Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Plug in installation

  1. #1

    Plug in installation

    Hi ICh wollte mal fragen wie ihr so forgeht wenn ihr Plugs installiert.
    Also jetzt nicht so mit entpacken und häckschen im Morrowin Launcher machen sondern

    was tut ihr um fehler aus zu märzen arbeited ihr mit dem TES tool und so.

    Ich bin nu nämlich an der stelle:
    - MOrrwowind +BL+TR+Patches Installiert
    -Plugins Entpackt und halbwegs geschaut das jedes plug hat was es braucht

    ja und nu geht erstmal garnichts mehr. (hab ich auch net anders erwarted)
    also habe ich angefangen mit dem TES tool die plugs zu aktivieren und mein nächster schritt wäre nu (weils immer noch net funst) Plug für Plug durchkucken um herrauszufinden woran es liegt.

    Um das aber gleich vorweg zu sagen wenn ich keine Plugs activiere und Die origibalen Morrowind + BL +TR Dateien rein copiere, geht der Spass trotzdem net.

    naja wollte mich nu erstmal so umhören was ihr dazu so meint und wie ihr das so angeht.


    gruß

    GbW

  2. #2

    Katan Gast
    Wie "nun geht erstmal gar nichts mehr"? Dass Morrowind bei dir nicht mehr funzt, ist klar, aber was passiert? Schmierst du ab? Wenn ja: Wann genau schmiert das Game ab? Welche Fehlermeldung erscheint, wenn das Game abschmiert? Kannst du in etwa eingrenzen, welches PlugIn dafür verantwortlich ist?

  3. #3
    also das game schließt sich wärend der daten initialisierung
    sprich: Die morrowind esm läd problemlos bei BM und Tribundal kommen dann fehler wie
    Chunk size 10 too big in chunk WEAT_ID in form REGN_ID.
    Max size is 8, data truncated to
    was ja kein problem sein sollte aber, dazu kommt dann noch was wie:
    Unknown SSCR_ID in ConstructObject.
    DataHandler: unrecognized form

    dann kommen noch bei ein paar speziellen plugins fehler und anschließend wenn er beginnt die Leiste der Daten initialisierung durch zu gehen schließt sich das game einfach.

    ABRE: das is ja garnicht meine frage ich werde das schon lösen ich wollte einfach nur von euch mal wissen wenn ihr euch Morrowind istalliert und euch sagen wir 100 plugs drauf machen wollt. Wie ihr das so anstellt.

    Denn mein nächster schritt wäre nun Morrowind noch mal neu installieren die plugs alle einzeln durch gehen immer schön die txt lesen und dann mit dem TES tool drüber huschen und schon sollte es funzn. Wenn es das nicht tut würde ich dann beginnen Plugin für Plugin durch zu sehen.

    Und um zum schluss zu kommen: Ich wollte nur mal schauen ob es dafür elegantere lösungen giebt.(Früher als Beispiel, habe ich nämlich noch jedes plug einzeln über das Construcktionset activiert bis mich mal jemand darauf aufmerksam gemacht hat das das mit dem TES tool viel bequemer geht.)


    Ja so is das :-)

  4. #4

    Katan Gast
    Nein! Bloß nicht überall mit'm TESTool rübergehen! So hat der Übersetzer von Vampire Embrace seine ohnehin grottenschlechte Übersetzung in die vollkommene Funktionslosigkeit getrieben.
    Grund: Bei Vampire Embrace gibt es ein wichtiges GMST. Das wurde natürlich durch TESTool gelöscht. Das Resultat: Companion Share funktioniert nicht.

    Es ist selten, aber manche PlugIns beinhalten GMSTs, die gebraucht werden. Schau dir also immer genau an, worum es bei dem PlugIn gibt, ansonsten kann es durchaus zu Fehlern kommen.

    Wie installiere ich PlugIns?
    - runterladen auf den Desktop
    - einen eigenen, leeren Ordner erstellen
    - in den Ordner entpacken
    - *.esp und DataFiles (wie Meshes, Textures, Sounds, pp.) in den DataFiles-Ordner verschieben
    - Launcher öffnen
    - PlugIn aktivieren
    - freuen

    Das ist meine generelle Vorgehensweise. In den meisten Fällen schaue ich mir das PlugIn aber noch mal mit TESAME an.

  5. #5
    o.k. danke erst mal werde halt noch mal alles neu machen und dann mal mit dem TESAME drüber schauen. Das Problem wir sicher auch sein das ich mir wirklich bei allen plugins die Readme anschauen muss. Naja :-/

    noch einen Frage kann das tool die plugins auch activieren oder muss ich das dann wieder über das Construcion set machen??

    MfG

    GbW

  6. #6
    Ähm, was erzählst du eigentlich die ganze Zet vom Construction Set? Das ist nur dazu da, Plugins zu bauen oder zu verändern. Es hat nichts damit zu tun, ein PI im Spiel zu benutzen. Das geht am einfachsten über den Launcher (der Startscreen) über den Punkt "Data Files" oder "Zusatzdaten". Wenn alle Dateien richtig entpackt wurden, kannst du dort einfach ein Häkchen setzen und fertig.

    TESAME ist eigentlich nur für Mod-Autoren gedacht, um unerwünschte Veränderungen aus einem PI zu entfernen. TESTool ist ähnlich, aber noch etwas mächtiger. Für beide gilt:
    Wenn man zuviel fummelt, kann man das PI auch kaputtkriegen. Bei deinen krassen Fehlermeldungen vermute ich, daß du damit an den Masterdateien rumgeschraubt hast (Morrowind.esm usw.), anders kann ich mit die Fehlermeldungen nicht erklären.

  7. #7
    was ich meine ist:

    das wenn dieser fehler kommt:

    Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten.

    dann muss ich bestimmte plugins erst einbinden oder activieren und da das bei der menge von plugs die ich benutze mit dem Constructionset relative doof ist hab ich dazu das TES tool benutzt.

  8. #8
    Diesen Fehler habe ich seit ich Plugins benutze, den kannst du getrost ignorieren. So lange du nur diese eine Fehlermeldung (die nicht mal eine wirkliche Fehlermeldung, sondern eher eine Hinweismeldung ist) bekommst, ist alles in Ordnung.

    Das heißt einfach nur, dass einige Plugins eine andere Masterdatei suchen, weil sie mit einer anderen (älteren) erstellt wurden. Die Masterdateien werden ja durch Patches verändert, darum bekommst du bei Plugins die vor dem Erscheinen von Tribunal oder Bloodmoon erstellt wurden, grundsätzlich diese Meldung (denn Tribunal und Bloodmoon patchen das Spiel hoch). Aber wie gesagt, einfach ignorieren und spielen, denn deine o. g. Vorschläge können sich fast nur negativ auswirken...

  9. #9
    kay vielen dank ich lass die finger davon

  10. #10
    so weit so gut hab alles hin bekommen nur noch ein kleiner fehler mit giants (Cell "Mournhold, Craftsmen's Hall" not found for dialogue type Greeting
    Info "EMPTY").
    Danke
    Allerdings stehe ich gerade vor einem ganz anderem problem und ich habe so das dumme gefühl das das wohl eher mit meinem Ram zu tun hat und nichts mit den plugs.

    diese fehler kommen erst wenn ich neues spiel gedrückt habe

    und

    anschiließend stürtzt das spiel ab


    MfG GbW

  11. #11
    habs gerade mal probiert liegt nicht an meinem pc sondern an irgend einem plug.

  12. #12
    Ja. Soviel ist klar. Und jetzt mach mal selber was: Du gehst zu den Zusatzdaten, hakst ein PI ab und startest das Spiel. Wenn es wieder knallt, hakst du es wieder an und das nächste ab. Und das machst du so lange, bis MW ohne Fehler startet. Und dann darfst du raten, welches PI schuld war.

    Ach ja, die Fehlermeldung mit "Uviriths Grab" bedeutet, das in einem PI ein Skript falsch übersetzt ist. Und zwar das Skript, das den Aufbau der Festung deines Hauses (Redoran/Hlaalu/Telvanni) regelt. VL hast du eine Idee, welches PI das macht, dann kannst du dir den ganzen Kram oben sparen.

  13. #13

    Hiiilfeee!

    Ich hätte da mal ´ne Frage:

    Ich habe mir den Deutschen Vader PlugIn Downgeloaded und entpackt.
    Dann in das Spiel kopiert.
    Aber es funzt nich. Was is da los?
    Hat irgend Jemand eine Idee?
    Danke für jede Hilfe?


  14. #14
    Zitat Zitat von AxelFoley
    Ich hätte da mal ´ne Frage:

    Ich habe mir den Deutschen Vader PlugIn Downgeloaded und entpackt.
    Dann in das Spiel kopiert.
    Aber es funzt nich. Was is da los?
    Hat irgend Jemand eine Idee?
    Danke für jede Hilfe?

    Was funktioniert nicht?? Zeigt er fehler an. Habe dieses PI auch drinne und bisher keine Fehler gefunden.
    Na war ja auch noch nicht da. Bin noch ziemlich am anfang

  15. #15
    Naja. Ich weiss nicht wie ich es genau wo einfügen muss. Ich habe es im z.B.TES- Construction set probiert!
    Kann es sein das ich den englischen bekommen habe? Es steht im Ordner Icons nämlich drin" Lightsaber Luke" u.s.w.

  16. #16
    Soviel ich weiß is dieses PI komplet DV. Was für fehler zeigt er an?? Steht im Warning.txt drinne

  17. #17
    @AxelFoley: Hast Du richtig installiert? Die esp sowie die Ordner mit den Meshes, Textures u.s.w. ins Data Files Verzeichnis kopiert? Bekommst dann eine Abfrage das es diese Ordner bereits im Verzeichnis gibt und Dateien überschrieben werden könnten, einfach mit ja beantworten und alles sollte an die richtigen Stellen wandern.

  18. #18

    Fehlermeldungen

    Bei mir steht:

    Texture load error!: Textures/_Land_default.tga
    Texture "Textures/_Land_default.tga" count 2

    kann da jemand was mit anfangen?

  19. #19
    Sieht so aus als wären die Texturen nicht am richtigen Platz: Kopiere noch mal den entpackten Texturenordner ins Data-Files Verzeichnis und stimme der Abfrage nach überschreiben zu. Danach dürften keine Fehlermeldungen mehr kommen (es sei denn das die anderen Dateien auch nicht am richtigen Platz sind, was wir ja nicht hoffen wollen).

    Edit: Hm, das sind Landschaftstextuern. Kannst Du mal bitte einen Link zum Download des PI geben? Möchte wissen ob da auch Landmasse mit zum Mod gehört.

  20. #20

    Not available

    Sorry. Ich hab geschaut, aber den Link nicht mehr gefunden.
    Sag mal. Wo finde ich die Lichtschwerter und so jetzt eigentlich?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •