Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 401

Thema: OT-Geplauder VII

Finde ich unmöglich sowas. Wenn jemand was nicht mag, mag er es halt nicht. Ist ja bei den eltern auch nicht anders. Mein bruder und ich mussten nie etwas essen, was wir wirklich nicht mochten. Entweder hat meine Mutter das dann nicht mehr gekocht oder für uns was anderes gemacht. Jeamnden dazu zwingen, etwas zu essen, was man nicht mag und dann noch mit verdorbenen Zutaten hat IMHO absolut nichts mit Erziehung, sondern lediglich mit Machtmissbrauch zu tun.

Och das is noch gar nichts...

Ich bin bei meiner Oma groß geworden und da musste ich essen was auf den Tisch kam.
    Eines Tages bekam ich nen Teller Suppe mit Grießklöschen vorgesetzt. Ich probiert und hab das essen für unwürdig befunden, tja meine Oma dann zu mir, wenn du was süsses willst kannst du knicken, gibt es nicht so lange bis der Teller aufgegessen ist, früher mussten wir auch alles essen und bla bla bla..ich mir das zeug runtergewürgt und seit dem Hasse ich grießklöschen suppe...

Meine Andere Oma hat ab und an auch auf uns aufgepasst und hat uns wirklich gut merken lassen, das wir abschaum sind und ihr eigener Sohn der Himmel auf Erden,denn er bekam Schweineschnitzel mit Erbsen und Wurzel vorgesetzt und wir Schweinebauchsteak mit Grühne Bohne (komisch angemacht mit Semmelbrösel und Margarine) dazu fast angebrante Kartoffeln, und wehe das haben wir nicht gegessen dann gabs noch nen Arschvoll obendrauf.. echt klasse Verwandten...

Mal schauen was unsere kleinen machen, aber zwingen werde ich jedenfalls kein Kind etwas zu essen...

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    aber zwingen werde ich jedenfalls kein Kind etwas zu essen...
    Vor allem keinen Hackbraten

@ DL
    Tja, da sieht mans wieder: Die Jugend von heute ist total verweichlicht - Früher wurde gegessen was auf den Tisch kommt - heute wird erst rumgestocher, und dann gehts ab an die PomBo was andere holen, was schmeckt... *tsktsktsk*

@ Topic
    Es gab da nochmal ein andere Gericht, das meine Mam machte, war son Kürbis- oder Bohneneintopf. Der Bohneneintopf war wirklich lecker - aber den Kürbiseintopf konnt ich nie leiden -> Mein Bruder hingegen schon. Auf jeden Fall hab ich das Zeug auch essen müssen und das bis zu dem Zeitpunkt, wo ich mal gesagt habe "Mam, ich mag das Zeug ned, bitte, wenn du das kochst, rechne nicht mit mir" seit dem hab ich das nie mehr vorgesetzt bekommen.

Das mit der Pom-Bu stimmt leider
    Früher: Hirnsuppe und Durchgemüse, gek.Bauchfleich mit Dicken Bohnen oder gedünsteten Pansen mit Saubohnen in Lake

Heute: McFett... Bäää!!! Mag ich nich... und Wääääähhhh!!!! und Neeee!!!

Ach diese beschissene antiautoritäre Erziehung.
    Früher hatte man als Elternteil noch das Sagen und heute?

Btw: Auch lecker:
    Sonia liebt meinen Reiseintopf...
    Nur weil ich Schwarte mit "Borsten" verwende und sonnstigen Schweineabfall in Fett als Grundlage nehme.
    Klar die Hütte stinkt 3 Tage nach dem Zeug... Aber es schmeckt... und ich darfs nich kochen

Was auch lecker kommt: Peperoni-Eintopf mit Zwiebeln! *mjam* Allerdings kann man dann die Bettdecke festtackern und hoffen, dass der Partner oder die Partnerin einen handfesten Schnupfen hat, weil danach kann man Hauswände sprengen gehen..

Zitat Zitat
    Ach diese beschissene antiautoritäre Erziehung.
    Früher hatte man als Elternteil noch das Sagen und heute?
    Heute haben die Kids das sagen, und wenn man als Elternteil was sagt, ist man "uncool" oder "stellt sich an und macht nen Aufstand".

@Tiki meine Hackbällchen habt ihr aber genüsslich gefuttert, oder hattet ihr son Hunger das ihr die vernichten musstet??

mit der Erzihung und dem ganzen müll, habt ihr leider leider recht... man siehts an meine großen Kiddis.... Wehe man kann nicht so wie die es wollen... nenene....

Zitat Zitat von Feldmaus Shana
    @Tiki meine Hackbällchen habt ihr aber genüsslich gefuttert, oder hattet ihr son Hunger das ihr die vernichten musstet??
    Wir hatten keine Wahl:
    Essen wir die, so lange die noch warm sind, ists ok, tun wirs nicht, gibts diese die nächsten Tage als Reste in 5 verschiedenen Variationen:
    1. Hackbällchen kalt
    2. Hackbällchen in Suppe
    3. Hackbällchensuppe eingedickt
    4. Hackbällchensuppe nachpüriert
    5. Hackbällchensuppenbutter

Und um Graf vor solch einem grausamen Schicksal zu bewahren, hab ich mich heldenhaft aufgeopftert um die Hackbällchen zu verspeisen

Moinsen übrigends..
    *DL Pralinen und karierte Schokoladenbiber hinstellt*
    *Brötchenback*
    *Kaffee kocht*

Zitat Zitat von Tikanderoga
    Heute haben die Kids das sagen, und wenn man als Elternteil was sagt, ist man "uncool" oder "stellt sich an und macht nen Aufstand".
    Wenn meine nich hören, werden die an Nike oder Addidas in China verhökert.
    Können se meine Rente sichern und von morgends 05.00 bis Abends 22.00 Uhr Turnschuhe häkeln

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Das ekelhafteste was ich je gegessen habe, hab ich leider selber gekocht.
    Damals mit meinen zarten 16 Jahren hatte ich noch so gut wie keine Erfahrung mit dem zubereiten schwierigerer Mahlzeiten als Spiegelei, Toast oder Spaghetti.
    War mit einem Freund 3 Tage auf einer Almhütte. Beim raufgehen haben wir 2 Forellen aus dem Bach gefangen, die wir dann abends gekocht haben. Problem dabei war, das keiner so genau wusste, wie das geht. Als Beilage sollte es dann noch Bratkartoffeln geben...

Schlussendlich war der Fisch verbrannt, in Mehl ertränkt und schmeckte nach einer Wasser-Mehl-Salz-Mischung mit leichtem Fischgeschmack. Die Kartoffeln waren ungeniessbar. Woher sollten wir auch wissen, das man die vor dem Braten auch noch kochen muss?

@ Aufessen und Erziehung
    Ich musste als Kind auch immer aufessen, war aber eigentlich selten ein Problem. Nur mit Speck hatte ich es nicht so. Vor allem, wenn er nur aus Fett bestand und man das Fleisch suchen musste.
    Jedenfalls find ich das mit dem Aufessen nicht so schlimm, die Frage ist nur wie man das macht.
    Wenn man das Teller vom Sprössling selber füllt, kann man nicht verlangen das das Kind alles aufisst, aber wenn sich das Kind selbst bedient kann man ab einem gewissen Alter schon verlangen, das es nur so viel nimmt wie es essen kann und will. Dann sollte das mit dem Aufessen eigentlich auch funktionieren.
    So war das bei uns auch...

Jau...

Mein erstes Grillen:
    War alleine im Garten, durfte Grillen.
    Hat mich erst mal 2Stunden gekostet bis ich den Kamin anhatte.
    Das Fleisch ist mir verbrannt...
    Mir ist der Salat runtergefallen...
    Also bestand das essen aus gerösteten Toastscheiben mit Steaksoße.

Zitat Zitat von sims
    Jedenfalls find ich das mit dem Aufessen nicht so schlimm, die Frage ist nur wie man das macht.
    Jep, definitiv.
    Vor allem muss man auch mit dem Kind einen Kompromiss eingehen können, dass es einen Teil aufisst.
    Wichtig ist aber, dass man dem Kind auch die Konsequenzen sagt: Wenn du nicht alles aufisst, gibts keinen Nachtisch. - Schliesslich ist es ja satt, also haben Eis oder sonstige Süssigkeiten auch keinen Platz mehr.
    Da wird man die Kids die Suppe löffeln und den Spinat in sich reinstopfen sehen.

Ach ja: Und wenn ein Kind was nicht ist, hat es meist einen Grund - es schmeckt nicht! Warum nicht¿ u.U kann man die Speise so anpassen, dass es dem Kind auch schmeckt. Wenns nur am weglassen eines Gewürzes liegt, so kann man schon solch einen Weg gehen..

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Richtig, nur das herausfinden ist meistens schwer...

Der Trick mit der Nachspeise wird aber meistens umgangen.
    Ok, dann gibt es eben gleich nach dem Essen keinen Nachtisch, aber 1 Std später hat man schon wieder Hunger und der eine Pudding da ist noch übrig...

Zitat Zitat von sims
    aber 1 Std später hat man schon wieder Hunger und der eine Pudding da ist noch übrig...
    Papa wird sich schon drum kümmern, dass kein Pudding rumsteht. }
    Bei uns wars so, dass die Süssigkeiten in einem Schrank abgeschlossen waren - geöffnet wurde der nur zu Nachtischzeit - Und wer nicht aufgegessen hatte, bekam nichts - da nutzte auch 1 Stunde warten nicht.

Glücklicherweise ist meine komplette Familie Schokoladen süchtig, da wurde das nicht so streng gehand habt.

Das schlimmste, dass ich je essen musste, war der Wurstsalat aus dem Zeltlager. Oh, der war... *würg* Und es gab nichts anderes. Kalt, wässrig, mit viel zu vielen Zwiebeln drin und anderem undefinierbarem Zeug. Ein Ding aus einem Alptraum. Nie wieder Wurstsalat!

Aus meiner Zeit als Küchenhengst:

Stierhoden...
    Die Dinger werden erst gewässert damit die Fäden rauskommen.
    Dann werden die Bälle in Scheiben geschnitten, in Mehl gewälzt, gebraten und mit Salz/Pfeffer gewürzt.
    Wenn ich mir vorstelle das ich was essen soll was wer zwischen den Beinen hatte.... :scared:

Oder frische Zunge
    Erst in Brühe kochen und dann wird das Ding "geschält" Also die oberste Hautschicht wird mit nem Messer abezogen. (Wie ne Pellkartoffel)
    Ich könnte nichts runterwürgen was jemand schon mal im Mund hatte.

Da bekommt man ja richtig Appetit

Mein schlimmstes Essen war... Naja, wir wurden mal eingeladen von einer Bekannten meiner Eltern (schon länger her, da war ich etwa 10...).
    Die Frau tischte jedenfalls ... Kutteln auf...
    Da man als kleines Kind doch eher schüchtern ist, hab ich das Zeug runtergewürgt
    Ich weiss nicht mehr, wie lange ich diese Dinger anschliessend auf der Toilette wieder austreten liess (durch den Mund, wohlgemerkt).
    Zitat Zitat
    Ich könnte nichts runterwürgen was jemand schon mal im Mund hatte.
    Und ich scheinbar nix essen, was zu "Lebzeiten" ständig mit bereits gegessenem in Kontakt war^^

Ekliges Essen?

Nun, mal vorab etwas, für das ich oft schief angeguckt werde: Ich kann dieses weiße babblige Zeug (Fett?) bei manchen Fleischarten absolut nicht ausstehen, davon wird mir sofort kotzübel. Was dazu führt, daß ich nichts esse, wo jenes Zeug drin vorkommen könnte (insbesondere das Fleisch in Dosensuppen ist voll davon, wähhhh).

Tjo... von obiger Eigenheit abgesehen kann ich noch ein paar kulinarische Folterinstrumente aufzählen.

Auf der einen Seite meine verblichene Großmutter. Sie meinte immer, alles GENAU nach Anleitung zubereiten zu müssen. Das führte zu halbgefrorenen Fischstäbchen, zu Frisbees mutierten Pizzen, und vielen vielen weiteren Ekelhaftigkeiten.

Auf der anderen Seite: Die Uni! Eine beliebte Geschichte ist da die Nudelsoße, welche es am letzten Tag der Studieneinführungsfahrt gab. Die sah aus, wie aus Kaulquappen gekocht, und schmeckte so, wie aus verschimmelter Pappe zusammenpüriert. Sehr lecker.
    Und dann, eines Tages, gab es in der Mensa etwas mit "pikanter Soße". Seit jenem Tag kann man mich mit diesem Ausdruck jagen. Diese Soße hat so abgrundtief schlecht geschmeckt, daß mir nicht mal ne Umschreibung einfallen mag.

Ach, und alles in Richtung Muscheln und Schnecken und Tintenfische find ich auch sehr ekelig... wobei mir nicht klar ist, woher ich diese Abneigung habe.

Guten Morgen^^

(Falls sich wer wundert, nein, ich bin nicht schon auf den Beinen, sodnern immernoch^^)

*Frühstück bereit mach**Brötchen Aufschnitt Aufstrich und all das andere Zeug hinstell**Getränke dazu stell*
    *DL bischen was Süßes hinstell(schokolade in form von kanickeln^^)*

*sich slebst einen Kaffee und vier Brötchen zurechtschmier*

Zum Thema ekligen Essen fällt mir die Zeit ein, in der ich noch bei meiner Mutter lebte...
    Da sie Nachtschicht arbeitete, war immer eine Woche lang alles nach meinem Geschmack und eine Woche lang musste man es runterwürgen(da hatte sie frei) besonders gerne mochte ich ihren "Eintopf"... Dutzende von Möhren, dazu ein/zwei Kartoffeln und ein Stück Fleisch... und davon immer genug für 2-3 Tage... -.- Naja, versalzen bekam man es runter

*Hungerhab&sichamgammligenFrühstückvergreif*

Danke schön und guten Abend.

Ekliges Essen ? Abgesehen vom etwas spröden Frühstück *hüstel* eindeutig der Frass, den man im Flugzeug serviert bekommt. Ansonsten darf ich behaupten, ein Gourmet zu sein, das heisst, ich esse und ass nur, was mir schmeckt, oder was danach aussieht und bisher hat mich weder mein Geruchs - noch mein Sehsinn getäuscht.

Was ich aber überhaupt nicht sehen kann, sind alle Sorten von Meeresgetier und Innereien etc.
    Man stelle sich vor, die werte Mutter sitzt einem im Restaurant gegenüber mit einer riesigen Platte voller kleiner Fische, welche mit toten Augen in die Gegend starren. Das nenne ich ein Appetithäppchen.
    Oder auch als mein Grossvater davon erzählte, wie er einst Hirn gegessen hat.
    Ich kann nur sagen, ich war froh, bereits gegessen zu haben...

Und jetzt zu nem anderen Thema : Vielleicht kann ich euch dazu überreden, euren Kommentar/Kritik zu meinem Aufsatz zu schreiben...mich würde interessieren, ob es Leute gibt, welche ihn mies finden. Hoff ich jedenfalls

ALso hierAufsatz

Guten Morgen ihr lieben

*Brötchen back und hinstell* *Kaffee und Teekoch*
    *Schokokaninchen und Dounats hinstell*
    *Bier in den Kühlschrank stell*
    *Wurst und Käse und Marmelade,Honig unn Nutella hinstell*

hmm wat für ne Woche... da hat sich das aufstehen echt nicht gelohnt...

Es gibt wirklich keinen Tag wo ich mir nicht Weh tu...
    Hier ein kleiner Schnitt vom Messer, da mal gestolpert über Bausteine der kleinen, Geht man raus, legt man sich gleich in den Dreck, Wickelt man die kleinen, bekommt man ne Gehirnerschütterung, weil son doofer Schreibttisch im Weg war...Ist irgendwie nicht meine Woche....

*aufs sofa wusel und lesen tu* hoffe da kann mir nichts passieren

Stichworte