Doom war nur ein Beispiel, um mal die Unterschiede zwischen Pirates! und einem "One-Man-Show" Game aufzuzeigen.

Und genau deshalb auch meine Frage... zumal ja auch schon wie bg zeigte extreme stilistische Unterschiede auszumachen sind. Pirates! ist "Comicart" und TES§/G3 sind doch mehr ... real? gezeichnet. Wie nun die Bilder bewegt werden, das ist doch die Frage einer Engine, und nicht womit das Skelett bezogen wird (Comicstil vs "real").
Und auch die Anforderungen sind doch völlig unterschiedlich... zumal es bei Pirates! hauptsächlich um Gegenstände handelte (Schiffe) die bewegt werden mussten und auch die Kameraeinstellung fixiert wurde bei den Schwertkämpfen (Parlallelansicht) Bei TES4/G3 sind die Anforderungen doch wesentlich höher, da m.I. nach auch die Ego-Perspektive bedient wird, bzw. hauptsächlich die Verfolgerkamera, welche dann auch bei Richtungswechsel bewegt werden muss.

M.E ist Pirates! keine Referenz für RPGs und auch absolut keine Vergleichsbasis, da es vollkommen unterschiedliche Struturen aufweist, angefangen vom grafischen Style bis hin zur Story und dem Spielverlauf, und der Motivation.

Übrigens: Fänd ich ziemlich kess wenn TES4/G3 auch bei der Schwertkampffinte die "Lange Nase" gezeigt würd... ^^ passt scho eher zu G3, da wird ja mehr auf Humor geachtet (Bullcos Morgenroutine am Baum)

@BG: was soll mir jetzt der Link sagen? Da steht nur das Gambryo-Produkte von Sid Meier verwendet wurde... Mir scheint Gambryo ist eine Firma mit zig Produkten und demensprechend will ich behaupten das hier nicht das gleiche Produkt wie bei Pirates! oder Civ eingesetzt wird.

Zitat Zitat
Die Bilder sehen doch schon etwas eindrucksvoller aus als Pirates!, oder ?
Naja der Unterschied ist das ich heute noch gelegentlich ne Runde auf Kaperfahrt gehe während meine Heldin immer noch ein Schattenleben in Balmoa führt weil ihrem Steuermann jegliche Motivation verloren ging... kein echtes Reden, immer die gleichen Texte lesen, lange Latschereien vor langweiliger Musik... wolln mer mal hoffen das in Oblivion ein wenig mehr los ist^^

P.S: Sowilo, deine Links sind tot