Das mit der Questfolge köntne durchaus sein, denn ich neugieriger Kerl hab natürlich gleich ganz am Anfang mit einem tollen Zauberspruch die Tür in der Mine aufgemacht. Weiß nicht genau, ob es da einen Zusammenhang gibt. Also werde ich den Kerl mal außerhalb suchen gehen. Wenn nicht werde ich ihn wohl so einfügen müssen.

Danke jedenfalls

Hab die ganze Insel abgesucht, aber nur einen nackten Kerl an einem Lagerfeuer gefunden
Seltsam ist es auch, dass bei den Höhlen auf der Insel keine Tür vorhanden ist. (schwarz) Das ist aber nicht weiter schlimm.

/edit
Müsste mit der Mainquest durch sein, mit völlig verdrehter Reihenfolge. Thalemos sagt mir immernoch ich soll den Grimward finden. Theodysrir steht noch in seinem Keller, obwohl Alnestor meint er steht bei ihnen. Alnestor kannte mich anscheinend auch schon vorher, denn er redete mich gleich damit an, ob ich schon weiter mit dem verschlossenen Tunnel bin. Hoffentlich krieg ich die Journal-Einträge da irgendwie raus. Alles in allem finde ich die Story gut, aber die Tür in der Mine sollte besser gesichert werden, zB wie die des Hauses (mit dem Wucherpreis, dessen Besitzer noch halb lebt, ich aber seine Leiche nicht finde)