-
Lehrling
Das Newbie hat viele Fragen ;)
Guten Tag liebe Morrowind zocker 
Ich bin ganz frisch in der Welt von Morrowind angekommen und bin erstmal sehr verwirrt.
Das man Anfangs nicht sehr viel von der Storyline von MW weiss und es daher ganz natürlich ist in Verwirrtheit auszubrechen, hat mir ein Freund bereits erläutert.
Trotzdem häufen sich bei mir die Fragen und ich hoffe bei euch Antworten finden zu können.
1. Ich bin gleich der Diebesgilde beigetreten und hab die erste Aufgabe von Habassi (oder wie das Katzenanthro heißt) "gemeistert". Nun will sie das ich ihr einen Schlüssel hole. In der Rasttaverne konnte ích mit der gesuchten Person reden. Jedoch antwortet er mir nur sehr knapp auf Fragen die ansatzweise in Richtung Schlüssel gehen. Wie bekomme ich ihn dazu mir den Schlüssel zu geben? In der Komplettlösung steht man solle ihn bestechen. Wie viel bedarf es ihn zum Handel zu bringen?
Kann ich, sobald ich den Schlüssel habe, das Haus selbst ausräumen und erst danach Habassi den Schlüssel geben?
2. Wenn ich klauen will, z.B. in einem Laden, nehmen wir die Waffenschmiede in Balmora aber einer dieser dicken goldenen Soladten steht mit im Laden, wie kann ich meine Diebeskünste nutzen die Wache und den Ladenbesitzer zu umgehen? Geht das überhaupt?
Habassi hat mir einen Unsichtbarkeitstrank geben und ich dachte mir gleich, schlau wie ich bin (
), geh ich doch in die Waffenschmiede, mach mich unsichtbar und klau mir erstmal eine hübsche Rüstung. Leider hat es nicht geklappt. Wie setzte Zauber/Tränke ein? Wann weiss ich das ihre Wirkung einsezt?
3. Ich bin mit dem Aussehen meines Charas nicht zufrieden. Ich habe schon einige Mods, oder wie das auch immer heißen mag, gesehen und frage mich, wo finde ich einen Chara der Drachenähnlich aussieht (so wie die Argornier, nur nicht so tapsig und dumm) und wie bekomme ich ihn ins Spiel? Gibt es Seiten auf denen man sich Charaktere runterladen und dann ins Spiel setzten kann?
Sooo.. diese Fragen wurden sich schon häufig gestellt, nur ich bin, um ehrlich zu sein, zu faul hier im Forum ewig nach Antworten zu suchen. Verzeiht mir diese meine Unbequemlichkeit 
In Hoffnung auf Antwort
Celpie