Also. Habe Uvirith 1.6 geaddet. Das Savegame hat noch nie eine Uvirith-Erweiterung gesehen. Ich nutze Multiple Teleport Marking 2.2 (nix MWE).

Also: Ich habe erstmal ein Mark vor Aryons kammer gesetzt. Bin rein,habe ein Mark drin gesetzt und dann gespeichert. Nichts weiter ist passiert. Habe dann probehalber den ersten Teleportpunkt überschrieben (entspricht dem "alten" MW-Mark-Punkt) und wieder gesaved. Wieder nichts.

Bin dann per Kristallkugel nach Tel Uvirith. Lustig des. Habe mich dann per Recall in Aryons Kammer zurückteleportiert und wieder gespeichert.

Loading Cell...Tel Aruhn. Interessant. Anscheinend muß man das Teleportsystem mindestens 1x benutzt haben. Erst dann gibt es Probleme.

Habe mich dann vor Aryons Kammer teleportiert und bin durch die Tür rein. Geht. Habe mich per Recall direkt reingebeamt, auch kein Problem. Noch ein Mark, gesaved -> Tel Aruhn. Passiert auch, ohne daß ich ein neues Mark setze. Kann aber trotzdem noch bei Aryon rein.

Bin dann auf die Idee gekommen, das Savegame zu laden. Anstatt bei Aryon lande ich unter der Karte, in den Ashlands in der Nähe von Balmora.. Vermutlich am Koordinatenursprung der Welt.

Recall funzelt nicht nicht mehr (das Teleport-Menü taucht nicht auf), also lade ich einen anderen Spielstand, kaspere das Ganze nochmal durch und speichere diesmal zusätzlich vor Aryons Tür. Lade den Spielstand und gehe rein -> Ashlands. Lade den Spielstand und versuche einen Recall in Aryons Kammer -> Ashlands.

Renne jetzt spaßeshalber auf das Stück Land zu und stehe plötzlich drauf. Renne ein bisserl auf Balmora zu. Probiere Recall, geht nicht. Renne weiter, bis ein paar mehr Cells geladen sind, nochmal Recall. Eh, das Menü kommt! Beame mich vor Aryons Tür und latsche rein - und bin drin! gehe raus, recall'e mich rein - geht. Vermutlich bis ich das nächste Mal einen Spielstand lade...