Rassen und Sternzeichen hat bg ja ein nettes Plugin gemacht, um die Rassen zu Beginn in etwa gleich stark zu machen.
@Topic: Also ich selbst finde Morrowind auch klasse, ist es doch immerhin seit ca. 3 Jahren schon mein Lieblingsspiel, welches dank Plugins auch nie langweilig wird. Das Eintauchen in eine Spielwelt mit totaler Freiheit finde ich einfach super, sowas hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel erlebt.
MW ist auch meiner Meinung nach für mich persönlich das beste Spiel, aber das empfindet jeder natürlich anders, da es total subjektiv ist. Wie Katan schon sagte, man sollte auch die negativen Punkte nicht außer Acht lassen, die zweifelsohne vorhanden sind, sei es nun das Journal ohne Addons, kleinere Bugs, "tolle" Wegbeschreibungen der NPCs, der langwierige Einstieg oder auch die gelegentlichen Crashes zum Desktop. Uns Fans stört das nicht bzw. weniger, aber andere sind daran verzweifelt und mögen das Spiel deshalb nicht (frag z. B. mal im WoG-Forum nach, da treiben sich viele davon rum, weil MW sich grundsätzlich anders spielt als Gothic). Darum kann man eben nicht einfach so sagen, dass MW das tollste Spiel auf Erden ist 
Btw. habe ich vor längerer Zeit auch mal einen Thread zum ersten Morrowind-Spiel eröffnet, wo auch viele User in der Vergangenheit schwelgten und sich nostalgisch erinnerten. Da es ja einigermaßen zum Thema passt, hier noch mal der Link für Interessierte: Klick.
@Wastl: Das Moderieren bitte den zuständigen Mods überlassen, danke.
Ich seh an dem Thread nichts falsches, da das hier nicht nur ein Hilfe-, sondern auch ein Diskussionsforum ist, wo man über das Spiel diskutieren/sprechen kann.
@kulski: Mit zunehmendem Attribut Speed wird dein Char auch schneller, aber zu Anfang ist er eben noch recht langsam. Um schnell von einem Ort zum anderen zu kommen, benutze ich desöfteren Schiffe, Schlickschreiter oder auch Göttlicher Eingriff / Almsivi Intervention. Letzteres geht ganz gut, wenn man ungefähr weiß, wo sich Kultschreine bzw. Tempel befinden.