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Thema: azuras stern

  1. #21
    Zitat Zitat von superwutze
    *) das marksmanmod hat in der newarrows.esp irgendwas mit dem tor gemacht. ich hab die cell einfach aus dem pi geloescht und alles funzt!
    ich sehe keinen einzigen door eintrag in der version 1.45. und ein time schedule script würde man wohl an eine tür id hängen.
    normalerweise findet man es so heraus:
    per console tfh einschalten, zur tür gehen, mit dem fadenkreuz draufhalten, script (falls vorhanden) abschreiben, beenden...
    dann mit wingrep (brauchst du) im data files ordner suchen: einstellung auf *.es? (damit nur esm und esp gescannt werden) und der suchstring ist das vorher abgeschriebene script.

  2. #22
    1.45??? fuer die dv???? woher???? ich hab glaub ich 1.43 beta 2 oder so, hab aber nichts aktuelleres fuer die dv gefunden.

  3. #23
    Gibt es auch nicht für die DV; bzw. noch nicht, denn es arbeitet gerade jemand dran. Hier nach zulesen.

  4. #24
    So, da Vertrauen ja gut, Kontrolle aber besser ist } , habe ich eben mal um ca. 12.00 h mittags Ingame-Zeit den Schreine Azuras betreten (kam gerade da vorbei) Und leider muss ich zugeben, dass Gorkon recht hat. Ich habe bisher auch in der EV immer davor gerastet, bis es Morgendämmerung oder Abenddämmerung war, weil ich es von der X-Box-Version (deutsch) nicht anders kannte, aber in der normalen EV kommt man tatsächlich zu jeder Zeit rein.

  5. #25
    hab auch so ein problem mit türen:

    in balmora, beim nordwestlichen und nordöstlichen wachturm (o.ä. => Tür heißt jetzt nur mehr Tür nicht mehr nordwestlicher bzw. -östlicher Wachturm oder so). (vielleicht sonst noch wo, muss ich erst schauen, aber bei den beiden ist es sicher)
    wenn ich sie aufmach, schwingt sie auf und ich kann durch den turm hindurch gehen und komm auf der anderen seite wieder raus
    kein interior

    zu plugins: hab balmora expansion, vielleicht ist die schuld, weil erst vor kurzem installiert, sonst hätt ich noch viele andere, aber bis vor kurzem gings ja noch

    hiiiilllfeeee! ich will in den turm!

    vielleicht helfen screenshots?
    tür zu
    tür auf

    EDIT:
    achja, ich komm auch zu jeder zeit in azuras schrein

  6. #26
    Probier's zunächst mal ohne Balmora Expansion, also Save ohne das PI laden und Fehlermeldungen wegklicken (brauchst ja danach nicht speichern, dann bleibt der Save ja unverändert und kann danach wieder mit Balmora Expansion geladen werden). Wenn's dann geht, weißt du schon mal, dass das PI Schuld ist.

  7. #27
    balmora expansion is es einmal nicht
    habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
    mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)

  8. #28
    Ok, immerhin kannste das schon mal ausschließen. Öffne mal die Konsole, klicke dann eine der Türen an und gib ori in die Konsole ein (mit Enter bestätigen). Dort sollte dann stehen, zu welchem File die Tür gehört und ich hoffe, da steht dann das den Fehler verursachende Plugin, weil die Tür ja nicht mehr im Originalzustand ist. Vielleicht hilft dir das ja...

  9. #29
    Klingt nach dem üblichen dirty save Problem (durch unsauberes updaten)... außer wenn man testweise ein neues Spiel anfängt, nach Balmora beamt und das Türenproblem dann immer noch da ist. Aber das bezweifle ich.
    Nach ausschließen eines dirty saves, käme auch noch die Ladereihenfolge in Frage. Gerade BE ist da relativ empfindlich, ich habe es schon mehrmals nach unten verschieben müssen, überwiegend aber wegen zerbröselter Landschaft im Ostviertel.

  10. #30
    da steht:

    Reference - hlaalu_loaddoor_02
    virtidx - 1681003 6
    physidx - 32830
    file - morrowind.esm
    cell - Balmora (-3,-2)

    wenn ich das richtig versteh, is wohl morrowind selbst schuld?
    aber wie geht das ?

    das versteh ich nicht

  11. #31
    Nee, wird bestimmt ein Plugin sein, auch wenn der ori-Befehl da leider nicht weitergeholfen hat. Würde sagen, du startest mal wie von DWS vorgeschlagen ein neues Spiel und schaust, ob die Türen da funktionieren. Du kannst auch deinen Save ganz ohne Plugins laden und dann testen, wie es mit den Türen ist. Danach dann immer wieder ein paar aktivieren und wieder testen, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.

  12. #32
    gut, neues spiel starten wär eine feine sach
    blöderweiße bleibt es stecken, bevor jiub irgendetwas sagt *verdammt*
    gut, werd dann mal alle eliminieren und einzeln wieder aktivieren (so eine scheiße, dauert sicher lang bei 65 plugins (ok, manche haben mehr, aber das reicht schon mal fürs erste) )

  13. #33
    Zitat Zitat von skywalker
    balmora expansion is es einmal nicht
    habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
    mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)
    vergesst den beitrag, es ist!! definitiv balmora expansion
    hab jetzt ein paar mal das spiel gestartet und da kam dann die meldung mit:

    Object reference "in_hlaalu_loaddoor_01" missing in master file

    Current file "Balmora Expansion v1.4.esp"
    Cell "Balmora, Eastern Guard Tower"

    so, zieh mir jetzt mal die dv, war wohl doch die ev, die ich hatte
    und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler )

    sorry wegen doppelpost

  14. #34
    Rung hat es übersetzt; es sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber bei der Masse an Arbeit fällt das nicht ins Gewicht. Hier zu finden. Es gibt sogar eine Version für das Waldelfenhaus, falls du die brauchen solltest.

  15. #35
    danke

    Zitat Zitat
    und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler )
    falls ihr es noch nicht gesehen habt

  16. #36
    @skywalker: Ist kein Problem, für solche Sachen ist dieses Forum doch da, also keine Sorge. Hauptsache, du hast das Problem gefunden und kannst bald ohne diesen Fehler weiterspielen

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