-
Krieger
Da ihr euch alle gegenseitig an die Gurgel geht, will ich euch mit meinem überaus langwierigen und gleichzeitig langweiligen ersten SChultag auf die Pelle rücken, damit ihr weniger prügelt als pennt
Aaalso...
Da war Schulanfang um 9.15, jedoch ist "Schulanfang" eine schlechte Bezeichnung, man hat uns vielmehr nett eingeführt, nachdem man uns mit einer musikalischen Einlage (erinnerte mich an das PB-Video von Gocoo, tolle Trommeln XD) begrüsst hatte.
Danach wurde noch was auf Lateinisch gesungen doch nach 3 Jahren Latein und 9 WOchen Urlaub vergisst man jedes einzelne Wort.
Sodann wurden wir Diplommittelschüler von den Gymnasiasten separiert und vom Prorektor erneut begrüsst. Das heisst, wir wurden in die kleine Aula des ehemaligen Klosters geführt, sassen auf die vorsintflutlichen, tribünenartigen (aber immerhin gepolsterten) Bänke und beobachteten wie der gebürtige Italiener sich mit der deutschen Sprache abmühe, aber er hat es gut gemacht...also er hat die Sprache beherrscht, nur war die Aussage die übliche
Jo, dann wurden die Abteilungen eingeteilt, wobei ich das Glück hatte, in eine gemischte Klasse zu kommen, was soviel heissen soll, dass die einzelnen Schüler verschiedene "Fachbereiche" gewählt hatten (boar wie erleuchtend XD)
Sogleich folgten wir unserem neuen Klassenlehrer, welcher zu unserem grossen Glück ein verdammt netter Kerl ist. Alsbald trafen wir in einem Schulzimmer ein, welches nur für den heutigen Tag von unserer Klasse gebraucht wurde.
Darinnen lerten wir uns, also die Klasse, näher kenne, indem jeder drei Dinge auf einen Zettel schrieb, die man ihm nicht ansieht. So ging es frisch fröhlich etwa 45 Minuten, bis uns die Drittklässler das Schulareal zeigten, welches wirklich riesig ist. Ich werd mich wohl noch am Ende dieser Schulzeit darinnen verlaufen, aber immerhin ist die Aussenanlage total genial, der nahe Fluss, die bequemen Wiesen, welche zum Fluss hin abfallen, der Klostergarten, die Ställe, der grosse Platz, der Kreuzgang und die vielen unterschiedlichen Schulgebäude, so die Spinnerei, der Palazzo, das Hauptgebäude mit Kreuzgang etc.
Nach der Rundschau ging es in die einstündige Mittagspause, welche man auf eben diesem wunderbaren Gelände verbringen kann, dazu kam noch ein von der Schule spendiertes Mittagessen XD.
Nach der Pause waren die Administrativen Dinge an der Reihe, so Dinge wie SChülerausweis, Personalakte etc.
Nach Erledigung dieser eher langweiligen Dinge ging es daran, Fotos von den einzelnen Schülern zu machen, während die anderen friedlich vor sich hin dösten.
Danach spielte der Lehrer zum zweiten Male ein amüsantes Lied, dessen Text etwa so verlief : " I don't know much about biology
don't know much about history..." und so weiter.
Ich summe das Lied jetzt noch, obwohl es mir in der alten Schule gehörig auf die Nerven schlug, da es unser Englischlehrer immer dann spielte, wenn ein Schüler etwas nicht wusste...
Sodann war Schluss mit Schule und es ging ab zum Bahnhof, doch nicht nach Hause, sondern nach Zürich, um dort wiedermal Sport zu betreiben (DL wird wohl wissen, welchen ich meine XD).
Danach war und bin ich noch immer restlos fertig, der Muskelkater in den Beinen, erzeugt durch das unbändige Treppensteigen, Herumgelatsche etc. wurde durch die teilweise recht verqueren Fussstellungen des Sportes nicht gerade gelindert.
Zu guter Letzt verpasste ich den Zug, da heute beinahe unheimlich viele Mitglieder antrabten und somit die Garderobe zum Platzen voll war, somit musste ich warten, bis Platz frei wurde etc etc.
Und nun bin ich hier, mit einer halben Stunde Verspätung...
Schlaft ihr schon alle ? XD
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln