Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: azuras stern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Probier's zunächst mal ohne Balmora Expansion, also Save ohne das PI laden und Fehlermeldungen wegklicken (brauchst ja danach nicht speichern, dann bleibt der Save ja unverändert und kann danach wieder mit Balmora Expansion geladen werden). Wenn's dann geht, weißt du schon mal, dass das PI Schuld ist.

balmora expansion is es einmal nicht
    habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
    mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)

Zitat Zitat von skywalker
    balmora expansion is es einmal nicht
    habs so gmacht, wie du vorgeschlagen hast
    mit dem ergebnis, dass sich nichts geändert hat (zumindest bei den türen)
    vergesst den beitrag, es ist!! definitiv balmora expansion
    hab jetzt ein paar mal das spiel gestartet und da kam dann die meldung mit:

Object reference "in_hlaalu_loaddoor_01" missing in master file

Current file "Balmora Expansion v1.4.esp"
    Cell "Balmora, Eastern Guard Tower"

so, zieh mir jetzt mal die dv, war wohl doch die ev, die ich hatte
    und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler )

sorry wegen doppelpost

Ok, immerhin kannste das schon mal ausschließen. Öffne mal die Konsole, klicke dann eine der Türen an und gib ori in die Konsole ein (mit Enter bestätigen). Dort sollte dann stehen, zu welchem File die Tür gehört und ich hoffe, da steht dann das den Fehler verursachende Plugin, weil die Tür ja nicht mehr im Originalzustand ist. Vielleicht hilft dir das ja...

Klingt nach dem üblichen dirty save Problem (durch unsauberes updaten)... außer wenn man testweise ein neues Spiel anfängt, nach Balmora beamt und das Türenproblem dann immer noch da ist. Aber das bezweifle ich.
    Nach ausschließen eines dirty saves, käme auch noch die Ladereihenfolge in Frage. Gerade BE ist da relativ empfindlich, ich habe es schon mehrmals nach unten verschieben müssen, überwiegend aber wegen zerbröselter Landschaft im Ostviertel.

da steht:

Reference - hlaalu_loaddoor_02
    virtidx - 1681003 6
    physidx - 32830
    file - morrowind.esm
    cell - Balmora (-3,-2)

wenn ich das richtig versteh, is wohl morrowind selbst schuld?
    aber wie geht das ?

das versteh ich nicht

Nee, wird bestimmt ein Plugin sein, auch wenn der ori-Befehl da leider nicht weitergeholfen hat. Würde sagen, du startest mal wie von DWS vorgeschlagen ein neues Spiel und schaust, ob die Türen da funktionieren. Du kannst auch deinen Save ganz ohne Plugins laden und dann testen, wie es mit den Türen ist. Danach dann immer wieder ein paar aktivieren und wieder testen, bis du den "Übeltäter" gefunden hast.

gut, neues spiel starten wär eine feine sach
    blöderweiße bleibt es stecken, bevor jiub irgendetwas sagt *verdammt*
    gut, werd dann mal alle eliminieren und einzeln wieder aktivieren (so eine scheiße, dauert sicher lang bei 65 plugins (ok, manche haben mehr, aber das reicht schon mal fürs erste) )

Rung hat es übersetzt; es sind zwar ein paar Rechtschreibfehler drin, aber bei der Masse an Arbeit fällt das nicht ins Gewicht. Hier zu finden. Es gibt sogar eine Version für das Waldelfenhaus, falls du die brauchen solltest.

danke

Zitat Zitat
    und sorry wegen dem stress, problemen und arbeit, die ich euch gemacht hab (war ein blöder anfängerfehler )
    falls ihr es noch nicht gesehen habt

@skywalker: Ist kein Problem, für solche Sachen ist dieses Forum doch da, also keine Sorge. Hauptsache, du hast das Problem gefunden und kannst bald ohne diesen Fehler weiterspielen

in die höhle des fleischgewordenen und nach holamayan kann man nur zu besagten zeiten rein, aber in azuras schrein konnte ich persönlich immer rein.

du leidest definitiv an einem bug... entweder durch ein PI hervorgerufen, selbst verschuldet oder pech gehabt....

edit: Ohhh sorry, hat sich ja schon erledigt...

Zitat Zitat
    viel spass mit den besen, jemand ketchup dazu?
    Fiesling Ich frage mich jetzt nur, wieso ich auch mit der X-Box-Version ohne PIs nur zu Azuras Stunden reinkam Wieder mal mein persönlcihes Pech?

Zitat Zitat von Dragonlady
    Fiesling Ich frage mich jetzt nur, wieso ich auch mit der X-Box-Version ohne PIs nur zu Azuras Stunden reinkam Wieder mal mein persönlcihes Pech?
    Vielleicht wurde das entweder in die X-Box Version eingefügt weil es nachträglich für besser erachtet wurde oder man hat es als störend noch aus der PC-Version rausgenommen.

da hast du sicherlich ein problem mit einem pi gehabt, vielleicht mit dem microsoft-pi oder dem xbox-pi oder dem bill-gates-mag-nicht-dass-jeder-zu-jeder-stunde-zu-azura-kann-pi

So, da Vertrauen ja gut, Kontrolle aber besser ist } , habe ich eben mal um ca. 12.00 h mittags Ingame-Zeit den Schreine Azuras betreten (kam gerade da vorbei) Und leider muss ich zugeben, dass Gorkon recht hat. Ich habe bisher auch in der EV immer davor gerastet, bis es Morgendämmerung oder Abenddämmerung war, weil ich es von der X-Box-Version (deutsch) nicht anders kannte, aber in der normalen EV kommt man tatsächlich zu jeder Zeit rein.