Give your orders, bzw. Drakandros Voice z.B. ist ein Plugin, mit dem man beliebige NPCs zu followern machen kann (bei entsprechender Disposition). Man hat hier sobald ein NPC einem nachläuft ein paar Schutzmechanismen einbauen wollen, u.a. auch slowfall mit der Idee, den NPC zu schützen, falls er mal außerhalb seines gewohnten pathgrids tief fallen sollte. Nur leider ist es so, wenn man mit ihm durch eine Tür geht, dann hört man kurz den Schrei eines abstürzenden NPCs und er stirbt bzw. stürzt zwischen den beiden Zellen. Bei der Diskussion des Problems wurden aus der Companion-Mod-Ecke (Emma und co.) noch einige weitere spells, bei denen manche abilities umgekehrt wirken sollen, wie man es vom PC her kennt (ich müsste suchen, wenn du es genauer wissen willst, um welche Wirkungen es sich da handelt). Ich glaube, feather und burden gehörten mit zu der Sorte, die die game engine da bei NPCs verwechselt.Zitat
Es handelte sich um ein compatibility patch von Galsiah selbst. Das Plugin Cult of the Clouds verleiht einem bei einer Rangerhöhung normalerweise fortify magicka. Das wurde von dem patch in einen leichten feather "curse" geändert... Dabei fällt mir gerade MWE gold burden ein. Das Plugin gibt einem burden (je hundert Gold einen Punkt). Die erste Version hatte so ein Problem, das gleichzeitig die encumbrance mit gesenkt wurde. Das wurde in der nächsten Version irgendwie korrigiert... ich kann ja mal reinsehen, wie das gemacht wurde. Die alte/defekte Version habe ich aber vermutlich nicht mehr.Zitat