1. Hm, das kommt mir bekannt vor *mitschmacht*Zitat von James Bond
2. Das erinnert mich an mein erstes Spiel, im zweiten ging's ein wenig besser, aber ich starb dennoch unzählige Tode *nerv* Dieser Kampf ist echt nur blöd...
3. Ja, ging mir genau so. Ich hab mir extra viele Blutbeutel aufgespart und hatte deshalb ein paarmal gegen den Sheriff verloren, nur um dann festzustellen, dass ich sie gar nicht mehr brauche *wieder ans erste Spiel erinnert* ^^
4. Die Fanpatches habe ich nie ausprobiert, nur den offiziellen (aber ich weiß, dass die FP besser sein und sich auch über den offiziellen installieren lassen sollen). Nach einer Neuinstall konnte ich den 1.2 aber nicht mehr aufspielen, weil der noch denkt, er sei installiert. bg meinte schon zu mir, ich müsse die Registry cleanen, jedoch dachte ich bereits, alle Vampires-relevanten Sachen daraus entfernt zu haben. Na ja, ist auch nicht so wichtig, denn es läuft trotzdem ganz gut und bei diesem Bug am Ende der Mission in der Leopoldsgesellschaft gibt's ja diesen Konsolenbefehl, der den ansonsten immer auftretenden Spielabsturz verhindert.
@Verdistis: Der zitierte Dialog ist cool
Wobei ich sagen muss, dass ich sehr viele Dialoge des Spiels absolut gelungen finde, die Sprachausgabe und auch die Texte an sich sind nur genial teilweise. Und dabei habe ich noch nicht mal richtig Malki gespielt ^^
Das Spiel hätte noch so viel besser sein können und unschlagbar, wenn es noch mehr Feintuning bekommen hätte (im Hinblick auf die miese Performance und die vielen kleinen u. größeren Bugs). Schade, dass Troika schon zum Ende hin das Geld ausging und sie veröffentlichen mussten, zumindest las ich das mal irgendwo. Andererseits wurde damals auch oft gesagt, dass sie das Spiel schon fertig hätten und nur wegen HL 2 noch mit dem Release warten mussten (wegen der verwendeten Source-Engine), was dann aber wohl nicht ganz der Wahrheit entsprach.