Ekliges Essen?
Nun, mal vorab etwas, für das ich oft schief angeguckt werde: Ich kann dieses weiße babblige Zeug (Fett?) bei manchen Fleischarten absolut nicht ausstehen, davon wird mir sofort kotzübel. Was dazu führt, daß ich nichts esse, wo jenes Zeug drin vorkommen könnte (insbesondere das Fleisch in Dosensuppen ist voll davon, wähhhh).
Tjo... von obiger Eigenheit abgesehen kann ich noch ein paar kulinarische Folterinstrumente aufzählen.
Auf der einen Seite meine verblichene Großmutter. Sie meinte immer, alles GENAU nach Anleitung zubereiten zu müssen. Das führte zu halbgefrorenen Fischstäbchen, zu Frisbees mutierten Pizzen, und vielen vielen weiteren Ekelhaftigkeiten.
Auf der anderen Seite: Die Uni! Eine beliebte Geschichte ist da die Nudelsoße, welche es am letzten Tag der Studieneinführungsfahrt gab. Die sah aus, wie aus Kaulquappen gekocht, und schmeckte so, wie aus verschimmelter Pappe zusammenpüriert. Sehr lecker.
Und dann, eines Tages, gab es in der Mensa etwas mit "pikanter Soße". Seit jenem Tag kann man mich mit diesem Ausdruck jagen. Diese Soße hat so abgrundtief schlecht geschmeckt, daß mir nicht mal ne Umschreibung einfallen mag.
Ach, und alles in Richtung Muscheln und Schnecken und Tintenfische find ich auch sehr ekelig... wobei mir nicht klar ist, woher ich diese Abneigung habe.