Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36

Thema: Dungeon Siege 2

  1. #21
    Ich hab heute auch noch 2 Level-Ups gemacht - und überquelle zur Zeit wieder mal an "Futter" für die Tierchen.
    Ich hab die Quest für das Mythrilhorn - aber wann komme ich nach Kaltrathia¿
    Ich brauch sonst wirklich bald nen Packesel...

  2. #22
    Wie komme ich in den Süden des Dschungels? Soll da den Hak'u finden, der Tanzi verteidigt hat, aber ich finde keinen Weg dahin, sondern renne immer nur im Norden, Westen und dem Elbenschrein rum. Bin da jetzt alles abgelaufen und auch die Karte hilft mir nicht weiter HILFE!!!!!!!!!!!!!!!

  3. #23
    Im Elbenschrein warst du schon? Wenn ja, schau dich in der Stadt um. Da gibt es das Gebiet "Tierhandlung, Südtor". Das Tor in den Süden ist genau... da !

  4. #24
    So, die Dryaden in der Außenstation sind leider alle hinüber. Krankheit war schon zu weit fortgeschritten und ich musste sie killen. Taar habe ich auch endlich in der Gruppe, aber wem sollte ich sonst nochmal von den Dryaden im Außenposten berichten? Leider vergessen....

  5. #25
    Arg, bevor du irgend etwas machst: Da stand ein alter Mann, richtig? Hast du mit ihm gesprochen? Ließ er sich ansprechen? Wenn nicht, kommt sofort die Anleitung, wie man das vorige Save wiederherstellt. Denn manchmal, so in einem von 100 Fällen, läßt sich der Mann nicht ansprechen - und das muß man ._.

  6. #26
    Ja, da stand ein alter Mann und der hat mich angesprochen und ich ihn und er hat eine Menge erzählt und zudem kam eine schöne Videosequenz, welche mich irgendwie an Icewind Dale 1 erinnerte. Und ich brauche eigentlich nur noch durch eine Höhle und danach ist ein Portal, dass mich von dort weg bringt. Aber ich habe noch einige Quests offen in Eirulan, deshalb wollte ich nicht gleich weg.

  7. #27
    OK, gut, also kein Bug . Welche Quests hast du noch offen? Das mit der Dryadenkolonie muß man nirgendswo melden, da Taar dich begleitet.

    Hm, was kann noch offen sein? Die Sache mit der Kinrath-Königin, Lelanis Trauer, Haku Part 2, was noch?

  8. #28
    Lelanis Trauer (wobei ich zwar im Journal den Eintrag stehen habe, ich soll sie auf die Puppe ansprechen, aber leider keinerlei Option dafür bekomme) und die HaKu 2-Sache. Kinrath-Königin? Da hab ich was verpasst. Wo hätte ich den Auftrag her bekommen müssen? Zudem hat so ein Typ, der außerhalb der Schenke saß, mir etwas gegeben, dass ich in irgendeiner Ruine ausprobieren sollte. Weiß aber nicht mehr, was es ist und wo die passende Ruine zu finden ist. Dann habe ich eine "alte Höhle voller Knochen2 gefunden, aber da war nichts (außer eben Knochen). Gehört die auch zu einem Auftrag und wird erst mit Aktivierung der Quest wichtig?

  9. #29
    Also mal von Anfang an:

    Höhle voller Knochen: Quest bekommst du, sobald du Taar in der Gruppe hast, indem du mit einer Dryade im Haus rechts neben der Haupthalle sprichst.

    Kinrathkönigin: Gibt es bei den Wasserfällen, zu erreichen von der Taverne aus. Ja, man muß echt den ganzen Weg entlang .

    Lelanis Trauer: Die müßte ne Puppe auf den Boden geworfen haben. Die brauchst du.

    Die Festung: Feste Windstein, davon bist du noch weit entfernt. Die kommt erst am Ende des ersten Akts.

    Haku2-Sache: Von der Dryadenexilkolonie führen zwei Wege weiter. Einer der Hauptquest entlang, der andere zur Höhle der Haku.

  10. #30
    Und wieder kann ich nicht widerstehen und muss mit meinem schönen Char angeben:

    Niniel aus DS II

    Dunkelelfin, Kampfmagierin, Level 16 und diejenige mit den blauen Handschuhen. Die anderen Begleiter sind der Nahkämpfer Lothar und die beiden Dryaden-Naturmagierinnen Taar und Deru.

  11. #31
    Feste Windstein zugenagelt? Der Wegweiser zeigte geradeaus, um zur Feste Windstein zu kommen. Problem: das ist eine Sackgasse und das einzige Tor dahin ist mit Steinen verschüttet und außerdem zugenagelt. Und mit den Schreinen komme ich auch nicht weiter. Die erste Stele, die "Stele der Blindheit" habe ich aktivierenkönnen, aber auf der anderen Seite führt kein Weg runter zu den Skath, da ist nur ein steiler Abgrund. Dieses ganze Tal ist ein unübersichtliches Etwas *grummel*

  12. #32
    Vor der Feste gibts nen Eingang zu ner Höhle. Da mußt du rein .

    Zu den Stelen: Stammen die aus einer Neben- oder ner Hauptquest? So oder su, du mußt dich da mal umschauen, obs nicht doch nen Weg nach unten oder ne Höhle in der Nähe gibt... und die gibt es, da bin ich mir ziemlich sicher . Notfalls dreh n bißerl die Kamera.

  13. #33
    Die Stelen sind - glaube ich - eine Nebenquest. Hier hat doch dauernd irgendwer irgendwas für mich zu tun. Was haben die bloß gemacht, bevor ich dahin kam?.....

    Kamera habe ich auch schon gedreht, leider kein Weg nach unten Aber ich schau dann morgen nochmal.

  14. #34
    Also ich muss sagen, mit der Zeit verliert DS2 echt an Spannung...
    Seit ich NWN installiert hab, bin ich mehr NWN am zocken als an DS2 überhaupt zu denken. Ist eigentlich schade.. weil die Story ist ja sicher nicht schlecht.. aber so richtig packen tuts einem nicht.. oder was meint ihr¿

  15. #35
    Ja, geht mir genauso. Die Hauptstory geht irgendwie unter, weil man sich in zuvielen Nebenquests verliert. Nebenquests sind im Allgemeinen ja etwas sehr gutes, aber hier sind es schlicht zuviele und es ist eben einfach nur noch durchmetzeln. Macht immer mal Spaß zwischendurch (genau wie Sacred), aber wochenlang an einem Stück wie mit MW, NWN, Gothic oder so kann ich das einfach nicht, weil es dann langweilig wird. Zur Erholung und zum "Abreagieren " für zwischendurch wie gesagt: sehr gut, aber dauerhaft durchgängig eher nicht.

  16. #36
    Also ich bin in DS2 gerade in dieser Schneelandschaft. Ka, wie die heißt und irgendwie macht es absolut keinen Spaß mehr. Ok, besser als der erste Teil ist DS2 allemal. Aber der triste Spielverlauf ist der gleiche geblieben. Was mich auch langweilt sind die Gegener. Irgendwie nix besonderes. Dauernd metzle ich mich durch kleine Viecher, nervende Wölfe, komisch aussehende Gestalten oder viel zu große Ungetüme (die im Vergleich viel zu schwach sind... bei der Körpergröße und Muskeln).
    Ich denke das einzige, was mich vorangetrieben hat, waren die Waffen und Rüstungen, denn die waren ehrlich gesagt mal recht cool. Da ich sowieso eher der Taktiker bin, ist es aber auch net so überraschend, dass DS2 mir nicht gefällt.
    Zur Story: Imo völlig nebensächlich und deswegen eher uninteressant. Ich glaube, dass ich kein einziges mal den Drang hatte, zu wissen, wie die Story nun weitergeht. Wie schon von Dragonlady gesagt, es sind die Actionlastigen Geplänkel zwischendurch, die das Spiel spielenswert machen... zumal die ja recht hübsch inszeniert sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •