Zitat Zitat von DWS
Lose Gedanken :
- abilities und curses müssten sich gleich verhalten. GCD-Kompatibilität wird oft ganz einfach dadurch hergestellt, das man abilities einfach in curses umschaltet.
Dann muss ich in die Richtung wohl bei Gelegenheit noch weiterprobieren...
Gerade mit Curses/Abilities kenn ich mich noch nicht allzu gut aus...
Zitat Zitat
- feather: Ich spiele unter GCD, da werden die stats ab und zu neu berechnet, d.h. es könnte ohne GCD anders aussehen, aber ich habe folgendes beobachtet. Ich bekam nach einer Quest eine neue ability (bzw. curse) mit constant feather 10. Der encumbrance value ging sofort im Maximum um 10 herunter, aber nach einer Weile war er wieder normal bei Stärke x 5.
Dann wurde da das maximale Gewicht genauso neu berechnet, wie bei dem Verleihen der Fähigkeit bei der Charaktererschaffung.
Eine Frage: War das eine Pluginquest oder ist die Quest im Spiel ? Wenn sie im Spiel wäre, könnte man nämlich schauen, ob die Programmierer das ganze irgendwie umgangen haben und GCD das dann versaut.
Zitat Zitat
- fortify magicka: GCD inkompatibel anyway, es läuft dabei ein Kampf zwischen GCD magicka und Original magicka ab, wobei der blaue Balken fast halbiert wird (auf nicht GCD-Werte)
Genau meine Erfahrung...
Man kann es kurzzeitig fixen aber spätestens wenn man einen Ring mit constant "Restore Intelligence" 1 anlegt, ist Schluss mit allen Verändeurngen und man ist auf dem Basiswert (Int x Multiplikator) begrenzt.
Zitat Zitat
- fortify fatigue/magicka/health : warum nicht die dahinterstehenden Attribute erhöhen, z.B. Intel für magicka?
Weil die Attribute zum einen noch andere Auswirkungen haben und zum andere max. 100 werden können

@bg2408: Nimm die Version von Gorkon mit dem Tempelfix. Das ist imho die momentan beste Beta, die wir haben .