Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Thema: Der TheElderScrolls.info - Musikthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und mal wieder ein Musiktip meinerseits: Einige hier kennen eventuell Blind Guardian. Nun, Anfang des Jahres hat sich deren Drummer verabschiedet, wegen musikalischer Differenzen. Gerade habe ich seine neue Band entdeckt -> Savage Circus. Vom Musikalischem her ähneln sie den älteren Blind Guardian - Scheiben, nur der Gesang ist (zwangsweise) doch deutlich anders. Trotzdem - wer die alten BG-Scheiben mochte, sollte da mal reinhören. Direkt auf der Newsseite gibts n Link zu nem 19MB-Packen mit zwei mp3s.

Dragonlady: Wirklich ein sehr weit gestreuter Musikgeschmack. Ist bei mir auch nicht sonderlich anders. Wobei... ich glaube, da gäbs noch was, was dir gefallen könnte, wenn dir schon Battlelore gefällt: Das zweite Tristania-Album "Beyond the Veil". Wenn Interesse besteht, suche ich da mal Hörproben raus. Aber vorsicht! Bevor du in ein Geschäft gehst, von Tristania ist meiner subjektiven Einschätzung nach wirklich nur das zweite Album gut (das dritte war so schlecht, daß ich das vierte gar nicht mehr zur Kenntnis genommen habe). Laß dir besser von mir Hörproben raussuchen .

Anderes Thema: Empfindet ihr es manchmal als frustrierend, wenn nach Änderungen der Bandzusammenstellung die Bands sich musikalisch in einer Weise verändern, die ihr absolut nicht mögt? Mir ist das in den letzten Jahren ganz, ganz oft passiert .

Zitat Zitat von bg2408
    Aber vorsicht! Bevor du in ein Geschäft gehst, von Tristania ist meiner subjektiven Einschätzung nach wirklich nur das zweite Album gut (das dritte war so schlecht, daß ich das vierte gar nicht mehr zur Kenntnis genommen habe).
    Hm, welches Album war denn "Widow's Weeds"? Das ist das eine, was ich von der Band habe und das einzige, dass ich von der Band kenne. Muss auch sagen, dass ich es inzwischen nicht mehr ganz so toll finde wie damals. Ich höre es zwar immer noch gelegentlich, krame die CD in letzter Zeit aber immer seltener hervor.

Rocky Horror Picture Show habe ich vor einiger Zeit mal auf Video gesehen und ich muss sagen, die Musik hat mir auch ziemlich gefallen, genau wie der schräge Rest (auch wenn ich mir eine CD davon vermutlich niemals kaufen würde).

Was höre ich grad so momentan? Eine Mischung aus Subway to Sally, In Extremo, Schandmaul, Sevendust, Metallica (hauptsächlich "Sanitarium") und etwas HIM.