Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 69

Thema: Der TheElderScrolls.info - Musikthread

  1. #41
    Naja, es gibt einige gute bands (in extremo, eisregen, subway to sally)
    von legalen downloads weiß ich nix. und ich weiß auch nich ob es legal is dir ne kostprobe per mail zu schicken.

    ich kann nur soviel dazu erklären:
    es werden dudelsäcke und harfen und andere mittelalterliche musikinstrumente benutzt. In extremo covern zum Beispiel auch lieder aus dem mittelalter (d.h. original-text -> neue musik *voll geil*§klatsch ) Manche beschäftigen sich in ihren texten eher mit mittelalter.... *schwärm*

  2. #42
    Danke für den kleinen Wegweiser des Mittelalterrock

    Ich konnte mit unter In Extremo immer nichts vorstellen, dachte es wär .......!
    Aber wenns so ist, dann werd ich mich mal nach ner Kostprobe umschauen.

    Wegen Legalen Download:
    Hätte ja sein können, dass du ein paar Bands kennst die ihre Lieder zum kostenlosen Download auf ihrer HP anbieten, gibt es ja.

  3. #43
    Bei www.inextremo.de gibt es zwar keine Songs, aber Videos im Download-Bereich. Wenn du den Realplayer hast (Link steht auch dort), kannst du dir die mal ansehen und dir vielleicht einen kleinen Eindruck davon verschaffen. Auch Subway to Sally hat Videos im DL-Bereich, ebenfalls für den Realplayer: http://www.subwaytosally.de/pages/diverse/downloads.htm

    Und in der Diskographie kann man sich (abgesehen von ein paar weiteren Videos) auch 1-Minuten-Samples der Tracks vom aktuellen Album anhören (mp3): http://www.subwaytosally.de/pages/di...y/overview.htm

    Hoffe, das hilft dir erstmal ein klein wenig weiter

  4. #44
    Danke Crow, für die Links.
    Hab mir grad ein paar Samples von Subway to Sally angehört und......nun ja......nicht ganz das Wahre.
    Die mittelalterlichen Klänge gefallen mir, aber alles drum herum ist nicht wirklich mein Geschmack.
    In Extremo genau das Gleiche.

    Aber jetzt kann ich wenigstens was mit den Namen anfangen

  5. #45
    naja jedem das seine. mir gefällt auch rap und hiphop (aber nur eminem und curse und nich die schwulen proletenrapper von sido und seinen ober spasten)

    Seien wir doch mal ehrlich, muss man den wirklich lieder verkaufen, wo wirklich üble ausdrücke zu hören sind? und das schlimme is ja, dass kleine kinder sich sowas besorgen und anhören (ich merk das jeden früh im bus, ich sitz bis vorne und die scheiß sido-fans bis hinten und trotzdem hör ich die übelsten ausdrücke von denen die sin erst in der 6.-7. klasse!!! Können die damit überhaupt umgehen?)

    Außerdem, selbst wenn es kontrolliert werden würde, dass bestimmte musik-cd's erst ab 16 oder 18 jahren freigegeben sind, wer kontrolliert das? is genauso wie mit alkohol, die meisten wollen doch nur die kohle von den kiddies und da interessiert es die leute wenig, ob die schon alt genug sind, manche lassen sich ja damit abspeisen, wenn der kleine kunde sagt: "ich hab meinen personalausweis zu hause vergessen" (am besten noch mit einer stimme, der man anhört, dass der kerl noch net im stimmbruch war) und die verkäufer/innen nicken dann nur. ab zum kotzen is das. scheiß komerz

  6. #46
    Zitat Zitat von Dunmer-Karateka
    [...] und nich die schwulen proletenrapper von sido und seinen ober spasten)
    Zitat Zitat
    [...] die scheiß sido-fans
    Zitat Zitat
    Seien wir doch mal ehrlich, muss man den wirklich lieder verkaufen, wo wirklich üble ausdrücke zu hören sind?
    So, was möchte ich mit diesen Zitaten zum Ausdruck bringen? Einerseits beschwerst du dich über üble Ausdrücke in gewisser Musik, andererseits hast du selbst derartige Ausdrücke gebracht, und das nicht zu knapp. Ich möchte um ein wenig mehr Höflichkeit und Toleranz bitten. Du kannst gerne schreiben, dass dir dieses oder jenes nicht gefällt, das ist dein gutes Recht. Aber sowas wie in den ersten beiden Zitaten möchte ich hier nicht lesen, denn das ist beleidigend anderen gegenüber und entspricht nicht den hier geltenden Umgangsformen.

  7. #47
    OK, sorry.
    ich wollt halt nur verdeutlichen, wie sich musik auswirken kann, hab wahrscheinlich zu stark an die hopper-typen aus meinem ort gedacht und wie die reden & hab das ein wenig einfließen lassen. (is sonst echt nich meine art)

  8. #48
    Da vor einiger Zeit Mittelalterrock angesprochen wurde:
    Hat hier jemand Erfahrungen mit Saltatio Mortis?
    Ich hab mir letztens der lieben Abwechslung wegen mal ihr (denke ich) aktuellstes Werk "Des Königs Henker" besorgt, und fands sogar richtig gut.
    Vor allem die (selbstgedichteten) Texte finde ich besser als InEx und co. (die natürlich trotzdem genial sind ) Habe aber gehört das vorangegangene Saltatio Mortis Alben schlechter und teilweise mit elektronischen Elementen waren...kann da einer was zu sagen?

  9. #49

    Equilibrium!!!!!!1111einself

    Moin!
    Kennt wer von euch Equilibrium?


    www.equilibrium-metal.de

    Equilibrium wurde 2001 in Maisach bei München gegründet.

    Die Band bezeichnet ihre Musik als „Epic Viking Metal“. Die Musik Equilibriums enthält Black Metal-, Pagan Metal- und Viking Metal-Einflüsse sowie Folk-Elemente. Textlich thematisiert die Gruppe das stolze und prachtvolle Leben der Germanen und deren Mythologie.

    Das 2005 erschienene Album „Turis Fratyr“ beinhaltet neben neuen Liedern auch neu abgemischte Aufnahmen der „Demo 2003“.
    Wikipedia.de

    Meiner Meinung einfach nur genial
    Reinhöhren könnt ihr endweder bei http://delit.net (einmal zum kaufen und 2 Sonsg gratis pro Tag, is aber imo legal, wenn nicht, würgt mich ) oder eben auf www.equilibrium-metal.de.

    Noch mehr Fans hier?

    Im Anhang, 2 Lyriks:

    -Gelöscht-
    Und dafür hasse ich diese Politiker...

  10. #50
    Hm... wäre im Musikforum vermutlich besser aufgehoben
    Direkten Diskussionsstoff seh ich da keinen, außer jeder postet seine Meinung über die Gruppe rein...

    Mir sagt sie jedoch nix. Bin auch nicht so der Metaller, höchstens Rammstein

  11. #51
    Ich kenne die Band seit ihrem Demo-Release (damals war ich noch Schreiberline bei nem Webzine und die Band galt als aufstrebender Stern am Paganhimmel). Zwischenzeitlich wurde die Band extremst gehypt und hat (um's mal bildlich, aber nicht beldeidigend auszudrücken ) wie ein Sche*ßhaufen die Fliegen angezogen Hab ich erst wieder aufm diesjährigen Ragnarök-Festival erleben dürfen... Aber music for the masses muss es ja auch geben.

  12. #52
    Vor ein paar Tagen ist der Lyrics Thread im Music-Forum gelöscht worden, Hintergrund:

    Heise Newsticker Meldung v.17.04.05
    Telepolis-Artikel dazu

    Die Sache ist mittlerweile auch duecht den Petitionsausschuß des Bundestages, dort wurde die Rechtsauffassung der abmahnenden Anwälte bestätigt.

    //Edit: Danke für die prompte Reaktion Arthoc

  13. #53
    Boa ich hasse Deutschlands Regierung ja so.
    Ich mach sie raus.
    Bald werden noch Foren zensiert weil da Leute ihre Meinung posten. Kann ja Werbung hinterstecken <.<

  14. #54
    Naja, die Regierung ist nicht an allem Schuld..
    Da steckt ja eher die Musikindustrie dahinter, die die deutsche Rechtslage schamlos ausnutzt. Die Urheberrechtsfunktion ist deswegen nicht gleich sinnlos, sie schützt jeden vor diebstahl von Gedankengut oder eigenen Medien, seien es aufgenommene Lieder oder Videos oder was nicht alles.
    Hier wäre lediglich eine Nachbesserung in Form einer Ausnahmeregelung notwendig, ich glaube aber unsere allseits geliebte Kanzlerin und ihre Schaar hat doch besseres zu tun, als sich um die geschädigten Songtextschreiber zu kümmern... z.B. mal sich einen Tag lang nicht in die Wolle zu kriegen, um mal klein anzufangen, oder einen Beschluss einstimmig durchzusetzen. Außerdem ist das Interesse der Medien in diesem Fall leider noch nicht da, hier und da mögen mal ein paar darüber berichten, aber solange das nicht in den Nachrichten groß raus kommt, wird sich da niemand drum kümmern.

  15. #55
    Hääää ist das nicht ein Film
    Den Film finde ich krass

  16. #56
    Zitat Zitat von Black Fenix
    Hääää ist das nicht ein Film
    Den Film finde ich krass
    Ja den Film kenn ich auch und der war Klasse
    Is wirklich eine der Besten die ich gesehen habe (mindestens schon 5 mal )

    Aber die Band gibts auch. Ich glaub ich hab mal in so nem Emp ding auf den ersten 100 Seiten mal was gelesen über die

  17. #57
    Die Band höre ich hin und wieder mal ganz gerne.
    Ich habe aber erst vor ca. einem viertel Jahr von denen gehört. Und gleich verliebt.

  18. #58
    Ich war mal so frei, das Thema mit dem allgemeinen Musikthread hier zu verbinden, um da vielleicht auch mal wieder etwas mehr Aktivität reinzubringen. Einzelthreads für Bands sind imho auch besser im Musikforum aufgehoben, aber persönlich fände ich es ganz schön, wenn sich dieser Allgemeinthread mal etwas länger oben halten könnte. Dafür, dass wahrscheinlich jeder von uns Musik hört, sackt der doch immer zu schnell ab...

  19. #59
    Jop, thx.^^

  20. #60
    Lustig: Wollte grad auf amazon.de gucken, wann die neue Blind Guardian herauskommt (a twist in the myth). Ich suche danach .... nicht gefunden.... und was entsprach am ehesten meiner Eingabe? Katzenklappen und co. Toll, Amazon !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken amazonole.jpg  
    Geändert von bg2408 (24.05.2007 um 11:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •