Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Das ekelhafteste was ich je gegessen habe, hab ich leider selber gekocht.
Damals mit meinen zarten 16 Jahren hatte ich noch so gut wie keine Erfahrung mit dem zubereiten schwierigerer Mahlzeiten als Spiegelei, Toast oder Spaghetti.
War mit einem Freund 3 Tage auf einer Almhütte. Beim raufgehen haben wir 2 Forellen aus dem Bach gefangen, die wir dann abends gekocht haben. Problem dabei war, das keiner so genau wusste, wie das geht. Als Beilage sollte es dann noch Bratkartoffeln geben...
Schlussendlich war der Fisch verbrannt, in Mehl ertränkt und schmeckte nach einer Wasser-Mehl-Salz-Mischung mit leichtem Fischgeschmack. Die Kartoffeln waren ungeniessbar. Woher sollten wir auch wissen, das man die vor dem Braten auch noch kochen muss?
@ Aufessen und Erziehung
Ich musste als Kind auch immer aufessen, war aber eigentlich selten ein Problem. Nur mit Speck hatte ich es nicht so. Vor allem, wenn er nur aus Fett bestand und man das Fleisch suchen musste.
Jedenfalls find ich das mit dem Aufessen nicht so schlimm, die Frage ist nur wie man das macht.
Wenn man das Teller vom Sprössling selber füllt, kann man nicht verlangen das das Kind alles aufisst, aber wenn sich das Kind selbst bedient kann man ab einem gewissen Alter schon verlangen, das es nur so viel nimmt wie es essen kann und will. Dann sollte das mit dem Aufessen eigentlich auch funktionieren.
So war das bei uns auch...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.