naja, also dass ist wirklcih sehr wenig, als erstes müssen wir wissen, was du für ne rüstung hast, solltest du leichte rüstung geskillt haben dann solltest du zur Geisterpforte gehen und dort dem schmied seine glasrüstungsteile abkaufen (oder sie stehlen, ich glaube dass 100.000 zu wenig sind, bin mir aber ned sicha).
bei schwerer rüstung kauf dir die ebenerz-rüstung, du kansnt auch alle teile finden, dann wärend des spiels solltest du ne daedrarüstung zusammenkriegen.
als Mittlere rüstung würde ich mir ne Dreugrüstung (nur davon gibts nur ein paar teile) und den rest aus Orkrüstung. Dann gibts glaub ich noch nen seeeeeeeeehr starken mittleren rsütungs-Brustpanzer (ich hab tribunal ned, das ist morrowind only)
als langwaffe kannst du chrysarme nehmen, oder den Daedrischen halbmond (weis ned bessere langwaffen) und die findest du. Kannst du ned kaufen. Wie du den daedrischen halbmond findest, erfährst du bei lümmels-Liste (ein angepinnter thread).
ein gaaaanz wichtiger tipp: fahre nicht immer mit dem schlickschreiter/Magiergilde/boot. Zu neuen gegenden gehe zu fuß.
erkunde manchmal die landschaft einfach so
und der wichtigste: gehe in jede Banditenhöhle und ahnengruft die du finden kannst.
achja, und benutze nicht zu viele trainer, das verdirbt den Spielspß