Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Das Balancing-PlugIn - Bugbeseitigungshelfer gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #21

    Es ist vollbracht

    So, im Anhang ist das so gut wie fertige Balancing Plugin.

    Troy's Fix für das Ertrinken im Puzzle-Kanal ist drin, aber du kannst ggf. noch Einstellungen am Suffocation Damage machen. Ich schau zwar noch nach weiteren Möglichkeiten, um das ganze eleganter zu lösen (s. mein Vorschlag oben: Regeneration auslesen und Ertrink-Schaden um genau 2 höher setzen), aber das halte ich für unwarscheinlich (Hab nämlich keine Möglichkeit gefunden, die Regenerationsrate auszulesen - vielleicht findet ja jemand anderst etwas).

    Ansonsten habe ich Argonier, Redguard und Kajiit gefixed.
    Ab jetzt bekommen sie die Boni, die sie haben sollen. Allerdings erst, wenn man mit der Charaktererstellung vollkommen fertig ist (bzw. sobald die Variable dafür gesetzt wird). Zusätzlich habe ich noch dafür gesorgt, dass die 25 Punkte Ausdauer-Bonus der Lady die Start-Lebenspunkte um 13 HP erhöhen. Die "einfachen" Boni für HP von Lady und Nord werden bei mir schon vorher addiert, daher kann ich nicht nachvollziehen, wie du auf den Fehler kamst und habe das ganze deshalb auch so belassen wie es war.

    Bleibt noch genau ein Bug den man meines Wissens nicht beheben kann: Das "Feather" des Lovers hat keinen Effekt bzw. genau den umgekehrten Effekt.
    Erst wenn man den Spell per Konsole entfernt erhält der Charakter die Tragekraft, die er MIT FEATHER haben sollte, aber sobald Stärke erhöht wird, fällt das ganze wieder auf den errechneten Wert (5 x Str) zurück.
    Vielleicht findet ja jemand anderst eine Lösung (oder Alternative) hierfür.

    Und hier für alle interessierten das finale Script:
    Code:
    Begin CharGen_BGfix
    
    short control
    
    if ( menumode == 1 ) 
    	return
    endif 
    
    if ( CharGenState < 0 )
    	if ( Player -> GetRace "Argonian" == 1 )
    		Player -> ModMagicka, 150
    	elseif ( Player-> GetRace "Khajiit" == 1 )
    		Player -> ModFatigue, 100
    	elseif ( Player-> GetRace "Redguard" == 1 )
    		Player -> ModFatigue, 50
    	endif
    	
    	if ( control == 0 )
    		if ( Player -> GetSpellEffects, "bgs_Lady" == 1 )
    			Player -> ModHealth, 13
    		endif
    	          set control to 1
    	endif
    
    StopScript "CharGen_BGfix"
    endif
    End CharGen_BGfix

    Edit: Toll, hab schon einen Fehler gefunden....
    Ich hatte das "Restore Attribute" im Schrein bisher nur mit einem Charakter mit dem Sternzeichen Lady ausprobiert und die HP blieben erhalten. Dummerweiße gilt das nicht für Magie und/oder Fatigue. Ein Reload behebt das Problem zwar, aber ich suche Dienstag oder Mittwoch mal weiter nach einem Workaround. So lange können Interessierte das Plugin im Anhang benutzen. ES IST NICHT FEHLERFREI.

    Also eine kleine ToDo-Liste:
    • Workaround für Feather (100 Pt.) des Lovers oder Alternative
    • Fatigue & Mana-Werte dauerhaft festlegen (Möglicher Workaround: Eine gewisse Zeit nach Restore-Attribut Zaubern (iirc Restore Int für Magicka und Restore Str, End, Agi, Wil für Endurance) das Skript wieder ablaufen lassen - allerdings sind konstante Verzauberungen dieser Art dann unmöglich. Wenn ich keine andere Möglichkeit finde: Ist die Einschränkung eurer Meinung nach vertretbar oder lieber Alternativen für "Fortify Wert" ?)


    Edit 2: Verzögert sich noch ein bisschen. Schule und Job sind im Moment Vollbeschäftigung. Vielleicht ist morgen ein bisschen Zeit.

    Edit 3: Sorry, aber dauert wohl noch. Im Moment sind einfach viel zu viele Termine, um sich dann noch hinzusetzen und mal 2-3 Studen konzentriert was zu schaffen. Es WIRD auf jeden Fall erledigt, KÖNNTE aber noch 1-2 Wochen dauern.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •