Kleine Story:

Ich wohne ja auch zur Miete in nem Altbau, der oft doch recht kühl ist. Mittwoch kam ich nach der arbeit nahch ause und wollte meine schuhe auf der heizung trocken nund ein wenig wärme in der bude haben. "ROTE STATUSLEUCHTE?" ich habe zig mal auf entstörren geguckt, nach abgestelltem gas oder so gesucht... nix - kein gas, kein feuer, keine wärme

gestern habe ich morgens kalt geduscht und die nachbarn mit einem schrei geweckt. dann habe ich den klempner angerufen und ihm mein leid geklagt. er versprach heute vorbei zu kommen. und plopp er war heute tatsächlich um 2 wie verabredet da! dann hat er erstmal die heizanlage mit wasser gefüllt, und versucht die anlage anzuschmeissen ging nicht. er guckt drin rum und macht ein bedröppeltes gesicht...

=> irgendwas wichtiges kaputt, er will teile besorgen und wenn diese vorrätig sind morgen vorbei kommen und reparieren. ich schon in gedanken wieder mindestens eine woche kalt geduscht = *SCHREI*

ne halbe stunde später rief er an und sagte mir dass er ein paar teile hätte und damit in 10 minuten vorbei kommt. 3 minuten später war er da. 15 minuten später lief die heizung 8) Genau SO stelle ich mir einen guten hausklempner vor. und mein vermieter hat auch ohne murren alle kosten übernommen, was ja eh sein pflicht ist. in der hinsicht ist der echt gut drauf!