Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Bauchbrand

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Bauchbrand

Ich hab bei meinem Char., da unten wo die Krankheiten stehen, als Krankheit Bauchbrand stehen, zumindestens ist es ein rotes Zeichen und ich hab auch 20 Punkte abzug bei Geschick und 1 Punkt abzug bei Stärke und Konstitution. Ich hab auch schon den Trank getrunken das man 100% gegen alle Krankheiten geschützt ist. Kann mir irgendjemand sagen was da los ist? Des is nähmlich echt kacke.

Hab ich auch nur durch Probieren herausgefunden, welches Pest und welches Krankheit ist. KA obs da irgendwo ´ne Liste gibt. Ich glaube, man kann darüber einen NPC in der Mondfalterfestung befragen. Ist aber später, wenn du mit der Mainquest weiter bist auch egal. Entweder Trank gegen Krankheit oder Trank gegen Pest, eins ist es meist.

Welches Sternzeichen? Atronach? Bauchbrand geht nicht weg, er hat aber mit den Abzügen nichts zu tun (nur das kein Magicka im Schlaf regeneriert).

Ich hab Atranoch, oder wie des heisst als, Sternzeichen und des hab ich jetzt schon gecheckt, aber mir werden ja trotzdem Punkte abgezogen und ich bin ja auch 100% pestresistent, 100% krankheitsresistent und 100% resistent von der einen unheilbaren Krankheit. Also was is hier los?

Katan Gast
    Wie DWS bereits mitzuteilen versuchte: Bauchbrand ist weder eine Pest, noch ein Fluch, noch eine Krankheit. Es ist eine Fähigkeit des Sternzeichens Atronach, welche man gar nicht weg bekommt.

Dass Punkte bei deinen Attributen abgezogen werden, kann daran nicht liegen. Wahrscheinlich sind die bei einem Kampf beschädigt worden. Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Attribute:

Trank
    Zauber
    Schrein

Tip: Werde Mitglied beim Imperialen Kult (Ebonheart), mache die leichten Anfangsquests und nach 2-3 Beförderungen kannst Du die Imperialen Schreine (da wo meistens ein Teller mit Gold drauf liegt und ein Imperialer dahinter steht) umsonst benutzen. Du musst als Atronach oft sowieso die Schreine mehrmals benutzen, weil du noch mit einem genetisch bedingten "Zauber absorbieren 50%" gesegnet bist, der natürlich auch für positive (Schrein-)Magie gilt.

heist das jetzt dass du als atronach auch permanente zauber absorbieren kannst?

Zitat Zitat von Wastl
    heist das jetzt dass du als atronach auch permanente zauber absorbieren kannst?
    Nein, die legst Du ja selbst an. Absorbiert werden kann nur, was "auf Dich zu kommt", und Schreine casten sozusagen nichts weiter als einen Zauber on touch bzw. on target.

O.k. dann wär des schon mal erledigt. Aber dann hätt ich da noch ne Frage. Und zwar welche Tränke erhöhen Konstitution und Geschick und wo kann ich die kaufen?

so gut wie überall, aber ich weis ned was es bringt konstitution zu erhöhen. ansonten findest du sie überall, und dauerhaft bringts dir eh nix

Du kannst Tränke auch selber brauen. Wie, steht im Alchemie-Leitfaden.

selber brauen ist sowieso das beste. die traenke sind viel staerker und halten laenger an. der aufwand dafuer ist relativ gering.

Selbstgebrautes ist nicht nur effektiver, es wiegt auch nichts. Zumindest bei mir.

Edit @unter mir: Meine Selbstgebrauten wiegen imho alle 0.0, liegt wahrscheinlich an meinem hohen Alchemielevel. Und der Qualität der Hilfsmittel. Ofen des Grossmeisters usw.

wollt ich auch mal fragen, wieso wiegen die einen , welche man gebraut hat umd die 1 kilo, und die andern wiegen grade mal 0,3 oda gar 0.0 ?

gewicht der gebrauten haengt von den zutaten ab. wenn da erze oder metallteile reinkommen dann hat das ganze auch einiges an gewicht. kommen da nuer koernchen oder graeser rein dann ist das auch recht leicht.

Was du auch machen kannst, um die Gewichte niedrig zu halten:
    Wenn du schon Erze & dergleichen schweres Zeug reinpackst: Pack auf noch ein wenig Salzreis rein!
    Effekt hat es als solches zwar keinen, aber das Gewicht des Trankes berechnet sich wie folgt:
    (Gewicht von Zutat 1 + Gewicht von Zutat 2 + Gewicht von Zutat 3 + Gewicht von Zutat 4) dividiert duch Anzahl verwendeter Zutaten = Endgewicht des Trankes

Ergo, wenn du schon Daedraherzen und Comberry für Magicka-Tränke verwendest:
    1 Pfund Deadraherz + 0.1 Comberry = 0.55 Trankgewwicht
    Neuesrezept:
    1 Pfund Deadraherz + 0.1 Comberry + 0.1 Salzreis= 0.4 Trankgewicht

Was waren die Zutaten¿

asso, und wie krieg ich dann 0.0 hinn? hab mir nämlich nen lichttrank gebtraut welcher 0.0 wiegt

weis ich nimma, ich hau imma alle zutaten zusammen um einfach zu skillen, die für lebensenergie wiederherstellen und magicka wieder herstellen heb ich mir auf, bis ich besser darin bin. ich weis es also nimma

Aber wenn Tränke nicht für immer halten wie grieg ich dann Konstitution und Geschick wieder auf den normale Wert?