-
Evil Mastermind
Wilderness 2
Mal eine Frage an die EV'ler (glaub net, dass es für die EV übersetzt wurde), benutzt ihr o. g. Plugin ebenfalls? Ich habe es mir damals geholt, installiert und war begeistert wegen der vielen neuen Tiere, die Leben in die Städte brachten. Nicht nur Tiere selbst, sondern auch Schlammpfützen für die Schweine zum suhlen, Hühnerställe, Heuhaufen u. ä. wurden eingefügt und verschönerten das Stadtbild. Aber diese gewaltige Tiervielfalt hat ihren Preis in der Performance, so dass ich gestern testweise mal Wilderness 2 deaktiviert habe und auf einmal läuft das Spiel um ein vielfaches flüssiger, so dass ich es auch nicht wieder aktivieren werde. Schade, aber andererseits waren auch nicht alle Tiere so toll gemacht (andere hingegen mehr als super) und auf einmal habe ich nun in Balmora 3-5 FPS mehr, aber auch überall sonst scheint sich das positiv bemerkbar zu machen. Dank Majed stieß ich auf zwei Plugins, die eine Alternative darstellen, nämlich einmal "Water Life" (Fische) und "where have all the birds gone?" (Vögel). Ist natürlich nur ein kleiner Teil der Tierarten, die auch per Wilderness hinzugefügt wurden, wirkt sich aber performancemäßig so gut wie gar nicht aus, wie ich gestern beim Testen meinte, festgestellt zu haben.
Wie sieht's mit euch aus? Auch schon Erfahrungen mit Wilderness 2 und benutzt ihr es aktuell?