Und mal wieder ein Musiktip meinerseits: Einige hier kennen eventuell Blind Guardian. Nun, Anfang des Jahres hat sich deren Drummer verabschiedet, wegen musikalischer Differenzen. Gerade habe ich seine neue Band entdeckt -> Savage Circus. Vom Musikalischem her ähneln sie den älteren Blind Guardian - Scheiben, nur der Gesang ist (zwangsweise) doch deutlich anders. Trotzdem - wer die alten BG-Scheiben mochte, sollte da mal reinhören. Direkt auf der Newsseite gibts n Link zu nem 19MB-Packen mit zwei mp3s.

Dragonlady: Wirklich ein sehr weit gestreuter Musikgeschmack. Ist bei mir auch nicht sonderlich anders. Wobei... ich glaube, da gäbs noch was, was dir gefallen könnte, wenn dir schon Battlelore gefällt: Das zweite Tristania-Album "Beyond the Veil". Wenn Interesse besteht, suche ich da mal Hörproben raus. Aber vorsicht! Bevor du in ein Geschäft gehst, von Tristania ist meiner subjektiven Einschätzung nach wirklich nur das zweite Album gut (das dritte war so schlecht, daß ich das vierte gar nicht mehr zur Kenntnis genommen habe). Laß dir besser von mir Hörproben raussuchen .

Anderes Thema: Empfindet ihr es manchmal als frustrierend, wenn nach Änderungen der Bandzusammenstellung die Bands sich musikalisch in einer Weise verändern, die ihr absolut nicht mögt? Mir ist das in den letzten Jahren ganz, ganz oft passiert .