Angeregt durch bgs Empfehlungen und meiner Suche nach neuer Musik höre ich momentan ein paar Sachen von Battlelore und muss sagen, dass mir diese Band spontan recht gut gefällt, die ich ohne diesen Thread hier namentlich nicht mal gekannt hätte. Da ich momentan noch in der sogenannten "Reinhörphase" bin, kann ich auch nichts genaues zu sagen, aber ich lasse die CD gerne nebenher beim Surfen im Forum laufen und finde sie sehr schön zu hören. Aber die Chance dafür war ja auch recht hoch, nachdem nicht nur bg, sondern auch noch DL das ziemlich gut findet ^^

So "Grunzgesang" an sich ist immer noch weniger mein Ding, aber in diesem Fall passt's gut zur Musik und die Parts von der Frau klingen sehr schön gesanglich. Die Musik an sich rockt btw. auch gut. Gerade jetzt höre ich "Elves of Lûva" mehrmals nacheinander, weil's richtig schön klingt (rocken tut's nun gar nicht, aber das muss ja nicht immer sein ).

Fazit: Coole Band und ich kann die ebenfalls nur weiterempfehlen, wenn man die Art Musik mag