@bg darf man fragen warum???
@tiki ach du ärmster.. was fürn hartes schicksal dich geholt hat....![]()
@bg darf man fragen warum???
@tiki ach du ärmster.. was fürn hartes schicksal dich geholt hat....![]()
--Verlorene Jahre, in denen ich versuchte, so zu sein, wie sie mich nicht haben wollten.
ja, freut mich für dich, aber wie kann man einem Menschen glauben, der wegen UNFÄHIGKEIT ein Misstrauensvotum beantragt hat, erfolgreich damit durchgekommen ist und weiterhin kandidiert... IRONIE, VERBLENDUNG, oder DUMMHEIT?Zitat von bg2408
und wie man ihn wiederwählen kann, versteh ich erst recht nicht, vor allem, weil er nicht wirklich einen wirklichen Vorschlag gemacht hat, wie man Deutschland aus der Wirtschaftskrise herausholen kann...
Ich weiß schon, ich werde als kleiner schwätzer gleich abgestemeplt wegen dem, was ich gerade gesagt habe, aber ne Antwort auf die Frage hätte ich doch gerne von einem Wähler
Bei einer Wahl geht es um Programme. Darum, ob das, was Parteien planen und wofür sie stehen, den eigenen Interessen und Vorstellungen entspricht. Natürlich bedienen Pareien bestimmte Klientel - die Grünen zum Beispiel die Umweltbewußten, die FDP die Radikalliberalen, und so weiter und so fort. Das ist legitim und macht Politik aus.
Politik macht NICHT aus, seine Entscheidungen auf z.B. das Vorgehen beim Mißtrauensvotum zu bauen - welches ja in beide Richtungen gedeutet werden kann. Sowas ist nämlich schlicht, bei dem Zweck, den Wahlen und die Demokratie verfolgt, genauso populistischer Unsinn wie seine Entscheidung nach der Fresse des Parteivorsitzenden zu fällen. Was zählt, ist die bisherige Leistung, das Programm, die möglichen Folgen des Programms. Und um das alles zu beurteilen, sollte man sich erstens mit wirtschaftlichen und statistischen Zusammenhängen auskennen, zweitens mit der Entwicklung der letzten ~15 Jahre und drittens die Parteiprogrammen kennen. Wer zum Beispiel gegen Kernenergie und für Arbeitnehmerrechte ist, und wegen dem Mißtrauensvotum statt den Grünen die FDP wählt, der ist der Demokratie unwürdig. Nein, ich bin sogar für Kernenergie, das Beispiel sollte nur die Wirkung von Demokratie verdeutlichen. Inhalte und Pläne zählen, nicht populistische Schwätzereien.
--Wie die Zeit verfliegt...
Bin durchaus deiner Meinung bg, aber wieso hast du nun Konkret so angst vor gelb-schwarz?
Das geht zu sehr in die Politik für das OT-Geplauder. Nur soviel: Meiner Einschätzung nach hätten die Konzepte jener Parteien meinen Interessen massiv entgegengewirkt, und hätten ebenso für das Land deutlich negativere Folgen als sämtliche anderen Koalitionen gehabt. Warum, und was ich im einzelnen meine, würde den Rahmen und den Sinn des Forums sprengen. Sowas wie Bildungspolitik, Sozialpolitik, innere Sicherheit, Wirtschaft und Steuerrecht ist nicht etwas, was ich mal eben in ein, zwei Seiten abhandeln könnte. Besonders, da ich im Forum weder Wissen um wirtschaftliche Zusammenhänge oder Statistik voraussetzen könnte, welches zum Verstehen meiner Ansichten notwendig wäre. Die Sache ist sehr komplex. Nicht alles, was als Gold angekündigt ist, ist es auch. Und was da die CDU / CSU und FDP stellenweise angekündigt und im Programm hatte, da wurde mir Angst und Bange.
--Wie die Zeit verfliegt...
Meine Meinung:
Die Grünen betreiben Volksverdummung auf KOSTEN der UMWELT...
Die FDP ist ne Wetterfahne mit einem für mich "unklaren" Konzept. Das einzige was ich bei denen sehe ist -> An die CDU/CSU klammern und *kuscheln*
CDU Die Partei der "Reichen" Kleine werden gemelkt und basta... (Was daraus geworden ist kann klein Gerd nun ausbaden)
SPD Starker Kanzler... Schwaches Kabinett. Schröder könnte viel mehr erreichen wenn er nicht soch INKOMPETENTE IDIOTEN dabei hätte. Und die Opposition (CDU) nicht immer mauern würde.
NPD: Nettes Druckmittel für ne OB Wahl... Sonnst Nutzlos und genau so wirksam wie ein Pickel am A....
Linke... siehe NPD
Sonstige Bsp: Graue Panther: JAAA Mehr Rechte für Rentner. Wir werden alle Alt.![]()
--In hoc signo vinces
Ich sag nur: Wenn ich bloss wüsste, welche Partei was will - Weil ehrlich gesagt geht mir das ganze politische Geschwafel an meinem allerwertesten vorbei - CDU, CSU oder wie die alle heissen.. geht doch immer nur ums eine: Viel Wind um etwas machen, dabei fett die Kohle absahnen und so wenig wie möglich machen, damit der 08/15-Bürger meint, man hätte was gemacht oder würde was machen - aber schlussendlich hält man ein Meeting auch nur darum ab, um zu bestimmen, wo man das nächste Meeting abhalten möchte
Moinsen übrigends..![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Offizieller Crow-Smiley ->
Officieller Glan-Smiley ->
Ich werde mich für eine unbestimmte zeit aus diesem Forum und allgemein aus dem Netz fernhalten. Wer fragen hat warum, bitte per PN an mich.
Ich wünsche euch allen ein Schönen Monat.
LG Shana
P. s @DL ne kiste mit Schokokaninchen hinstell, damit du mir net verhungerst....
--Verlorene Jahre, in denen ich versuchte, so zu sein, wie sie mich nicht haben wollten.
*Alle Pralinen und Kaninchen der letzten Tage einsamml* Dankeeine nette Vorsorge ^^ und @Shana
überlegs Dir nochmal![]()
--Always
Also wenn ich sehe, wieviele Pralinen, Schokokarnickel und sonstiges du da in dich reinfutterst, dürftest du bald um die... hmm... was kommt nach Tonnen¿.. naja.. egal.. auf jeden Falll selbst für einen Drachen ein ziemliches Gewicht auf die Waage bringen..
![]()
--If you got a monopole on a operating system, and you make a shitload of money by supporting it; why fix it¿
Guten Morgen liebe Leute *Brötchen und Kaffee mach*
Na, wie schaut's aus bei euch? Alle gut und vor allen Dingen ausgeschlafen? Und dann natürlich noch die obligatorische Frage nach dem Wetter, wie sieht's im Rest von Deutschland und in den angrenzenden Ländern aus? Hier ist es kühl, heute Morgen könnte ich schon fast kalt sagen, aber gemeldet sind bis an die 20° tagsüber. Außerdem ist es morgens beim Aufstehen neuerdings dunkel, was es mir noch ein wenig mehr erschwert. Aber das ist wohl normal um diese Jahreszeit, es wird Herbst ^^
Moinsen Leudde
*Dl Pralinen & Blumen hinstellt*
Also bei uns ists grau in grau mit ein wenig Grau dazwischen und es ist doch kühl geworden - ich bin auch wieder auf normale Schuhe umgestiegen statt auf meine Jesus-Latschen.
Temperaturen liegen um die 10 - 15°..![]()
Wetterstatus: Heute schön und sonnig, Temperaturen bis zu 17°c
Ich war gestern Abend im Kino, Sin City gucken (der bei uns in Basel NICHT unter 18 freigegeben ist^^).
Hat ihn wer von euch gesehen?
Ich fand den Film cool, manchmal ein wenig sehr brutal (gut, es bleibt dafür doch sehr absurd, also ist es imo nicht so schlimm).
Sprüche, an die ich mich noch erinnern kann:
A: You made a mistake. A big mistake.
B: You have made a mistakte yourself... You didn't flush...
A: I take out his weapons. Both of them
Sin City sagt mir so fast gar nichts, aber ich fand die Aufmachung der Filmplakate bisher recht interessant und hätte mir den evtl. auch im Kino angesehen, nur lief der zu der Zeit nicht, wo ich da war. Stattdessen gab's beim letzten Kinobesuch Transporter - The Mission, der sich aber auch total gelohnt hat (vor allen Dingen, wenn man ein paar Tage vorher Hitman 2 durchgespielt hat, man entdeckt Ähnlichkeiten ^^).
Du könntest ja vielleicht einen Minibericht von Sin City für diesen Thread machen, der scheint nämlich bisher nicht ganz so gut anzukommen und sackt still ab (alles keine Kinogänger hier anscheinend)![]()
abend *tee macht*
bei uns ist das wetter echt beschi...
es ist verdammt kalt *bibber* und es regnet(voll untypisch für die zeit
)
*tee trinkt, damit mir warm wird*
*rest vom kuchen von gestern isst*
*gäähn*
Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert.... *schnarch*
*DL Kariertes Vogelfutter und mit Kaninchen gefüllte Prallinen hinstellt*
Moinsen Leudde
Ich merke, ich werde alt... früher kam ich mit 5 Stunden Schlaf aus... heute brauch ich schon 6...demnächst dann mal 7, bald mal 8.. und dann kommt die Alterssenile Bettflucht nach 5 Stunden Schlaf
Endlich wieder Zeit zum daddeln..
![]()
Ts, seit wann bist du denn ein Schatten? Ich habe das Bild von meinem Helden in seiner Hütte morgens geistig vor mir, wo er gerade rausgeht und diesen Satz von einem der namenlosen NPCs zu hören bekommt ^^Zitat von Tikanderoga
Auch von mir guten Morgen. Und da Tiki nur an DL denkt, gibt's von mir das Frühstück inklusive Kaffee und Tee. Bin heute recht spät hoch gekommen, aber ich wollte auch nicht gehetzt aufstehen, da ich heute noch eine lange Autobahnfahrt vor mir habe. Zudem habe ich vorhin beim Testen gemerkt, dass ich nicht mehr als 18 Umzugskartons in mein Auto bekomme, zumindest nicht ohne Riesenaufwand ^^
Sollte aber ausreichen...
Zum Thema Schlaf nochmal: Also ich bekomme momentan auch unter der Woche immer so um die fünf Stunden, manchmal auch ein wenig mehr. Aber so ganz reichen tut's dann nicht wirklich, am WE wird zumindest immer gewaltig nachgeholt.
Ist bei mir fast genauso, unter der Woche penne ich meist so 6 Stunden.
Manchmal auch nur 5, reicht aber auch im großen und ganzen..
Nur am Wochenende, da wird bis mittags gepennt ...![]()
Ich seh grad, die 400 sind volle, dann auf zum nächsten OT![]()
Also ich sehe nur 398 statt 400, jetzt mit meinem 399 Beiträge... Blindfisch![]()
Was hatte ich mal irgendwo gelesen, manchmal posten Leute einfach nur deshalb in geschlossene Threads, weil sie es können ^^
Hier am Ende des Threads noch einmal eine Zusammenfassung der Top-OT-Geplauder-Poster:
Platz 1 geht an Tiki mit 116 Posts
Platz 2 geht an Dragonlady mit 65 Posts hier, ziemlich abgeschlagen Tiki gegenüber ^^
Platz 3 und damit Bronze an Agamemnon aka Graf mit 51 Posts.
Ich selbst komme auf Platz 4 mit 44 Posts (hab wohl einen 4er-Tick ^^).