Lose Gedanken :
- abilities und curses müssten sich gleich verhalten. GCD-Kompatibilität wird oft ganz einfach dadurch hergestellt, das man abilities einfach in curses umschaltet.
- feather: Ich spiele unter GCD, da werden die stats ab und zu neu berechnet, d.h. es könnte ohne GCD anders aussehen, aber ich habe folgendes beobachtet. Ich bekam nach einer Quest eine neue ability (bzw. curse) mit constant feather 10. Der encumbrance value ging sofort im Maximum um 10 herunter, aber nach einer Weile war er wieder normal bei Stärke x 5.
- fortify magicka: GCD inkompatibel anyway, es läuft dabei ein Kampf zwischen GCD magicka und Original magicka ab, wobei der blaue Balken fast halbiert wird (auf nicht GCD-Werte)
- fortify fatigue/magicka/health : warum nicht die dahinterstehenden Attribute erhöhen, z.B. Intel für magicka?
- dürfte zwar bekannt sein, aber: einiges verhält sich bei NPCs genau umgekehrt, z.B. slowfall (aber auch andere Effekte) sollte man ihnen niemals verpassen, weil tödlich.