Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Problem: "Children of Morrowind"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Katan Gast

    Problem: "Children of Morrowind"

    ... und zwar ein gewaltiges.

    Alles lief prächtig. Dann ließ ich mir die *.esm-File noch einmal zuschicken und nun geht gar nichts mehr.

    Ich probierte drei Versionen aus:

    1. ohne *.esm-File im DataFiles-Ordner
    - ich wurde gleich beim Laden des Spiels mit einer Fehlermeldung auf den Desktop geschmissen.

    2. mit *.esm-File, aber nicht aktiviert
    - ich wurde beim Laden des PlugIns auf den Desktop geschmissen.

    3. mit aktivierter *.esm-File
    - ich wurde in Balmora auf den Desktop geschmissen (Teleportation von einer Interior Cell in eine Interior-Cell in Balmora - verlassen des Hauses -> Desktop)

    Kompletter Auszug aus der Warnings.txt:

    Current file "MW_Children_1_0.esm"
    Cell "Gnaar Mok, Jerian Dolbanitte's Shack"
    Object reference "senise thindo"
    missing in master file.

    Current file "MW_Children_1_0.esm"
    Cell "Tel Aruhn, Tower Living Quarters"
    Cell "Sadrith Mora, Telvanni Council House" not found for dialogue type Greeting
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Mournhold" not found for dialogue type Voice
    Info "EMPTY"
    Cell "Ald-ruhn, Guild of Fighters" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Wolfenhalle" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Wolfenhalle" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Cell "Ebenherz" not found for dialogue type Topic
    Info "EMPTY"
    Chunk size 35 too big in chunk FNAM_ID in form CLOT_ID.
    Max size is 32, data truncated to "Kleiner Rotreithauben-Handschuh".
    Chunk size 35 too big in chunk FNAM_ID in form CLOT_ID.
    Max size is 32, data truncated to "Kleiner Rotreithauben-Handschuh".
    Chunk size 34 too big in chunk FNAM_ID in form CLOT_ID.
    Max size is 32, data truncated to "Kleiner gewöhnlicher Handschuh ".
    Chunk size 34 too big in chunk FNAM_ID in form CLOT_ID.
    Max size is 32, data truncated to "Kleiner gewöhnlicher Handschuh ".
    Chunk size 33 too big in chunk FNAM_ID in form ARMO_ID.
    Max size is 32, data truncated to "Miniatur Dämonen-Knochen-Stiefe".
    Unable to find script 'drowgate' on object '_well'.
    Unable to find script 'drowgate' on object '_hordegate'.
    Unable to find script 'Fireflyatnight' on object '!firefly'.
    Missing Masterfile: Qarls_Gothic_Attire_I&II_DV.esp
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\a rocking horse2.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\a rocking horse2.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\wrappedcandy.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\wrappedcandy.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\a playground.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\a playground.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\anim_hopping_01.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\anim_hopping_01.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_we_115a.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_we_115a.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_WEh115a.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_WEh115a.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\anim_high_wire2.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\anim_high_wire2.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Emma\1em_B_N_Bret_Head84b.NIF cannot load file in Meshes\Emma\1em_B_N_Bret_Head84b.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_roo_br1.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_roo_br1.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_no09.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_no09.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_Shirt_Com_5_C.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_Shirt_Com_5_C.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_no08.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_no08.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\PL\kc\pl_oliveskirt1.nif cannot load file in Meshes\PL\kc\pl_oliveskirt1.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_de_115i.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_de_115i.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_DEh115c.NIF cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_DEh115c.NIF.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_child_de18.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_child_de18.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Model Load Error: Meshes\Em_kids\1em_Shirt_com_1_u_C.nif cannot load file in Meshes\Em_kids\1em_Shirt_com_1_u_C.nif.
    Will use the default object Marker_Error.NIF.
    Actor Animation problem with "1em_child_32300000000".
    This actor has no Animation class!


    Lasst mich raten: Das stinkt gewaltig nach Neuinstallation?
    Falls es doch noch eine andere Möglichkeit gibt, mein Spiel ohne großes Trara zu retten... na, ihr wisst ja, wie das läuft.

    Ich sag's mal so: Hilfe...

  2. #2
    Zitat Zitat von Katan
    ... und zwar ein gewaltiges.

    Alles lief prächtig. Dann ließ ich mir die *.esm-File noch einmal zuschicken und nun geht gar nichts mehr.

    Ich sag's mal so: Hilfe...
    Ich weiß nicht, ob ich dir die bieten kann. Das ist mir ja noch nie untergekommen...

    zu 1., Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    Im Prinzip stinkt das Ganze nach einem gigantischen Übersetzungsmurks. Ist das die Version von Scharesoft? Wenn du sie dir schon hast schicken lassen? Wenn ja, was sagt er dazu?

  3. #3
    Nicht neu installieren. Auf den ersten Blick sieht es für mich so aus, als ob Du ein paar Sachen beim übersetzen übersehen hast (topics, dialogs, voice dialogs). Da darf eigentlich nicht so ein bunter Mix aus deutschen und englischen Begriffen vorkommen. Übersetzt Du mit enchanted editor? Mit vergessenen topics/scripts habe ich gerade (blind, weil keine DV) etwas Übung...

  4. #4
    Ne... meine ist das nicht, denn dort kommen keine solche Fehlermeldungen... es läuft alles zur Zeit perfekt und wird bald released

    PS: Bie mir heißt die esm auch nicht mehr MW_Children oder so ähnlich, sondern "Kinder von Morrowind 1.0"

  5. #5
    Zitat Zitat von Scharesoft
    Ne... meine ist das nicht, denn dort kommen keine solche Fehlermeldungen... es läuft alles zur Zeit perfekt und wird bald released

    PS: Bie mir heißt die esm auch nicht mehr MW_Children oder so ähnlich, sondern "Kinder von Morrowind 1.0"
    Hast Du Emma wegen Freigabe der Übersetzung kontaktiert? Leider ist ihr Forum zur Zeit wegen Sicherheitslücken down, sonst könnte ich auf einen entsprechenden post von ihr verweisen. Sie wünscht, das wie (übersetzt wird) und wo (released wird) im Auge zu behalten, bzw. Mitspracherecht darüber (frei übersetzt zusammengefasst; sie hat es etwas mehr verklausuliert und erklärt warum).

    @Katan:
    Ich gehe davon aus, Du meinst ein laufendes Spiel (savegame). Wenn die üblichen Bereinigungsversuche fehlschlagen: altes plugin deaktivieren, savegame laden und abspeichern, neues plugin aktivieren...

    ... dann würde ich es mal mit wrye mash versuchen (sync to load list, repair refs etc.).

    Eigentlich umgekehrt, erst wrye mashen. Evtl. mal versuchen, das bsa zu de-registrieren (bsa aus den data files entfernen und bsareg.exe starten). Oder/und einen save suchen, der vor der Aktion mit CoM liegt.

  6. #6
    Zitat Zitat von DWS
    Hast Du Emma wegen Freigabe der Übersetzung kontaktiert? Leider ist ihr Forum zur Zeit wegen Sicherheitslücken down, sonst könnte ich auf einen entsprechenden post von ihr verweisen. Sie wünscht, das wie (übersetzt wird) und wo (released wird) im Auge zu behalten, bzw. Mitspracherecht darüber (frei übersetzt zusammengefasst; sie hat es etwas mehr verklausuliert und erklärt warum).
    Ich habe sie vor längere Zeit mal so nebenbei gefragt... aber ich werd noch eine email schreiben, um ihr zu sagen, wo ich es das geben wird und nocheinmal die bestätigung zu kriegen


    Zitat Zitat
    Allerdings habe ich gehört, dass die auch nicht ganz fehlerlos sein soll...
    Nach den Betatest ist sie eigentlich fehlerlos, soweit wir herausgefunden haben

    Edit:
    Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt die Entgültige Zusage

    Postzusammenfassung is sponsored by Katan

  7. #7
    Zitat Zitat von Scharesoft
    Ich habe sie vor längere Zeit mal so nebenbei gefragt... aber ich werd noch eine email schreiben, um ihr zu sagen, wo ich es das geben wird und nocheinmal die bestätigung zu kriegen



    Nach den Betatest ist sie eigentlich fehlerlos, soweit wir herausgefunden haben

    Edit:
    Sorry für Doppelpost, aber ich habe jetzt die Entgültige Zusage

    Postzusammenfassung is sponsored by Katan
    Gut Ich habe in Emma's Forum (mind.) einen DV'ler gefunden, der/die sich nach einigem Durchfragen Versionen nur mit exterior cells zusammengebaut hat (interior children gelöscht womöglich). Ich denke, es ging ihr auch darum, solche Anfragen dann in die richtigen Bahnen zu lenken.

    Bist Du zufällig dabei, Suran extended (Family version) und/oder Sadrith Mora Academy of Magecraft von princess stomper zu übersetzen? Ersteres habe ich mal stümperhaft angefangen (paar Bücher und Dialoge), aber ohne Bloodmoon-DV ist das nichts (aufgegeben). Evtl. kannst Du ja was mit dem angefangenen plugin bewerkstelligen.

  8. #8

    Katan Gast
    Nee, ist die englische Version, das stimmt schon.

    @ DWS
    Nein, ich habe nichts vergessen. Ich habe einfach nicht mehr weiter gemacht, weil Scharesoft mit einer Übersetzung durch ist.
    Rausnehmen lässt sich das PlugIn allerdings nicht mehr, damit spielen geht wiederum auch nicht. Könnte es eventuell etwas bringen, meine Version gegen die fertige Übersetzung von Scharesoft zu ersetzen?
    Allerdings habe ich gehört, dass die auch nicht ganz fehlerlos sein soll...

  9. #9
    Naja... solche Übersetzungen, wos einfach keien Kinder in den Intriors gibts ist nicht wirklich was wahre^^ bei mir gibs überall fast Kinder

    Und die beiden Mods, die du erwähnt has, hab ich mir noch nie angeschaut... kannst sie mir gerne mal schicken, und ich schau mir mal an, ob sie mir gefallen und ob ich sie dann übersetzen möchte

    Falls du meine email nicht hast: scharesoft@online.de

  10. #10
    Die sind beide auf der addons Seite zu MW children verlinkt. Sadrith Mora Academy ist in Anlehnung zu Harry Potter (Hogwartz), spielt sich vielleicht am besten als Teeny. Man kann sich und die Kinder aus MW family einschreiben lassen und auf 4 Gruppen verteilen lassen (nicht per Zauberhut, aber ähnlich). Es gibt aber bisher noch keine Quests (bis auf eine Ringe-suchen quest als addon), also ist es möglicherweise schnell übersetzt. Ich bin in meinem children-setup als Teenager allerdings noch nicht da gewesen, will noch nicht zur Schule (spiele gerade mehr mein normales setup ohne MW children, weil es Probleme gab)

    Suran extended gibt es in 2 Versionen: mit Kindern (Suran family) und ohne Abhängigkeit von MW children.

  11. #11
    Diese Akademy werde ich vermutlich nicht machen, da es bisjetzt noch zu wenig gibt und alles nicht besonders schön aussieht

    Und es sidn sehr viele Dialoge zu übersetzen... ich werds mir wenn dann erst vornehmen, wenn einige Quests oder so dazukommen

    Und die anderen Mods werde ich mir mal anschaun

    EDIT: Die meisten der Mods hören sich gut an

    Aber ich denke weitere Diskussionen zu dem Mod Kinder von Morrowind sollte hier stattfinden, in dem release-Thread: Hier Klicken

  12. #12

    Katan Gast
    @ DWS
    Danke für deine Hilfe, obwohl nichts davon so wirklich funktioniert hat (leider).
    Ich hab' das Problem jetzt mit TESTool und sehr viel Zeit gelöst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •