Code:
Begin CharGen_BGfix

if ( menumode == 1) 
	return 
endif 

if ( CharGenState < 0 )
	if ( Player -> GetRace "Argonian" == 1 )
		Player -> ModMagicka, 150
	elseif ( Player-> GetRace "Khajiit" == 1 )
		Player -> ModFatigue, 100
	elseif ( Player-> GetRace "Redguard" == 1 )
		Player -> ModFatigue, 50
	endif

if( Player -> GetSpellEffects, "bgs_Lover" == 1 )
		MessageBox "Lover","OK"
		;add Feather 100
	endif

StopScript "CharGen_BGfix"
	; Stop the script after performing the checks
endif

End CharGen_BGfix
Das ganze wird als Script geschriebe und in die Startscripts gesetzt.

Die Änderungen die wegen den Rassen gemacht werden müssen funktionieren schonmal. Ich versuch jetzt noch den Feather-Bug beim "Lover" zu beheben und renne danach mal zu einem Tempel um zu schauen, ob die Fixes einem "Restore Attribute" Stand halten.
Wenn ja geht werd ich ein "Drain XXX" auf den Charakter loslassen und schauen, ob nach einem Restore immernoch alles stimmt.

Wenn alles funktioniert lad ich die Version hier als Anhang hoch.

Wie gesagt: Lady & Nord müssen nicht gefixt werden, weil der HP-Bonus der Fähigkeit mit eingerechnet wird.
Das einzige was man als Bug ansehe könnte, wäre, dass der Endurance-Bonus der Lady keine Auswirkungen auf die Start-HP hat. Soll ich das ganze auch korrigieren ? (dann werden Leuten mit Sternzeichen lady beim Verlassen des Offices eben noch 13 HP addiert)

Edit: So, den Fix für Feather geb ich auf. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass man aus Feather eine Krankheit machen würde, wodurch man das ganze zaubern kann, allerdings ist das ja nicht gerade Sinn der Sache, zumal es dann ja geheilt werden würde. Ich sitz jetzt insgesamt seit 4 Stunden dran und mach jetzt erstmal 'ne Pause ...
Ich wäre dankbar, wenn ihr irgendeine Idee dafür hättet.

Test wegen Flüchen/Restore mach ich nacher ...