mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 11 von 11

lunar sss complete kampfsystem frage

hi
    ich habe mir jetzt endlich lunar geholt. 8)
    und da habe ich gleich ne frage.
    wenn jemand im kampf stirbt, dann wird er fast immer vomm nall(dise
    fliegende fieh) wieder zum leben erweckt.
    jetzt die fragen:
    1. wie oft macht er das
    2. wovon hängt es ab wie schnell er es tut(damit sind kampfrunden gemeint)

danke

ich hab den jetzt einfach mal ins rpg-reich verschoben, da dort sicherlich eine größere resonanz zu finden ist.
    it's calling...

Ich hab' mich das auch schon gefragt, bisher kam ich nur auf "Zufall" *ggg
    Ich heile meine Charaktere selbst (wenn's bedrohlich wird), ist mir weitaus lieber, als mich blind drauf zu verlassen, dass Nall vielleicht grad seinen gütigen hat und mir das abnimmt
    *myahahar ... *¤°~ }

Es ist wirklich zufall habe mich auch schon gewundert einmal hat er meine Personen dreimal geheilt später nicht einmal eine.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Film Liste: Komplette Film Liste

Ich hab da mal ne Frage:
    Ich wollte mir jetzt auch endlich beide Lunar Spiele holen,macht
    es was wenn man erst Teil2 spielt und dann 1?
    Verpasst man dann vielleicht diese "aha" oder "das kenn ich doch"
    Geschichten?

Teil 2 spielt 1000 Jahre nach Teil 1 aber es kommen einige Charas vor aus Teil 1 und daher und wegen den aha effekt würde ich dir wirklich empfehlen Teil 1 zu spielen, auch weil sich gegebenheiten und Städte etc. weiterentwickelt haben und es gibt ein paar absolut witzige szenen die man nur versteht wenn man den ersten Teil zuerst gespielt hat.

Übrigens wenn du Probleme hast Teil 1 zu bekommen, kann ich dir die GBA Version Lunar:Legend empfehlen von der Story her ist sie zu 100% identisch mit der PSX Version nur die Movies fehlen und das Spiel ist ein wenig anders aufgebaut.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von akira62
    Übrigens wenn du Probleme hast Teil 1 zu bekommen, kann ich dir die GBA Version Lunar:Legend empfehlen von der Story her ist sie zu 100% identisch mit der PSX Version nur die Movies fehlen und das Spiel ist ein wenig anders aufgebaut.
    Also doch nicht 100%

Story ja, aufbau nein, sprich Personen werden in einer anderen Reihenfolge vorgestellt und die Dungeon sind kürzer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Andre
    Ich hab da mal ne Frage:
    Ich wollte mir jetzt auch endlich beide Lunar Spiele holen,macht
    es was wenn man erst Teil2 spielt und dann 1?
    Verpasst man dann vielleicht diese "aha" oder "das kenn ich doch"
    Geschichten?
    Ich schließe mich akiras Meinung an. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann behalte die Reihenfolge bei. Sonst machst Du Dir durch "Eternal Blue" eine der wichtigsten Wendungen im Spiel kaputt (also Spoilergefahr).
    Ich selbst hatte es damals genau umgekehrt gemacht, mit der Folge, dass ich durch die Anspielungen aus "Eternal Blue" so neugierig auf "The Silver Star" wurde, dass ich jahrelang (erfolglos) nach dem Spiel gesucht habe.
    Bei den PSX-Remakes sind die beiden Geschichten generell um ein vielfaches stärker miteinander verbunden (bezüglich von Anspielungen, die eher interessante Hintergrundinfos darstellen, als entscheidende Handlungsbestandteile zu sein, von einer Ausnahme abgesehen) als die Originalversionen. Dadurch treten mehr "Aha-Effekte" auf, sind verständlicher und auch angenehmer...
    http://www.multimediaxis.de/signaturepics/sigpic224_1.gif
    "Die Nacht ist die Mutter der Gedanken"

alles klar
    danke

@Silence&Akira
    Vielen Dank!
    Dann wird mein nächstes RPG wohl LSSC sein *freu*.
    Ich liebe jetzt schon beide Spiele^^.