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Thema: Einige Fragen eines Magie-Anfängers

  1. #1

    Einige Fragen eines Magie-Anfängers

    hallo allerseits. hab letztens (also gestern) angefangen Morrowind mit einer Magier-Bretonin zu bestreiten. jetzt hab ich ein paar Fragen zu Magie und Morrowind allgemein, da ich es zwar schon eine weile besitze (fast drei jahre, wenn ich mich recht entsinne), aber noch nie den nerv hatte, es durchzuspielen. also, folgendes:
    1. Ist es möglich irgend einen Gegenstand so zu verzaubern, dass er eine permanente Chamäleon- oder Schild-Wirkung hat? Hatte nämlich mal diese Morag-Tong-Quest-Gürtel-Oder-Was-Auch-Immer gefunden, die ja permanente Wirkungen hatten, aber beim Versuch so einen Gegenstand mit einem Chamäleon-Zauber herzustellen habe ich es nicht hingekriegt. Geht das nicht oder bin ich zu blöd dafür?
    2. Mag etwas brachial klingen, aber welcher NPC in Balmora eignet sich am Besten dazu, ihn um die Ecke zu bringen und sein Haus zu übernehmen? Hätte nämlich gerne eine eigene Heimat, will aber niemanden abmurksen, den ich vielleicht noch gebrauchen kann.
    3. Ich habe nördlich von Balmora (Richtung Caldera) eine Leiche mit einer Nachricht und einer Skooma-Pfeife gefunden. Hab leider die Namen der Leiche und desjenigen, dem die Pfeife gehörte vergessen. Also, wo finde ich denn den Kerl, dem die Pfeife gehörte und was bringt mir das Ganze?
    ich bin fast sicher, dass da noch mehr war, aber das fällt mir nichtmehr ein. vielleicht reiche ich noch fragen nach, wäre aber sehr verbunden, wenn mir jemand bei meinen jetzigen Problemen helfen könnte.

  2. #2
    1.Permanente Verzauberungen sind nur mit großen Seelensteinen möglich die entweder einen "Goldenen Heiligen" oder einen "Erleuchteten Schläfer" beinhalten (bzw. mit Azuras Stern und den Götterseelen geht es auch). Aber ja, es geht was du willst, aber eben nur mit diesen Seelen

    2. Also wenn du ein Haus willst würde ich es eher mit Plugins versuchen, da gibt es bessere Häuser, und vorallem in Balmora stellt sowieso jeder zweite seine Hütte hin. Wenn du aber keien Plugings benutzen willst kannst du folgendes Haus nehmen:

    Wenn du auf der Seite bist wo der Schlickschreiter ist und dort über die Brücke gehst ist ganz rechts ein hohes Haus (du kannst es innen daran erkennen das es mehrere Ausgänge hat) in dem eine Orkin lebt. Bist du Mitglied der Kriegergilde wird es später ohnehin ein Auftrag die umzubringen und wenn nicht braucht man sie meines Wissens nach nicht.

    3. Die Pfeife kannst du zu Tsya (oder so ähnlich) in Balmora bringen, sie lebt in einem verschlossen Haus am Odai, auf der seite wo der Schlickschreiter ist.

  3. #3
    2. Du sollst im Auftrag der Kriegergilde die Orkin Dur gra Bol umnieten und kannst ihr Haus benutzen. Und der Legionskommandeur der Mondfalterfestung beauftragt dich, die Mafiatypen in der Ratstaverne zu bestrafen. Sie steht danach auch leer. Oder du lädst dir ein Haus-PI mit Teleportationsschreinen, jeder Menge Kisten und allen Schikanen herunter. 8)

    3. Bei der Pfeife findet man doch auch eine Mitteilung an eine Person in Balmora, wenn ich mich nicht irre.

  4. #4
    okay, dann werd ich mir mal so einen seelenstein suchen... was sich ein wenig schwer gestalten dürfte, wo ich doch gerade auf level 2 bin . und auch den rest werde ich mal so durchführen, wie du gesagt hast. besten dank für die hilfe

    edit: ja, bei der leiche war schon noch eine mitteilung dabei, aber nur mit dem namen und ohne den hinweis, wo die person überhaupt sein soll. ich dachte mir zwar schon Balmora oder Caldera, aber ich hab den namen einfach nicht wiedergefunden...

  5. #5
    Die Ratstaverne ist aber nicht leer wenn man nach Quest vorgeht. Der Wirt gehört nicht dazu und es ist nicht vorgesehen den auch zu töten.

  6. #6
    Ein paar Mal hat sich der Wirt aber mit eingemischt und da hab ich ihn erschlagen. Und der Kommandeur hat dann offensichtlich auch für den Wirt das Strafgeld bezahlt, denn ich konnte dann ungestraft dort wohnen.
    Aber PI-Häuser sind tausendmal besser, da stellen sich solche Fragen garnicht...

  7. #7
    okay, die ratstaverne ist leer . hab einfach die ganze mannschaft gekillt und die orkin auch gleich noch. jetzt hab ich zwei häuser, nur in einem liegen halt sechs leichen rum, die ich nicht beseitigen will. naja, immerhin hat's geklappt. aber noch was, was mir eingefallen ist:
    ist es irgendwie möglich, Zauber, die man erstellt hat, wieder "aus dem Gedächtnis zu löschen", also so, dass sie weg sind? fände ich nämlich praktisch, weil ich ein paar habe, die mir immer im weg sind, wenn ich die wichtigen suche.

  8. #8

    Katan Gast
    Shift und auf den Zauber klicken.

    Kalle hat mir was nettes erzählt... er meinte, ich solle den Mod mal fragen, wie spät is...

    Edit:
    zu Haus-Mod. Meine Empfehlungen wären Ya'irun's Moon, Burg Unterstein womöglich auch, Solstheim Castle wird imo gerade übersetzt (ist auch sehr schön) und der Nerevarine Palace ist auch in Arbeit.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hast du die Typen in der Ratstaverne im Auftrag des Champions der Legionsfestung von Balmora (hab den Namen der Festung vergessen ) getötet oder von dir aus? Ist eigentlich nicht schlimm aber warum lädst du dir kein Haus-Plugin runter? Die sind viel besser eingerichtet (meist viel Stauraum, Schlafzimmer, ...).

    Zauber kann man leider nicht mehr löschen. Jedenfalls glaube ich das... Es kann aber auch sein dass man es mit dem CS regeln kann, frag mich aber nicht wie...

    Edit: Mist der *coole Sonnenbrillen-Typ* war schneller.
    Edit2: Ach, so einfach geht das mit dem zauberlöschen, hätt ich net gedacht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Katan
    Kalle hat mir was nettes erzählt... er meinte, ich solle den Mod mal fragen, wie spät is...
    hm, Kalle? ich hätte eher auf die hinterhältigkeit calas getippt. Kalle war da nicht so penetrant. na egal, wenn du's genau wissen willst, dann ist es 22:02 Uhr.
    so, back to topi.
    hab die im auftrag von Larius Varro getötet und auch gleich den ring abgestaubt. und er hat all meine schulden entlassen, nach einer spannenden verfolgungsjagd vor drei Hlaalu-Wachen durch Balmora und einem geschickten einbruchsmanöver in Fort Moonmoth.
    was das haus angeht, diese fliegenden dinger mag ich nicht. ich hatte schonmal diese seltsame Home Sweet Home Mod mit dem fliegenden turm über Balmora drauf, aber das ging mir dann doch etwas zu weit mit einer kompletten Glasrüstung und allem. und außerdem finde ich keine ordentlichen Mods die Funktionieren. MW Summit macht mich irgendwie fertig, weil ich da immer über Fileplanet muss und die anderen... nun, ich hab Tribunal, aber kein Bloodmoon. hatte mir dieses seltsame Baumhaus runtergeladen, brauchte aber auch Bloodmoon...

  11. #11
    so, mir ist noch was eingefallen (sorry für den doppelpost, aber sonst wird am end keiner drauf aufmerksam):
    Was zum Geier bringt mir eigentlich der Schlüssel nach Arkngthand? Ist der für das Dings hinter der Landblut-Galerie? Da hab ich mich nämlich immer problemlos reingeknackt. Desweiteren habe ich keinen Schimmer, was in der Dwemer-Ruine 1.) die Passage hinter der kaputten Brücke über den Lavasee in der Landblut-Galerie soll. Da ist nur ein ungebrauchbares Dwemer-Gerät und ein relativ starker Gegner. Gibt's da sonst noch was? Und 2.) die tiefe Erz-Passage. Hab glaube ich eine Truhe da gefunden, aber ansonsten hab ich mich bis ganz nach Hinten durchgehauen und da war dann genau NICHTS. Ich bin auch mit "Flug des Ikarus" bis ganz nach oben gesprungen (das war ne Aktion... weil die Programmierer irgendwie einen Teil der Decke nicht solide gemacht haben, bin ich oft genug beim runterkommen gestorben...) und da war, abgesehen von einem Dwemer-Geist ebenfalls nichts. Gibt's da was und ich war zu blöd, um es zu finden?

  12. #12
    Nein, da ist leider nichts mehr zu finden; sozusagen reine Schikane. Der Schlüssel war für die Tür, die du eh schon geknackt hast.

  13. #13
    okay, ich hab wieder eine. sie ist dumm... sehr dumm, um ehrlich zu sein. aber ich weiß einfach nicht weiter. folgendes: Wo gibt es einen Trainer, der mir Short Blade beibringt? ich hab nämlich von der chefin der Magiergilde in Balmora diesen Seelenfalle-Deadra-Dolch bekommen und mit Messer kann ich so absolut nicht, da ich (glaubt's ruhig, es ist war ) eine Speerkampf-Magierin spiele. oh, da fällt mir noch was ein: wo bekomme ich einen anständigen speer ohne viel aufwand her? ich kenn zwar den Spear Of Bitter Mercy, aber da muss ich jede menge gegner killen, mit denen ich noch nicht fertig werde und brauche auch noch Short Blade fähigkeiten...

  14. #14
    Erstmal folgendes: Warum haust du dir den Gegner nicht erst einmal so zurecht, dass er fast hinüber ist. Dann gehst du 1, 2 Schritt zurück, wechselst zum Seelenfallendolch und fängst mit dem letzten Stich die Seele ein.

    Zum Beispiel bei Ipisissimus findest du unter Tabellen sowohl Trainer, als auch Fundorte von Waffen. Ich würde unter Artefakte oder daedrische suchen. Hier findest du unter Ausbilder noch zusätzlich die Fraktion, damit du nicht umsonst den Weg machst. Bei uns gibt´s auch noch Lümmels Liste...

  15. #15
    naja, das könnte ich wohl machen, aber ich hab einen Short Blade Skill von sage und schreibe fünf punkten. also wird sogar ein Skrib mich wohl oder übel töten, wenn ich versuche ihm mit dem dolch irgendwelchen schaden zu machen, es sei denn ich lande einen extrem guten glückstreffer. deswegen brauch ich irgendwen, der mich trainiert...

  16. #16
    Wenn du in Balmora beim Schlickschreiter (richtig geschrieben?! ) siehst du auf ein Haus, auf dem 3 Leute stehen... Da sollte dir einer helfen können...

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Nicht ganz, die Person die einem in so einer Situation (Kurzaffe trainieren) helfen kann ist in dem Haus daneben (Taverne zum Glückspilz) und hat einen komischen Namen (jedenfalls bei mir).

  18. #18
    Zitat Zitat von Asgard
    Nicht ganz, die Person die einem in so einer Situation (Kurzaffe trainieren) helfen kann ist in dem Haus daneben (Taverne zum Glückspilz) und hat einen komischen Namen (jedenfalls bei mir).
    Ist eine Redguard und heisst Todwendy, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ist im oberen Stockwerk zu finden, in einem der Zimmer.

  19. #19
    hui, ich mal wieder. ne weile ist ja alles gut gegangen und so (okay, wirklich was schlimmes is nu auch net passiert) aber jetzt wüsste ich ganz gerne, ob ich irgendwie in Vivec in der Arena kämpfen kann, oder ob die nur so zum spaß da ist.
    außerdem suche ich noch nach einem NPC, dessen namen ich gerade vergessen habe (). jedenfalls ist er der vater von der Dunkelelfin, die in Tel Fyr eingesperrt war. die hat gesagt ich soll den chef von dem einen haus in Ald'ruhn fragen, der will mit mir aber nicht über den kerl sprechen. ich hab ganz einfach die gesprächsoption nicht. also, wo ist der?

  20. #20
    Also zu 1) Nein, Du kannst in der Arena gegen kein Viech kämpfen.

    Wenn Du Haus Redoran angehörst, dann wirst Du da allerdings später noch kämpfen müssen, ob Du willst oder nicht

    2) Athyn Sarethi hätte Dich wegen Arethan Mandas losschicken müssen.(Wenn Du zu Haus Redoran gehörst) Da Du die Quest noch nicht hast, kannst Du im Augenblick gar nichts tun, sondern abwarten, bis Du sie bekommst und dann kriegst Du auch entsprechende Gesprächsoptionen.
    Gehörst Du einem anderen Haus an, sieh es einfach als freundliche Tat.

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