In guter, alter Tradition zum UnrealEd.de - Musikthread* hier die Plauderecke über alles, was euch so musikalisch bewegt. Welche Platten ihr besonders empfehlen könnt, von was andere die Finger lassen könnten, und so weiter und so fort.
Also ich fang mal an:
Die erste Platte, die mich seit langer Zeit begeistert, ist "Third Age of the Sun" von der Gruppe "Battlelore". Musikalisch machen sie eine Mischung aus Gothic, Folklore und Death Metal. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, auf der Seite gibt es ein paar Hörproben. Und zwei sehr strange Musikvideos (6 Finnen spielen mit Amateurcharme die Tolkiensche Welt nach). Ach ja, textlich behandeln sie immer irgendeinen Aspekt in Mittelerde, seien es Geschichten aus dem Herrn der Ringe (Forked High, Curse of the Kings...), der Hobbit (Dragonslayer, Mark of the Bear...) oder dem Silmarillion (Starlight Kingdom, Cloaked in her Unlight...).
Wobei ich dazu sagen muß, ich meine mit Einflüssen von Gothic Metal Musik in Richtung Tristania, nicht Melodic Metal wie Nightwish.
Warum ich die Gruppe / Platte vorstelle? Bis gestern glaubte ich nicht, daß jemand aus meinem Bekanntenkreis diese Musik noch mögen könnte. Gestern wurde ich eines besseren belehrt.
PS: Ihr müßt natürlich keine Plattenempfehlungen posten. Eure Beiträge sollten nur lose etwas mit dem Thema Musik zu tun haben.
* = ahem... immerhin, ich bin an beiden beteiligt. Also ist es doch Tradition, irgendwie... und im alten OT-Geplauder wars auch schonmal angesprochen, jawoll!