Zitat Zitat
Natürlich wird nicht das gleiche Produkt wie bei Pirates eingesetzt, sondern ne ältere Version, keine Frage.
Bei TES 4 wird eine ältere Version eingesetzt? Also ich liebe Pirates, maße mir aber nicht an zu behaupten das das Spiel auf dem neuesten Stand sei... eher würd ich behaupten das dieses keineswegs großartige Recoucen benötigt und recht simpel gestrickt ist. Ein Klassiker halt. Die Kameras sind, egal in welcher Perspektive oder welchem Spielabschnitt (Hohe See/Seekampf/Tanz/Duell) immer starr. Und bei den Duellen und auch den anderen Szenen ist zwar ein flüssiges und logisches Ablaufen zu bemerken... aber.... wenn ich mir in G2 den Zweikampf anschau da will ich behaupten das dies wesentlich anspruchsvoller ist.

Nun kann man auch sagen das Firaxis die Engine nicht vollends ausnützt aber worauf ich immer noch hinauswill ist das der Vergleich bzw. das Nennen von Firaxis-Produkte keinesfalls Referenzen für das RPG sind. Oder ist diese Engine tatsächlich so dünn? Ich kann nicht nachvollziehen was an Pirates etc. so RPG Tauglich sein soll zumal hier zwei vollkommen unterschiedliche Spielsysteme aufeinanderprallen.

Bzw: DAOC ist scho wieder was ganz anderes... Echtzeit Strategy imo. Ich raff den Zusammenhang net.