Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Überschwemmungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich

  1. #1

    Überschwemmungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich

    Vielleicht ist es schon zu lange her ( ), aber war jemand von euch direkt oder indirekt von den Unwettern betroffen??

    Bei uns hat es tagelang ununterbrochen geregnet. Der sonst so ruhige Dorfbach ist über die Ufer getretten und es hat ein paar Erdrutsche gegeben. Das führte dazu, dass wir erst mit 2 Tagen Verspätung das neue Schuljahr anfangen konnten! Bei ein paar Leuten ist der Keller überflutet worden.
    Die Erdrutsche legten auch die öffentlichen Verkehrsmittel und das ganze Telefon- und Internetnetz lahm!

  2. #2
    Also ich wohne viel zu weit nördlich und habe deshalb aktiv (glücklicherweise) gar nichts mit den Unwettern zu tun gehabt. Allerdings sind Bekannte von mir in den Urlaub in die Schweiz gefahren, natürlich genau zum Zeitpunkt der Überschwemmungen, mehr Glück kann man wohl nicht haben. Hab aber gestern noch mit denen telefoniert und gehört, dass der Urlaub insgesamt gesehen doch ganz toll gewesen sein soll, auch wenn es wohl zu Anfang den ein oder anderen Stromausfall gab und sowas.

    Wo genau wohnst du denn und ist euer Keller trocken geblieben?

  3. #3
    @Crow:

    Ich wohne im Luzerner Hinterland (liegt in der Zentralschweiz) und diese Region ist ziemlich betroffen gewesen!!
    Wir haben Glück gehabt: Unser Keller ist trocken geblieben weil wir auf einem Hügel wohnen!

  4. #4
    Also wenn mein Keller unter Wasser stehen sollte, dann dürfte die Sintflut eingeläutet haben: Meine Stadt steht auf einem Hügel, links und rechts gehts rund 50 Meter gerade runter... wenn das überflutet wird, mach ich mir ganz andere Sorgen, als um nen überfluteten Keller.

  5. #5

    Katan Gast
    Ich hab das im Fernsehen mitbekommen, mir nichts dabei gedacht. Warum auch? Ich sitze ja kilometerweit von der Schweiz entfernt. Und dann kam der schöne Anruf meiner Eltern, die mir mal sagen wollten, wie toll ihr Schweiz-Urlaub sei...
    Die sind mitten im Katastrophen-Gebiet gelandet, teilweise Stromausfälle. Aber meine Eltern habens gelassen hingenommen. Meine Mutter bezeichnete das alles als "Abenteuerurlaub". Ein paar kleine Sorgen habe ich mir schon gemacht, aber nichts, was weiter ins Gewicht fällt. Na ja...
    Jetzt ist die Familie wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

  6. #6
    In Basel sind wir Gott sei dank auch vom Wasser verschont geblieben. Gut, wenn das Bruderholz (Hügel in der Stadt, da wohn ich) überflutet wäre, könnte man in der Stadt vermutlich einen Tiefsee-Tauchen Wettbewerb veranstalten

    Die Bilder im Fernsehen waren aber schon sehr erschreckend..

  7. #7
    Ich habe glück da ich in Südtirol (Italien) wohne bin ich von diesen Unwettern nicht betroffen und kann ruhig zu hause sitzen. Wenn ich dann aber von den vielen Unwetteropfern im Fernsehen höre finde ich das schon schrecklich. Ich meine damit hauptsächlich die Umwetter in New Orleans. Das ist zimlich schrecklich.

  8. #8
    Zitat Zitat von Exterminas
    Ich meine damit hauptsächlich die Umwetter in New Orleans. Das ist zimlich schrecklich.
    Jepp, das ist wirklich schlimm. War auch sehr schockiert, als ich ein paar Bilder im Fernsehen sah und hörte, wie es dort zugeht.

    Sollte ja eigentlich jeder mitbekommen haben und es hat auch eigentlich nicht wirklich was mit dem eigentlichen Threadthema zu tun, aber trotzdem hier nochmal ein Link von Spiegel online dazu (Newsmeldung vom 06.09.), wo einiges zur Situation in New Orleans steht:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,373322,00.html

  9. #9
    also ich war nicht dirket davon betorffen allerdings nen kumpel von mir, der im mom in der bundeswehr ist,.. er durfte nun sandsäcke füllen
    [in neu-ulm]

  10. #10

    Katan Gast
    *push*
    Falls es wen interessiert, hier ein paar Urlaubsfotos:

    Foto 1
    Foto 2
    Foto 3
    Foto 4
    Foto 5
    Foto 6
    Foto 7
    Foto 8
    Foto 9
    Foto 10
    Foto 11
    Foto 12
    Foto 13
    Foto 14
    Foto 15
    Foto 16

    Und das war noch eines der "weniger" betroffenen Gebiete, wie ich gehört habe. Einiges kann man darauf nicht sehen, meine Eltern wollten nun nicht gerade Katastrophen-Touris spielen. Sie haben auch ein Foto von der Stadt gemacht (als diese noch heil war), bei der eine Schlammlavine runter gekommen ist. Dabei sind ein paar Menschen ums Leben gekommen, unter anderem eine Frau mit ihrem sieben jährigen Kind.
    Also wenn auch im Vergleich weniger betroffenes Gebiet, doch schon grausig zu sehen, was die Natur so alles anrichten kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •